ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Euere Nachfrage wegen "blauen Tacho"

Euere Nachfrage wegen "blauen Tacho"

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 21:19

hallo,

ich habe ja in einem fred mitgeteilt, dass ich wegen pixelfehlern bei den "tachoexperten" mir einen "neuen" tacho bestellt hatte und mir bei der gelegenheit blaue lämpchen einsetzen ließ.

da einige von euch mir pn´s schickten und nach bildern fragten, habe ich das teil mal geknipst.

ist leider auf die schnelle nur ein handy foto geworden.

persönlich kann ich zu der farbe sagen, bin positiv überrascht, wirkt sehr angenehm.

aber macht euch selbst ein bild.

kosten waren etwa 30€, wie gesagt, ließ ich gleich machen bei tausch.

wer selbst rumpfriemeln kann/ mag, bekommt das bestimmt auch günstiger.

farben zur auswahl hatten die auch andere.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Februar 2007 um 21:21

Sieht echt geil aus Respekt.

am 17. Februar 2007 um 16:48

Hey schaut ja super aus. Die Ausleuchtung ist auch ziemlich gleichmäßig. Gefällt mir.

Aber was ist mit den ganzen Schaltern und der Klima?? Leuchtet da ja noch Orange. Passt das mit dem blau zusammen?

Gruß

Heinrich

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 23:01

klar, jeder knopf in blau wäre natürlich super.

mir war das aber vorher bewusst, dass dem nicht so sein wird.

es wird zwar mancher anders sehen, aber ich finde, man schaut hauptsächlich ins KI beim fahren.

allgemein betrachtet ist es sicher anfänglich gewöhnungsbedürftig.

ich kann aber auch sagen, dass einige leute, die das nun gesehen haben, gesagt haben, sie finden die farbe sehr schön (vorallem diese art von blau), auch wenn sie sich nicht mit allen tastern deckt.

sicherlich geschmackssache.

hat sich halt so ergeben mit dem tachotausch.

alles umrüsten-nein danke, werde ich bestimmt nicht machen, auch wenn das nun "bicolor" ist.

ich würde auch ehrlich sagen, wenn es "sch...." aussehen würde.

ich sage mal, es "hat was", ohne verhunzt auszusehen.

im klarterxt: man kann es machen meiner meinung nach, der tacho als solches sieht super aus.

@only automatic

der clk fährt dieses jahr wahrscheinlich zum letzten mal nach griechenland...

fähre italien (ancona) - griechenland (igoumenitsa)

lefkada ist richtig.

da ich flugangst habe und meine frau griechin ist, bleibt nur diese variante... ;-)

Moin,

Ich hab meinen CLK auf blaue Schalter umgerüstet, ich machs nicht nochmal obwohl es geil aussieht. Man muß dabei hauptsächlich mit SMD-LED´s arbeiten (Größe 2,5x1,5 mm). Hab mal so Billig-Led´s aus Ebay verbaut, die wurden mit der Zeit grün, geht eigentlich nur mit SMD-LED´s von Conrad. Zusatzlich müßen alle Schalter von innen noch mit blauem Lampenlack bestrichen werden, weils sonst zu grell wird. War ne Sauarbeit und nicht ganz billig (Eine LED = 1,53 €, und 50 werden gebraucht wenn man auch das Radio umbauen will). Stell mal ein paar Bilder ein wenn ich Zeit habe.

das klappt auch alles mit 3mm LED´s.

Habe alles in WEIß

werde auch ein paar Bilder machen habe gestern mir eine neue Kamera gegönnt.

Hast du nur tacho oder kompletten innenraum?

Alles ausser den Drehschalter vom Lichtmodul und Automatikgetriebe.

Sonst alles in Weiß.

Hi,

Hab mal ein paar Bilder gemacht.

Noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen