Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Eure Meinung zum 7ér BMW und Beruf ...

Eure Meinung zum 7ér BMW und Beruf ...

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 19:21

Hallo zusammen,

bin am überlegen mir den neuen 7ér zu kaufen, bekomme aber von vielen Seiten schlechte Kritik,

da ich 36 bin und wohl mit dem Auto schlecht beim Kunden vorfahren kann ...

Ich habe seid 2005 eine gut laufende Firma und ich habe das Auto auch schon zusammengestellt und

zusage von BMW nun hänge ich da und weiss nicht ob ich kaufen soll oder nicht?!

Natürlich habe ich alternative über den 5ér nachgedacht, kommt aber noch nicht in Frage, da

es das M-Paket noch nicht gibt ...

Wie seht ihr das?

Grüsse und Danke für Meinungen ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NEW R8 Driver

Ich habe eine Argentur für Logistic Consulting ...

Wir arbeiten u.a. mit Johnson Control, Aston Martin, Jaguar, Renault, Peugeot, Borbet ... etc.

Ich muss die Kunden oft besuchen und auch mal mit denen Essen fahren!

Gut, verfestigt meine Aussage nur. Du hast ne gut laufende Firma, bist der Geschäftsführer...Wer soll den 7er fahren, wenn nicht du?

Grüße

bw83

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NEW R8 Driver

Hallo zusammen,

bin am überlegen mir den neuen 7ér zu kaufen, bekomme aber von vielen Seiten schlechte Kritik,

da ich 36 bin und wohl mit dem Auto schlecht beim Kunden vorfahren kann ...

Hallo,

was hast du für eine Firma, was ist das für ein Clientel?

Grundsätzlich, würde ich sagen, spricht da aber nichts dagegen. Man sollte schon zeigen können wenn die Geschäfte laufen.

Grüße

bw83

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 19:56

Ich habe eine Argentur für Logistic Consulting ...

Wir arbeiten u.a. mit Johnson Control, Aston Martin, Jaguar, Renault, Peugeot, Borbet ... etc.

Ich muss die Kunden oft besuchen und auch mal mit denen Essen fahren!

Zitat:

Original geschrieben von NEW R8 Driver

Ich habe eine Argentur für Logistic Consulting ...

Wir arbeiten u.a. mit Johnson Control, Aston Martin, Jaguar, Renault, Peugeot, Borbet ... etc.

Ich muss die Kunden oft besuchen und auch mal mit denen Essen fahren!

Gut, verfestigt meine Aussage nur. Du hast ne gut laufende Firma, bist der Geschäftsführer...Wer soll den 7er fahren, wenn nicht du?

Grüße

bw83

am 10. Mai 2010 um 21:32

Hallo,

ich denke, so lange Du ihn nicht übers Weihnachtsgeld der Angestellten finanzierst, spricht nix dagegen.

Wenn alle zufrieden sind, missgönnt Dir auch keiner ein schickes Auto; außer vielleicht der Nachbar.

Gruß Axel

am 10. Mai 2010 um 21:49

In meinen Augen spricht auch nichts dagegen. Lassen wir mal die Kunden außenvor, so hat man den besten Langstreckenkomfort immer noch in der Oberklasse ;)

+1 für den Siebener.

Zitat:

Original geschrieben von NEW R8 Driver

Hallo zusammen,

bin am überlegen mir den neuen 7ér zu kaufen, bekomme aber von vielen Seiten schlechte Kritik,

da ich 36 bin und wohl mit dem Auto schlecht beim Kunden vorfahren kann ...

Ich habe seid 2005 eine gut laufende Firma und ich habe das Auto auch schon zusammengestellt und

zusage von BMW nun hänge ich da und weiss nicht ob ich kaufen soll oder nicht?!

Natürlich habe ich alternative über den 5ér nachgedacht, kommt aber noch nicht in Frage, da

es das M-Paket noch nicht gibt ...

Wie seht ihr das?

Grüsse und Danke für Meinungen ...

Kauf den 7er, das passt doch alles zusammen.

Gleiche Überlegungen habe ich mir vor der Anschaffung meines 6ers gemacht und es ist gut, dass ich das Auto gekauft habe.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 9:23

WOW, soviele Meinungen, da habe ich ghar nicht mit gerechnet,DANKE, meine Entscheidung wird immer lockerer!

Ist schon komisch, dass man sich von aussen so beeinflussen lässt. Ich habe immer die Angst,

dass ein Kunde sagt, Sie fahren 7ér? Ich nur A6, da stimmt doch was nicht!

Ich nehme mir immer Beispiele, z.B. mein Vater, GF bei Schuler und fährt E-Klasse?!

Inhaber der Henniges Gruppe fährt 5ér etc. ICh denke wir leben hier wirklich in einem Neidland!

Ich könnte M3 fahren, da würde kein Schw... was sagen?! Verstehe das nicht, doch eins weiss ich,

kommst Du im Amiland mit einer kleine Karre, dann ist es genau umgekehrt. Ich ziehe nach Amiland ;-))

Ich glaub im Amiland ist leider auch nicht alles Gold was glänzt. ;)

Zum anderen würde ich auch sagen hol Dir den 7er!

Habe mir selbst über das Thema Gedanken gemacht, obwohl es das nie gebraucht hätte. Ich habe mit 24 meinen ersten Phaeton geholt, dann bin ich 7er gefahren (altes Modell) und jetzt wieder Phaeton. Bis dato haben weder Kunden, noch Freunde, noch Nachbarn, noch sonstwer irgendetwas negatives geäussert.

