ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Euer Traumhecktriebler?

Euer Traumhecktriebler?

Volvo

In meiner Welt wurde vor Monaten mein Traum-240 inseriert. Orange, mit runden Leuchten und genau den richtigen Felgen. Kombi natuerlich. Der Zustand nicht so aufregend, bisschen Rost, technisch okay, der Preis allerdings schon recht aufregend Die OHL betont korrekterweise: Kannst Du Dir gar nicht leisten. Arg. Jetzt wird's schlimmer: Der Verkaeufer wurde den Wagen nicht los und verkauft ihn jetzt billiger. Das ist fuer mich eine kleine Krise. Technisch ist der Wagen gut, hat frischen TUV und die 2000€ Einstiegspreis koennte ich mir doch auch noch leisten....Super-arg!

So, wie geht es Euch mit sowas? Was ist Euer Traum-Hecktriebler und wie verfahrt Ihr in diesen Situationen? Alles nicht so leicht... :)

Lieb Gruss

Oli

58 Antworten

Das wäre eher ein Albtraum-Hecktriebler:D

Wiesmann roadster MF 3, Facelift in beige mit braunem Leder und braunem Verdeck.

 

Gruss

vom Fred

Zitat:

Original geschrieben von oli

Das ist jetzt auf jeden Fall eine unerwartete Antwort... :D Die Stufenheckvariante heisst auch 360, nicht 340, gelle?

 

Lieb Gruss

Oli

Ich habe auch schon 340 DL als Stufenheck gesehen, die 360er gibt es mit der großen Benzinmaschine.

 

Wieder was dazugelernt. :)

Lieb Gruss

Oli

...ganz klar der 780 Turbo. Für mich einer der schönsten Volvos überhaupt und auch eines der wenigen richtigen Autos mit zurückhaltender Eleganz, also kein Protz, sondern einfach nur zeitlos schön. Verglichen mit heutigen Dingern wie dem Audi A5 (der rollenden Bockwurst) oder den Mercedes Coupés einfach nur eine Augenweide. Ich schlawenzel schon seit Monaten auf dem Gebrauchtwagenmarkt herum und habe mir aus nicht nachvollziehbarem Zögern schon manches gute Angebot entgehen lassen. Im Moment steht ein wirklich schöner in Belgien...er ist nichtmal überteuert, aber was mach ich?! Ganz recht...gar nichts. Der geborene Langweiler halt :-(.

Schöne Grüße

Mirko

Der 780 ist natürlich auch ein sehr seltenes Auto... Wie es da mit Karosserieteilen steht, wenn man mal einen Rempler hat!? :eek: Wieviel kostet denn das Vergnügen, so ein Auto zu besitzen?

Lieb Gruss

Oli

Hi,

aus einem anderen Forum habe ich die Info, dass die Situation für die 780er eher entspannt ist. Kehrseite ist, dass die Teile selten bis gar nicht bei freien Händlern zu bekommen sind und bei Volvo richtig ins Geld gehen. Die Info ist jetzt ca. 2 Jahre alt, aber laut damaligem Stand war noch alles verfügbar. Probleme sehe ich eher bei den ganz allgemeinen Dingen, die der Kollege hier im Forum auch schon angesprochen hat. Nen Blinkerhebel geht zwar in der Regel so gut wie nie kaputt, bloß wenn, kann man die Kiste ohne dieses vergleichsweise lächerliche Ersatzteil dennoch nicht fahren. Da ist das Verhalten von Volvo mal wieder sehr enttäuschend. Eigentlich müsste man sich die berechtigte Frage stellen, warum man für eine Marke schwärmt, die es einem wirklich so extrem schwer macht.

Schöne Grüße

Mirko

Also mein absoluter Traumhecktriebler wäre ein Volvo 262 C 2.7 Bertone SSD mit schwarzen Lederinteriour ( ich glaub falsch geschrieben) in Gold oder diversen anderen metallic Lackierungen, außer Rot.

Nur ist dieser für mich unerreichbar, da viel zu teuer, flenn :(

Bei autoscout24 wird da ein sehr schöner angeboten, sogar noch mit Oldtimerkennzeichen, aber der liegt ja nur bei 20.000 Glocken:eek::eek::eek::eek::eek::D

..kann ich gut verstehen. Der 262er ist schon etwas Besonderes. Mit dem 4 Zylinder würde ich ihn vielleicht auch nehmen. Allerdings suche ich eher etwas für den Alltag. Da ist der 780er durch die etwas solidere Basis doch im Vorteil. Den 262er beispielsweise im Winter zu fahren, würde ich mir wirklich zigmal überlegen. Andererseits, dafür wurden sie schließlich auch gebaut :-).

Schöne Grüße

Mirko

Sowas? :) Ich persönlich finde die massenproduzierten Schweden attraktiver als die Bertone-Modelle, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Lieb Gruss

Oli

240er Turbo, Heckantrieb, SUV advance in racing red-orange... :D

VOLVO terror traktor

Den hat mir der Nordlichter auch gerade zuge-PN-t. Krass, dass ein B21 Turbo für ein solches Spektakel reicht. Die Schweden wieder...

Lieb Gruss

Oli

Mein Volvo Traumhecktriebler steht bereits in meiner Garage: Ein P144 MJ 1971 (schwarzer Alu-Grill, aber noch außenliegende Türgriffe).

Wird zurzeit etwas "aufgehübscht" (u.a. mit Kronprinz-Tiefbettfelgen) und technisch verbessert (u.a. Elektrolüfter, elektronische Zündanlage).

Sehr schoen! Sehe, dass der Wagen sehr gut ausgestattet ist - original deutsch oder USA-Import? Sogar noch mit dem langen Schalthebel...bin etwas neidisch. ;)

Lieb Gruss

Oli

am 23. November 2012 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von oli

Sehr schoen! Sehe, dass der Wagen sehr gut ausgestattet ist - original deutsch oder USA-Import? Sogar noch mit dem langen Schalthebel...bin etwas neidisch. ;)

Lieb Gruss

Oli

Ist ein original in Deutschland erstausgeliefertes Auto. Aber warum gut ausgestattet? Der hat die ganz normale DeLuxe-Ausstattung plus Radio und Uhr. :D

Deine Antwort