ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Euer Traumhecktriebler?

Euer Traumhecktriebler?

Volvo

In meiner Welt wurde vor Monaten mein Traum-240 inseriert. Orange, mit runden Leuchten und genau den richtigen Felgen. Kombi natuerlich. Der Zustand nicht so aufregend, bisschen Rost, technisch okay, der Preis allerdings schon recht aufregend Die OHL betont korrekterweise: Kannst Du Dir gar nicht leisten. Arg. Jetzt wird's schlimmer: Der Verkaeufer wurde den Wagen nicht los und verkauft ihn jetzt billiger. Das ist fuer mich eine kleine Krise. Technisch ist der Wagen gut, hat frischen TUV und die 2000€ Einstiegspreis koennte ich mir doch auch noch leisten....Super-arg!

So, wie geht es Euch mit sowas? Was ist Euer Traum-Hecktriebler und wie verfahrt Ihr in diesen Situationen? Alles nicht so leicht... :)

Lieb Gruss

Oli

58 Antworten

Ein Volvo S90 Executive Stage III ("Royal"). Als Linkslenker leider fast nicht zu finden, und wenn dann nur mit astronomischen km Ständen....

Ich verfahre in solchen Situationen immer gleich ^^ zuschlagen solange es diese traumwagen noch recht günstig zu kaufen gibt ;D

Im Moment bin ich stolzer Besitzer von 7 Elchen :)

740 GLE

740 GLE Automatik

740 GLT

760 Turbo

940 Turbo

850 GLT

850 T-5R

Mein Traumhecktriebler? Steht vor der Tür :)

Von einen 72er 164E mit 4-Gang Overdrive in Blau oder Schlachtschiffgrau und innen Rot oder in Rot und innen Beige/ Creme täte ich allerdings noch träumen...

Eigentlich ein 262C, schwarz mit Creme Leder von 1981; oder "two tone"

(der hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...).

Oder ein 264 GLE Dunkelgrün mit Creme Velours aus 1980.

Jetzt kam es doch anders:

Mein 264 (silber, blau velours) ist momentan total demontiert und wird restauriert.

Das Projekt ist nun so groß geworden, dass es bei dem Wagen für immer bleiben wird - wenn nicht jemand mir so viel bietet, wie ich für die Restauration ausgebe (und das gibt es ja eher nur bei Mercedes oder Ferrari :D)

Zwar nicht die Traumkombi von Farbe, aber dafür kenne ich jetzt wortwörtlich jede Schraube vom Wagen und bin vor Rost gefeit - und er kommt von meinem Onkel, was ihn damit besonders macht.

Wow, Du bist also wirklich voll dabei. Hast Du ein passendes Interieur gefunden? Die Preise fuer diese Volvo sind natuerlich was recht spezielles...

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von Brucklyn

Von einen 72er 164E mit 4-Gang Overdrive in Blau oder Schlachtschiffgrau und innen Rot oder in Rot und innen Beige/ Creme täte ich allerdings noch träumen...

Mein Traum war immer ein blauer 164 in der alten Form mit den aufgesetzten Türgriffen.

Irgendwann hat er mich dann gefunden und er erfreut mich bis heute jeden Tag auf's neue.

 

 

 

Imgp6214

Ganz klar ein V90, am liebsten in Fjordgrün, wenn nicht erhältlich geht auch "Rentnersilber".

V90

Mein 245 Turbo.

... manchmal auch Albtraum. Doch der wird nach und nach auch zum Traum umgebaut.

Ein P1800ES wär auch was feines :-)

Und sonst, vom Aussehen her ein 71er Buick Riviera GS.

ganz vorne ein 740er turbo, noch die vorm facelift :eek:..

fjordgrün, teilleder, gscheites fahrwerk, turbo+ kit, glasSD, mit funktionierender klima und tempomat, ahk, M46, gasanlage, hydras..

ungefähr so sieht er in meinen träumen aus..:cool:

Weineck Cobra mit 16 Litern Hubraum:D

@T5-Power, Du hast da was misverstanden. :D Wobei ich mir gut vorstellen kann, eine 740er oder 240er Karosserie auf so ein Fahrgestell zu schrauben und den ein oder anderen Porschefahrer zu erschrecken.

Lieb Gruss

Oli

Es war ja nicht ausschließlich von Volvo die Rede:D

16 Liter in einem 244.....

Moin,

 

ich wollte immer ein 340er Stufenheck haben mit Dieselmotor in Silber oder Gold.

 

Leider ist ein solcher Typ sehr schwer zu finden im einigermaßen vernümpftigen Zustand.

 

Das ist jetzt auf jeden Fall eine unerwartete Antwort... :D Die Stufenheckvariante heisst auch 360, nicht 340, gelle?

Lieb Gruss

Oli

Deine Antwort