Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 11:35

Hallo Gemeinde,

hier der eigene Thread für F12/F13, gesteuert von (Vor-)freude und Begeisterung. Lasst uns viele Bilder posten - auf dass die Gemeinde wächst!

Leider kann ich noch nicht so viel mitreden hier, denn ausser einer Probefahrt mit einem saphirschwarzen Coupe (M-Paket) und meiner platzierten Bestellung gibt es noch nicht allzuviel zu berichten. Hier aber schon mal meine Ausstattungsliste sowie (leider nur) ein Konfiguratorbild wie er werden soll:

650i Cabrio (450 PS)

Carbonschwarz Met.

LM Felge 20" 464M Liquid Black (Sommer)

Alcantara/Leder Nappa Anthrazit

 

Serienausstattung:

 

BMW Service Plus

Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*

1CD Brake Energy Regeneration

2PA Radschraubensicherung

2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Alarmanlage

Windschutz

Verdeck schwarz

Fussmatten in Velours

Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Sprachversion deutsch

Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar

962 Kennzeichenträger vorne entfall

 

Sonderausstattung:

 

337 M Sportpaket:

- 2NM LM-Räder Doppelspeiche 373 M (schwarz), 20"Mischbereifung (Winter)

- 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- 4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff

- 5A1 LED-Nebelscheinwerfer

- 710 M Lederlenkrad

- 715 M Aerodynamikpaket

- 760 Indiv. Hochglanz Shadow Line

 

Z88 Comfort Paket:

- 322 Komfortzugang

- 323 Soft Close Automatik (SCA) Türen

- 3AG Rückfahrkamera

- 4UR Ambientes Innenlicht

 

Z90 Kommunikations Paket:

- 609 Navigationssystem "Professional"

- 614 Internet Vorbereitung

- 615 BMW Online Information

- 620 Sprachsteuerung

- 644 Handy Vorbereitung Bluetooth

- 6FL USB-/Audio-Schnittstelle

- 6NF Anbindung Music-Players im Handy

- 6NR BMW Apps

 

248 Lenkradheizung

319 Integr.Universal-Fernbedienung

320 Entfall Modellschriftzug

464 Skisack

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

5AC Fernlichtassistent

5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go

610 Head-Up Display

677 HiFi System Professional DSP

6AA BMW TeleServices

6AB Steuerung BMW TeleServices

6VC Steuerung Combox

8TH Speed Limit Info

650-20-zoll-winter-sommer
Beste Antwort im Thema
am 5. November 2012 um 7:32

nach etwas abwesenheit von mt hab ich ein paar fotos und zwei videos vom klang des 650xi mit M paket gemacht. auf den fotos ist die beleuchtung des b&o systems und die ausleuchtung der LED scheinwerfer zu sehen (leider ist etwas nebel aufgezogen)

video wurde mit der gopro aufgenommen, eventuell kommt der klang nicht auf allen lautsprechersystemen gleich rüber, ich habs gestern auf dem home entertainment system gehört da klang es besser, für einen eindruck sollte es reichen.

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket

(das knirschen kommt von der bremse wenn man dazu gas gibt ;))

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket - gopro onboard direkt über Auspuff

(leider geht der geniale sound des schaltens bei der aufnahme unter, muss man real hören)

zum LED licht: erstes foto - abblendlich, zweites foto - fernlicht, drittes foto fernlicht + nebelscheinwerfer ... durch die kurve wird die leuchtweite leider etwas schlechter dargestellt

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

Sowohl innen als auch außen eine echt außergewöhnlich schöne Farbkombination getroffen!

Das einzige was mir nicht soooo zusagt, sind die Felgen.

Auf jeden Fall gute Fahrt damit :)!

Da kommen noch die M5/M6 Felgen ran. Diese hier werden schwarz geplulvert für den Winter

am 24. März 2014 um 13:48

Sehr schöner 6er, Moonaudio.

Bist Du dir sicher, das das mit dem M6 Felgen klappt? Zum einen hat der M6 ja etwas breitere Radhäuser und zum anderen hat er gemessen an der Bremsscheibe eine etwas schmalere Spur. Dies wird benötigt um die 10,5" breiten Felgen mit der 34er Einpresstiefe unterzubringen. Ich fürchte an einem "normalen" 6er muss hier ganz schön was an den Radläufen gemacht werden um die M6 Felgen + Reifen unterzubringen.

Lars

Sorry, ich meinte natürlich die M5 Felgen, die das gleiche Design haben wie die M6 felgen. Du hast recht, die 10,5 und 9,5 bekommt man nicht unter!

die 9 und 10" anstelle von 8,5 und 9 sind schon schwer. Vorne braucht man Distanzscheiben weil die Felge leicht am Bremssattel schleift, ich probiere es mal mit 3mm.

Auf die vorne 0,5 und hinten 1 Zoll breiteren Felgen werden dann die original Reifen mit 245 und 275 gezogen, so habe ich keine Probleme mit Tacho und Anpassung.

Das klappt gerade so, letztes mal haben die Scheiben gefehlt, diese Woche probiere ich es nochmal mit den Distzanzscheiben aus.

Drückt mir die Daumen.

Siehst du nen Problem bei der Belastung der Querlenker usw.?

Die M5 felgen sind deutlich leichter als die 20" Serienfelgen die jetzt dran sind.

kann dir auch nur das schwarze pulvern der Felge empfehlen, ich habe das selbe auch für den Winter gemacht :) Super Optik und extrem Pflegeleicht.

Hier das Ergebenis:

Was hast du dafür bezahlt?, bitte?

habe pro Felge 170€ bezahlt..ist zwar 50% teurer als normal, aber ich wollte halt auch eine sehr gute Qualität haben :) das Ergebnis ist echt der Wahnsinn, besser als erwartet!

Nur leider muss ich mich von der Felge trennen und verkaufen, da mir mein Arbeitskollege nun doch seine 21" Breyton Felgen überlassen hat und ich ja schlecht 3 Satz Felgen Zuhause haben kann :D

Aber wie gesagt, mit dem Pulverbeschichten machst du nichts falsch..steht der Felge extrem gut :)

 

Aber mal ne Frage, woher hast du die BMW M6 Niere bekommen? Möchte mir so eine auch holen, bloß in der Vollchrom Variante.. und wie hast du die "6" aus dem "M6" wegbekommen? würd mich mal intereressieren, sieht echt super aus mit dem M Emblem im Grill :)

Hab die 6 weggedremelt dann geschliffen und lackiert. Dann noch den M steg mit 2k kleber stabilisiert

am 28. März 2014 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Ich habe meinen 640i Coupé vor 4 Tagen in Münchenin der BMW Welt abgeholt.

Die wichtigsten Daten:

640i, San Marino Blau Metallic, ein Lack der eigentlich nur für den M6 vorgesehen ist, für 3100€ über BMW Individual aber auch auf dem "normalen" 6er zu haben ist. Innen Individual Vollleder Merino Amarobraun mit den schwarzen Pianolack Interieurleisten. M-Paket. Bestellt wurde in der ersten Januar Woche.

herzlichen glückwunsch zu auto inkl. der farbkombi! san marino ist für mich eine der schönsten farben überhaupt, einfach nur g**l :p:D

Danke, ich hab die Farbe vorher nur auf bildern und einem 10x10cm Farbmuster gesehen. Der flash kam beim abholen: so geil hätte ich mir die Farbe nicht träumen lassen!

Hab heute nach rund 2100km ein paar mal richtig gas gegeben und frage mich wozu man in aller Welt den 650i braucht!???

Ja ja ich weiss vonn 100 auf 130 ist der noch viel Souveräner. Aber im Stadtverkehr ist der 640i perfekt motorisiert!

Eine weitere super überraschung ist das B&O Soundsystem. Ich habe sehr hohe Ansprüche und höre zu hause über eine Kette die ähnlich viel wie mein Auto gekostet hat.

Das Soundsystem ist abgesehen von custom Einbauten das beste das ich je in einem Serienfahrzeug gehört habe

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Danke, ich hab die Farbe vorher nur auf bildern und einem 10x10cm Farbmuster gesehen. Der flash kam beim abholen: so geil hätte ich mir die Farbe nicht träumen lassen!

Hab heute nach rund 2100km ein paar mal richtig gas gegeben und frage mich wozu man in aller Welt den 650i braucht!???

Ja ja ich weiss vonn 100 auf 130 ist der noch viel Souveräner. Aber im Stadtverkehr ist der 640i perfekt motorisiert!

Eine weitere super überraschung ist das B&O Soundsystem. Ich habe sehr hohe Ansprüche und höre zu hause über eine Kette die ähnlich viel wie mein Auto gekostet hat.

Das Soundsystem ist abgesehen von custom Einbauten das beste das ich je in einem Serienfahrzeug gehört habe

1. für den Stadtverkehr reicht auch ein Golf, Wozu einen 650i Cabrio, eigentlich würde ein 640i reichen das stimmt, die meisten sagen 640d oder 650i der Vorteil beim 640d sehr sparsam, Vorteil beim 650i V8 Sound, deshalb kaufe viele den 650i anstatt 640i, wer sparen möchte 640d, aber dein blauer sieht schick aus und reicht völllig aus, bist du mit dem Sound zufrieden ?

Hallo "BMW_msport"

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des GCs.

Leider kam ich in den letzten Wochen nicht dazu ins Forum zu schauen, daher erst jetzt meine Zeilen.

 

Da Du vom Allrad kommst, ist es eine kleine Umstellung zum Hecktriebler. Aber die Elektronik regelt dermassen gut, das es nur im Extremen problematisch werden kann, den GC außer Kontrolle zu bekommen. Es sei denn, man hat diese alle abgeschaltet.

Er schwänzelt etwas beim Beschleunigen, das ist es aber, was den Spaß mit diesem Fahrzeug ausmacht.

 

Zu Deiner Leistungssteigerun kann ich nur sagen, hast Du richtig gemacht, ich habe mir die Gleiche verbauen lassen. Nur habe ich sie mit der Fernbedienung, so dass ich bei kritischen Straßenverhältnissen die Leistungssteigerung abschalten kann.

 

Auspuffblenden habe ich die von Schnitzer verbauen lassen, ist aber kein allzu großer Unterschied zu sehen. Die Performanzblenden gab es "damals" noch nicht.

 

Die Reifenbreite ist für die Kraft ausreichend, Mehr ist eigentlich nur Optik, es sei denn, Du fähhrst Rennen.

 

Meine Bilder sind hier ziemlich weit vorne,

 

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Danke, ich hab die Farbe vorher nur auf bildern und einem 10x10cm Farbmuster gesehen. Der flash kam beim abholen: so geil hätte ich mir die Farbe nicht träumen lassen!

Hab heute nach rund 2100km ein paar mal richtig gas gegeben und frage mich wozu man in aller Welt den 650i braucht!???

Ja ja ich weiss vonn 100 auf 130 ist der noch viel Souveräner. Aber im Stadtverkehr ist der 640i perfekt motorisiert!

Eine weitere super überraschung ist das B&O Soundsystem. Ich habe sehr hohe Ansprüche und höre zu hause über eine Kette die ähnlich viel wie mein Auto gekostet hat.

Das Soundsystem ist abgesehen von custom Einbauten das beste das ich je in einem Serienfahrzeug gehört habe

1. für den Stadtverkehr reicht auch ein Golf, Wozu einen 650i Cabrio, eigentlich würde ein 640i reichen das stimmt, die meisten sagen 640d oder 650i der Vorteil beim 640d sehr sparsam, Vorteil beim 650i V8 Sound, deshalb kaufe viele den 650i anstatt 640i, wer sparen möchte 640d, aber dein blauer sieht schick aus und reicht völllig aus, bist du mit dem Sound zufrieden ?

Nein, der Sound ist sehr (zu) dezent. Aber für Sound würde ich keine 12.000€ für das upgrade zum 650i oder 2000€ für nen anderen Auspuff ausgeben.

Ich finde ehrlichgesagt die elektroautos wegen des nicht vorhandenen proll brüllens sehr sexy!

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

1. für den Stadtverkehr reicht auch ein Golf, Wozu einen 650i Cabrio, eigentlich würde ein 640i reichen das stimmt, die meisten sagen 640d oder 650i der Vorteil beim 640d sehr sparsam, Vorteil beim 650i V8 Sound, deshalb kaufe viele den 650i anstatt 640i, wer sparen möchte 640d, aber dein blauer sieht schick aus und reicht völllig aus, bist du mit dem Sound zufrieden ?

Nein, der Sound ist sehr (zu) dezent. Aber für Sound würde ich keine 12.000€ für das upgrade zum 650i oder 2000€ für nen anderen Auspuff ausgeben.

Ich finde ehrlichgesagt die elektroautos wegen des nicht vorhandenen proll brüllens sehr sexy!

Viele sagen sich entweder 640d oder eben 650i, weil der 640i zu groß und zu schwer ist für das Gewicht und daher auch sehr viel verbraucht, wo liegst du den Verbrauchstechnisch, das 650i Cabrio liegt bei 12- 13l.

am 30. März 2014 um 6:35

Kann ich noch nicht sagen in der stadt bei ca 12 l aber da nimmt der 650i bei sportlichem fahren lockeer 18-20

Der 640i ist doch leichteste 6er!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...