Diffiziler wird das ganze denke ich erst, wenn man wie in Deinem Namen, mit einem R8 oder einem ähnlichen Traumauto der Gesellschaft vorfährt. Hier wird von Fremden, und ich betone "Fremden", eher Missgunst ausgehen.

Wer Dich kennt wird wissen was Du für Deinen Erfolg getan hast, und wenn dann noch etwas wie Neid aufkommen sollte, bist Du mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne den Kunden/Bekannten nicht schlechter dran.

am 11. Mai 2010 um 9:41

Aber Dein Nick sagt, dass Du sogar einen R8 fährst?...

Und mit Mitte 30 bist Du ja kein Jungspund mehr..ausser vielleicht für einige Youngsters...für die bist

Du schon fast ne Leiche ;) :D

Auch wenn's hier nicht hinpasst: der neue 5er sieht ja nunmal nicht schlechter aus als der F01 und hat sicher

auch nicht weniger Komfort und Sicherheit....falls der "draussen" wirklich sozialkompatibler ankommt, ist er ja

auch nicht gerade eine Strafe, oder? Mit dem 7er fährst Du immer noch eine Menge (imho unnützes) Blech

durch die Gegend....

Hätte es vor 1 1/2 Jahren den neuen 5er schon gegeben, hätte ich den sicher für mich eher genommen als den 7er,

bei dem ich doch von einigen Mängeln und Verarbeitungsausrutschern angesichts der Preisklasse doch eher enttäuscht bin...

Du wirst das schon richtig machen!! ;) :)

Gruss Michael

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 9:59

Ja ich habe einen R8 in der Garage, fahren aber auch einen X6 (mein Weibchen) und bin totaler BMW-Freak !!!

Nur leider gibt es noch keinen Supersportler von BMW, dann würde der sicher in der Garage neben dem

R8 glänzen ;-)) Aber er soll ja kommen ...

Was ich schade finde, ist das es den neuen 5ér noch nicht mit M-Paket gibt, ich habe zur Zeit geschäftlich

einen 535d Bj. Nov 2008 und ich bin total zufrieden, nur habe ich diesen verkauft und der wird anfang Juni abgeholt.

Das Angebot konnte ich nicht abschlagen und jetzt stehe ich da und kämpfe innerlich mit dem 7ér.

Natürlich hat mir auch BMW angeboten einen 5ér nach meinem Wunsch zusammen zu bauen und innerhalb

4 Wochen zu liefern, nur ärgere ich mich dann wieder wenn der 5ér in 6 Monaten mit M Paket gibt! KRAMPF!

Zudem gibt es den 5ér zur Zeit nur als 530d ... hmmm, soll da nicht auch mal ein 540d geben?

Der 535 wurde ja eingestellt, somit nicht mehr gefertigt. SCHADE, geht gut nach vorne.

Der 7ér hat übrigens M-Paket und alles was ich mir wünsche nur halt ein Schlachtschiff ...

aus diesem Grund würde ich mir jetzt auch noch keinen neuen 5er kaufen. Der 540d kommt und noch weitere Extras wie andere Felgen und das M-Sportpaket.

Meine Wahl wäre auch ein 740d mit M-Sportpaket und weiteren schönen Extras.

am 11. Mai 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von NEW R8 Driver

Hallo zusammen,

bin am überlegen mir den neuen 7ér zu kaufen, bekomme aber von vielen Seiten schlechte Kritik,

da ich 36 bin und wohl mit dem Auto schlecht beim Kunden vorfahren kann ...

Der 7er ist zwar das Opamobil unter den BMW's, aber es soll ja sogar Leute geben die in dem Alter schon Mercedes fahren. ;) Wenn Du unsportlich bist, leicht untersetzt mit Vorliebe für Schiebedach-Fönfrisuren und 20 Jahre älter aussiehst, geht das schon... ;) Ansonsten vielleicht eher auf den NEUEN 6er warten...

Ernsthaft: bist zwar kein Jungspunt mehr und der 7er ist ein wirklich gutes Auto, aber imho vollkommen ohne jeden Sexappeal. "Zopfat" hat sogar mein bayrischer BMW-Verkäufer gesagt, nix für den jungdynamischen Autofahrer. Du suchst ja den seriösen, zurückhaltenden Auftritt. Dafür ist er eigentlich ideal aber vielleicht doch eher für den pensonierten Ex-Manager.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Der 540d kommt ...

... sry, aber den wird es definitiv nicht geben! ;)

 

@raser100

finde den F01 dynamisch genug - bin aber auch schon älter. :o

 

@TS

nimm das Teil. Du bekommst nie wieder so viel Auto für so wenig Geld! :)

Und: an die Größe gewöhnst Du Dich innerhalb kürzester Zeit ...

 

Gruß  Micha

am 11. Mai 2010 um 16:05

Ich gönne ihn dir vollkommen !

Man muss zeigen wenn man was erreicht hat und das in form von autos oder häusern etc.

Ich würde dir raten einen 7er oder gar S-Klasse zu kaufen

Die aktuellen 730d oder höher sind echte Spritsparer finde ich :)

Viel spaß mit ihm !!!

Stell dan bilder rein ich finde die Heckansicht soooo abnormal perfekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Eure Meinung zum 7ér BMW und Beruf ...