ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten

ab Werk sind die Boas mit 730.- beim Highline aber auch nicht gerade ein Schnäppchen

Das ist ja der Aufpreis zu den Riverside...

Bei e-bay gehen die Boas als Kompletträder um die 1100.- weg

Wann ich das nun richtig sehe , ist wenn man so ene VW original Felge ( Boavista mit 215/40/17 ) auf seinen originalen höhergelegten Polo draufmacht, dann keine Änderungen erforderlich sind wie Hinten die Stosstange und radhaus abdecken oder vorne im Radhaus die Freigängigkeit herzustellen.

Ich siche schon seit Tagen nach passenden Felgen für unseren 6R, aber überall wo ich hingehe wird immer von der 7x17 abgeraten und stattdessen eine 6,5x16 mit 205er Reifen versucht zu vermarkten mit dem Hinweis, ja da müssen sie nix ändern.

Ich habe mir jetzt mal die ET der Boa angesehen und die liegt bei 46, im Zubehörhandel finde ich aber nirgends eine Felge mit dieser ET. Anscheinend wird durch diese ET der Überstand an der HA selbst mit dem 215ner so vermieden dass hierbei keinerlei Sachen zu machen sind, aber mit jeder anderen in der 7x17 Grösse welche dann ET 35 aufweist ist immer die Abdeckerei und was weis ich noch fällig, und das nervt irgend wie, angesichts dessen will ich auch nicht VW so viel Geld in den Rachen werfen, für die Mehrkosten der Boa auf eine andere kann ich das Auto hinten komplett umbauen lassen und kann mindestens noch 2x volltanken.

Oder weis einer von euch eine Felge die die Boa ähnlich kommt und die gleiche ET (46) hat ???

Schade dass ich heute den Polo nicht aufhalten konnte der neben mir im Stau fuhr, konnte mit viel Augenrollen gerade noch erkennen dass der 215/40 ??? danach wars mir schlecht, auf ich glaube diesen Boa`s drauf hatte, der war original hoch, hat irgend wie ned so toll ausgesehen, aber eben die 215ner Kombi auf der Felge und keinerlei Überstand, desswegen eben die Frage nach irgend anderen Felgen welche ET seitig der originalen gleichkommen, ich hoffe dass die ET von 46 auch stimmt, hab ich grad von einem bei Ebääää rausgelesen, man berichtige mich wenn die anderst ist.

es gibt doch mittlerweile genügend 7x17 oder 7,5 x17 Felgen, die man ohne Umbauarbeiten drauf machen kann.

Ich habe 7x17 mit ET 38 und 215er/40/17 Reifen und brauchte gar nix ändern! Ich kann hinten sogar noch eine Spurverbreiterung drauf machen, was ich auch noch machen werde!

8x 18 mit ET 35 geht übrigens auch ohne Umbauarbeiten, hat hier auch schon ein User ! Steht auch hier im Thread!

 

schau dich einfach mal um, hier z.B:

 

http://www.alcar.de/.../index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Andi81476

Wann ich das nun richtig sehe , ist wenn man so ene VW original Felge ( Boavista mit 215/40/17 ) auf seinen originalen höhergelegten Polo draufmacht, dann keine Änderungen erforderlich sind wie Hinten die Stosstange und radhaus abdecken oder vorne im Radhaus die Freigängigkeit herzustellen.

Ich siche schon seit Tagen nach passenden Felgen für unseren 6R, aber überall wo ich hingehe wird immer von der 7x17 abgeraten und stattdessen eine 6,5x16 mit 205er Reifen versucht zu vermarkten mit dem Hinweis, ja da müssen sie nix ändern.

Ich habe mir jetzt mal die ET der Boa angesehen und die liegt bei 46, im Zubehörhandel finde ich aber nirgends eine Felge mit dieser ET. Anscheinend wird durch diese ET der Überstand an der HA selbst mit dem 215ner so vermieden dass hierbei keinerlei Sachen zu machen sind, aber mit jeder anderen in der 7x17 Grösse welche dann ET 35 aufweist ist immer die Abdeckerei und was weis ich noch fällig, und das nervt irgend wie, angesichts dessen will ich auch nicht VW so viel Geld in den Rachen werfen, für die Mehrkosten der Boa auf eine andere kann ich das Auto hinten komplett umbauen lassen und kann mindestens noch 2x volltanken.

Oder weis einer von euch eine Felge die die Boa ähnlich kommt und die gleiche ET (46) hat ???

Schade dass ich heute den Polo nicht aufhalten konnte der neben mir im Stau fuhr, konnte mit viel Augenrollen gerade noch erkennen dass der 215/40 ??? danach wars mir schlecht, auf ich glaube diesen Boa`s drauf hatte, der war original hoch, hat irgend wie ned so toll ausgesehen, aber eben die 215ner Kombi auf der Felge und keinerlei Überstand, desswegen eben die Frage nach irgend anderen Felgen welche ET seitig der originalen gleichkommen, ich hoffe dass die ET von 46 auch stimmt, hab ich grad von einem bei Ebääää rausgelesen, man berichtige mich wenn die anderst ist.

Hallo,

wo liegt eigentlich dein Problem????

In diesem Thread steht jetzt schon X-mal welche Rad/Reifen-Kombination OHNE Umarbeiten draufgeht!!!!

Ich habe 7,5X17 ET 35 mit 215/40/17 und 25/30H&R... und es ist NIX am Fahrzeug gedengelt oder angebaut worden!!!!!

Und GTIngo schreibt es auch zum X-Ten mal die 8X18 ET35 sind bei bruenzfriedel verbaut ohne Änderungen am Fahrzeug!!!!

Also nochmal...WO IST DAS PROBLEM?????

