ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Eure Spitzenzeiten über die Nordschleife

Eure Spitzenzeiten über die Nordschleife

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 19:20

Hallo.

Wäre mal ganz interessant zu wissen wie schnell ihr den wohl schönsten Rundkurs Deutschlands bezwungen habt!

Nennt doch einfach mal Fahrzeug mit paar Facts, und Zeit

 

( BITTE KEIN SCHWANZVERGLEIECHTREATH DRAUS MACHEN )

So dann fang ich mal an.

 

VW Golf 2 Bj 89

230PS

215/40 ZR 16 Strassenreifen

ZEIT 9:46

Dann mal viel spass!

Ähnliche Themen
164 Antworten

sachtma, gehts noch? es wurde gefragt nach den zeiten. nich nach sinn oder nicht sinn. auf dem ring is wenigstens ne rettungsstaffel da, im gewerbegebiet nachts auch??? meine fresse, kinder gibts...........

Ich finde die Frage absolut OK!

Wer stoppt denn nicht mal seine Zeit auf`m Ring!

Wenn man sich mit Anderen am Ring unterhält, Stoppen Die fast alle Ihre Zeit!

Meine Zeit 9.55

Aus`m Stand Einfahrt, bis 100 Meter vor Ausfahrt gemessen!

205/45ZR16 Strassenreifen

185 PS

Schaut mal in mein Profil, da sind noch andere Zeiten mit meinen älteren Fahrzeugen!

MfG

Peter

am 8. Mai 2006 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

sachtma, gehts noch? es wurde gefragt nach den zeiten. nich nach sinn oder nicht sinn. auf dem ring is wenigstens ne rettungsstaffel da, im gewerbegebiet nachts auch??? meine fresse, kinder gibts...........

Hast Du Dir den Bericht angesehen??

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/27/0,4070,3930779-5,00.html

Wenn nicht, dann tu das bitte! Solche Leute wie der gelbe Corvette-Fahrer, die wohl auch Nachts im Gewerbegebiet heizen, haben weder auf der Nordschleife, noch im öffentlichen Straßenverkehr etwas verloren!

@Peter

Du kannst der Streckensicherung auch gerne Deine Stopuhr zeigen und fragen was sie davon halten.

Gruß

Ercan

oki ....

hi ercan

ich oute mich !

ich bin öfter am we aufm ring und stoppe auch meine zeiten !

kundtun in den foren .....das ist so ne sache

1. schwanzvergleich

2. deppen die meinen das auch zu fahren

3. deppen die meinen , " das kann ich besser "

4......und jetzt der punkt der schwer zu treffen ist ...

die " oberlehrer " ( das ist absolut nix gegen dich ercan ) ....

die es leider auch im touriforum en masse gibt .

da ist es im forum zwar klar das offiziell keine zeiten gepostet werden , ausser auf dem " simulations board " ...sprich playstation

ABER : ich kenne da einige auch ganz gut persönlich von und kann sagen das es oft auch die sind die " keine zeiten posten bitte " rufen .....aber auf der strecke lieber tot als zweiter sind !

du kennst doch sicherlich auch den compact bmw mit der pommestheke ....

wir fahren im bereich hohe acht in formation mit focus rs vorne weg ...ich knapp dahinter ....dahinter civic type r und noch einer ....wir waren alle 4 zur gleichen zeit abgefahren ( wollten ne " formationsrunde " hinlegen .....) waren auch nich " unlangsam " ...

da kommt er von hinten und muss zwischen 2 von uns durch ....wir sind gerade durch die anfahrt eiskurve mit ca 180 durch als er plötzlich als ich gerade einlenken wollte ....ca 10 cm neben mir war ....und ca 5 km/h schneller ...

das ende vom lied ...ich die mücke zu an saublöder stelle ...der hinter mir gerade noch rechts vorbei und auch ca 5 cm am bmw vorbei und direkt vor mich gerutscht ....der hinter mir ins gras und ca sackhaaresbreite ....an der planke vorbei .

wie auch immer ....es ist nix passiert .

kommentar aufm parkplatz ob das sein hat müssen " ich war auf ner schnellen runde ....ihr müsst dann platz machen " ...

wenn meine 2 kumpels da nich mir gerade die autotür zugeworfen hätten , hätte er locker 4 wochen schnabeltasse gehabt so geladen war ich .....

und 3 wochen vorher ist der m3 am schwedenkreuz abgeflogen , war der kumpel von nem arbeitskollegen des type r fahrers hinter mir .

da kriegste manchmal den prass !

@ ercan, recht haste mit der corvette. aber tust dass nich en bissel verallgemeinern? 80% der fahrer sin nich so bekloppt oder zeitengeil das sie es dann mit der brechstange versuchen, nur weil einer malne 8er zeit gefahren hat.

Ich mein das ist zwar noch etwas anderes aber ich bin am wochenende auch häufiger an der nordschleife nur zu fahren hab ich mich noch nicht getraut da mir einige on den fahrern einfach zu krass sind.

letztes mal als ich da war war da zum beispiel ein alfa fahrer der zwar versucht hat alles aus seiner karre rauszuholen aber noch nie was davon gehört hat ne saubere linie zu fahren er hat einfach nur seine bremsen und seinen motor gefoltert hat.

Genau solche fahrer kann man dann auf der rennstrecke nämlich überhaupt nicht einschätzen da man nie weis ob sie nichtmal plötzlich auf die bremse treten oder einen einfach zu übersehen da sie so damit beschäftigt sind ihr auto zu quälen.

am 9. Mai 2006 um 12:17

versteh auch nicht warum man keine Zeiten Posten soll.

Nur kann man keine geschlossene Runde fahren. 10:08 mit Straßenreifen hab ich mal gestoppt. Nur kam ich nie dazu eine ungestörte Runde zu fahren.

Wer auf der NS Zeiten fahren will soll das doch bitte im Rahmen einer dazu geeigneten Veranstaltung mit Zeitnahme machen.

Im Touristenverkehr ist eine halbwegs vernünftige Zeitmessung schon aufgrund der Schranken nicht möglich.

Nebenbei bemerkt sollte man an die möglichen Folgen denken, fall im Falle eines Falles eine Stoppuhr, am besten noch im Fahrerblickfeld, im Fahrzeug gefunden wird.

 

Bollo

am 9. Mai 2006 um 20:22

jetzt dürfen wir alle nicht mehr go-cart fahren. fahrt langsam mit dem fahrrad zur arbeit/einkauf/schule etc. und guckt nicht auf die uhr, ob ihr schneller als gestern wart. ich bin ein sehr toleranter mensch! aber wieso soll man auf dem ring seine zeit nicht stoppen bzw. überreffen dürfen???????

du musst auf der autobahn nicht 220 km/h fahren. du kannst aber. auch ohne dabei andere zu gefährden....

am 10. Mai 2006 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

jetzt dürfen wir alle nicht mehr go-cart fahren. fahrt langsam mit dem fahrrad zur arbeit/einkauf/schule etc. und guckt nicht auf die uhr, ob ihr schneller als gestern wart. ich bin ein sehr toleranter mensch!

*gääähn*

Zitat:

aber wieso soll man auf dem ring seine zeit nicht stoppen bzw. überreffen dürfen???????

du musst auf der autobahn nicht 220 km/h fahren. du kannst aber. auch ohne dabei andere zu gefährden....

Sehr viele Menschen, die sich selber einem "Zeitdruck" unterwerfen, fahren rücksichtsloser, da sie nur die Zeit im Kopf haben. Da mit solchen Fahrern zu viel schlechte Erfahrung gemacht wurde, ist das Stoppen und Posten von Zeiten, welche beim Touristenfahren erreicht wurden, verpönt.

Klar kannst du 220 km/h auf der Bahn fahren, aber wenn du mit dem Anspruch "heute fahre ich mindestens 221 km/h" auf die Auffahrt zurollst, dann verändert sich dein Fahrverhalten mit höchster Wahrscheinlichkeit - es wird risikoreicher.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 18:59

Ich, als Themenstarter, bin einerseits entsetzt, andererseits übelst erstaunt wozu diese eigentlich harmlose Frage bei einigen Forenmittgliedern führt!!

Jedem sollte klar sein, das egal ob auf der NS oder im öffentlichen Strassenverkehr irgendwelche Prollos die sich oder noch schlimmer andere gefährden NICHTS ZU SUCHEN HABEN!!!

Ich persönlich verbringe sehr gerne mal einen Sonntag mit meinen

Kumpels am Ring! Morgens hin,paar Würstchen grilen, dann zur Döttinger Höhe gucken was los ist, und bei relativ wenig andrang gehts dann auf die Grüne Hölle.

Wenn ich dort fahre, schaue ich fast mehr in den Rückspiegel als auf die Fahrbahn. sobald einer angeflogen kommt, heisst es sofort rechts ran und blinker rechts.

Wenn vormir einer langsam fährt, geduldig warten, spätestens nach 300 Metern ist der auch am blinken und so weiter....

 

ICH DENKE MAL SO GEHT ES 99% UNSERER LEUTE!!!!!!!

Also bitte jetzt aufhören mit diesem Gelaber, oder macht nen eigenes thema auf!

 

Übrigens meine Zeit wurde vom stehenden Start bis Anfang Ausfahrt zum Parkplatz gemessen.

Gruss Sven

würd auch gern mal da fahren. aber, von chemnitz, is en tick weit. un mitm corsa aufm trailer.............. naja, 80kmh..........

am 11. Mai 2006 um 8:54

ich finde, svens letzter beitrag trifft es gut... allerdings steht auch wirklich explizit in den vorschriften des touriverkehrs dass sowohl zeitstoppen als auch filmen verboten ist.

am 11. Mai 2006 um 16:10

ja, aber wer merkt es! Ein druck auf die Amrbanduhr am Handgelenk genügt...

am 13. Mai 2006 um 10:10

BMW 316i E 36 Bj 95

102PS

215/45 ZR 17 Strassenreifen

ZEIT 10:20

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Eure Spitzenzeiten über die Nordschleife