Wo das Problem ist kann ich dir genau sagen.

Das Fahrzeug ist bereits werksseitig 15mm tiefergelegt, bei jeder Felge wo ich ansehe, also das Gutachten mit 215ner Bereifung ist immer die Auflage dass Hinten genügend abgedeckt werden muss, über den vorderen Radhauskasten mach ich mir keine Sorgen aber hinten, dann musst Du noch bedenken dass ich in Südbyern bin, da ticken die Uhren beim TÜV etwas anderst als bei euch oben.

Eine weiter Tieferlegung kommt aufwandtechnisch leider nicht in Frage, klar dass wenn man ihn noch weiter herunterholt dass dann locker die hintere Abdeckung völlig ausreichend ist.

Und es gibt hier leider keinen Händler der mir mal eben auf eine neue Felge den 215 draufzieht so dass man 100% am Fahrzeug sehen kann ob das so nun passt oder eben nicht.

Versteht mich bitte nicht falsch , aber ich möchte nicht Reifen und Felgen kaufen, wo ich hinterher noch spritzlappen anbauen muss um das dem bayrischen TÜV Beamten genehm zu machen, desswegen die viele Fragerei, ich kann nur Gutachten lesen und mich danach richten, hätte ich eine 7x17 mit ET 35 + 215/40/17 wäre das alles kein Problem, draufmachen , 50° Winkel ansehen und der Käse wäre gegessen, aber das habe ich eben icht und bekomme es auch nicht herbei, das ist mein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Andi81476

Und es gibt hier leider keinen Händler der mir mal eben auf eine neue Felge den 215 draufzieht so dass man 100% am Fahrzeug sehen kann ob das so nun passt oder eben nicht.

Das bringt doch alles nichts

Das ganze ist Ermessenssache des Prüfers.Einer legt halt nur Wert auf Freigängigkeit,andere haken jeden Punkt einzeln im Gutachten ab und kommen mit einer Meßlatte

Meine Bruder war letztens beim Tüv.Der Prüfer fragte sofort danach ob die Räder (original 18"ab Werk)eingetragen sind.Nachdem er alles geprüft hat meinte er noch das mein Bruder ja Glück gehabt hätte.:D .Anschließend hat er noch die Profiltiefe bemängelt,die aber noch 1,5mm über den Indikator liegt... Bei so einem Prüfer hilft alles nichts.

 

Meines wissens kann man zu jeder TÜV, GTÜ, Dekra, ... -Stelle in ganz Deutschland gehen. Sollte es im Freistaat nicht klappen, dann versuchs einfach woanders.

Zitat:

Original geschrieben von Neunerle

Meines wissens kann man zu jeder TÜV, GTÜ, Dekra, ... -Stelle in ganz Deutschland gehen. Sollte es im Freistaat nicht klappen, dann versuchs einfach woanders.

Für normale Abnahmen mit Gutachten stimmt das,bei Einzelabnahmen ehmalig Deutschland West mußt du zum Tüv,Im ehemaligen Osten zur Dekra

am 9. April 2010 um 12:46

VW Motorsport in schwarz und VW Sportfahrwerk -15mm

http://www.motor-talk.de/.../ipolo-01-i203318665.html

@Andi81476

Kauf dir ne Boavista, lass sie in passender Farbe lackieren mach 215/40/17 drauf und du brauchst keinen TÜV!!!

Wenn du allerdings richtig suchst findest du auch hier im Netz die eine oder andere 7X17 ET46 die Abnahmefrei ist, hab da die eine oder andere gesehen als ich selber auf der Such war.

Zitat:

Original geschrieben von Subz3r0.

VW Motorsport in schwarz und VW Sportfahrwerk -15mm

Ich schließe mich einer von einem anderen Mitglied bei einer früheren Gelegenheit bereits geäußerten Meinung an: So schön filigrane und durchsichtige Felgen eigentlich sind, aber auf einem Polo mit seinen Bremsscheibchen wirken sie absolut nicht. Ich muss keine bunt lackierten Bremssättel sehen, aber den Blick auf diese lächerliche Bremsanlage sollte man nicht freigeben.

Ist aber nur meine Meinung.

am 9. April 2010 um 14:33

hat nich jeder geld für nen alten porsche :rolleyes:

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich würde eher die Felgen wechseln als das Auto. Mir gefallen eben Felgen wie die Boavista oder Rondell 0024 (GTI Imitation) oder MAM 7 oder OZ Michelangelo auf einem Polo besser, weil sie optisch mehr abschotten und den Blick auf die, insbesondere hinten sehr mickrige, Bremsscheibe verdecken. Gerade auch weil der Polo hinten so sehr hoch ist, selbst mit VW Sportfahrwerk, und man schon außen um das Rad herum viel Freiraum hat wirken die offenen Felgen auf mich nicht ansprechend.

Hier das Ergebnis mit Eibach Federn. 

Ist ingesamt schon härter, jedoch bin ich den Wagen die meiste Zeit mit 15 Zoll Winterreifen gefahren und habe keinen direkten Vergleich...

Ich bin zufrieden.

Meiner Meinung nach müßte der POLO ab Werk mit Sportfahrwerk genauso aussehen.

 

Bin bisher nur 150km gefahren, daher hab ich noch nicht soo viel Erfahrungen, was die Fahreigenschaften angehten.

 

Foto war nur auf die Schnelle gemacht.

20100409-001

Zitat:

Original geschrieben von max-f12

Meiner Meinung nach müßte der POLO ab Werk mit Sportfahrwerk genauso aussehen.

Nee,mit SP-FW ist er etwas höher

Wieviel tiefer gibt Eibach an ?25mm sind das mindestens,oder?

Eibach ist eigentlich dafür bekannt etwas komfortabler zu sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread