ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Euer "Must-Have"-Werkzeug?

Euer "Must-Have"-Werkzeug?

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 13:55

Hey liebe Schraubergemeinde,

auf welche überaus nützlichen Werkezeuge würdet ihr nicht mehr verzichten wollen, von der Grundausrüstung (Schraubendreher, Steckschlüssel, etc.) nun mal abgesehen?

Ich fang mal an:

- Gripzange

- Magnetheber

- Teleskopspiegel

Gerade die letzten 2 sind für viele Arbeiten einfach unverzichtbar!

Welche Werkzeuge sind es bei euch?

mfG

Beste Antwort im Thema

Sekundenkleber!

 

wie will man sonst aus einem zu großen Ölfilterschlüssel einen passenden machen? :D

 

Grüße,

Eric

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Kabelbinder - dürfen nie fehlen

LedLenser Taschenlampe - man will ja auch in dunklen Ecken gescheit sehen

Puh, Glück gehabt, noch vor der Schliessung geschafft :p

Sekundenkleber!

 

wie will man sonst aus einem zu großen Ölfilterschlüssel einen passenden machen? :D

 

Grüße,

Eric

Img-1836

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

wie will man sonst aus einem zu großen Ölfilterschlüssel einen passenden machen? :D

:D :D :D

Zwei vernünftige, rastende Crimpzangen; eine für isolierte, eine für unisolierte Kabelschuhe.

Aderendhülsenzange

Schrumpfschlauch

Drehmomentschlüssel

Ruhe, um vernünftig nachdenken zu können

1 Kiste Bier

mfg

am 17. Mai 2013 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

möglichst alles! werkzeug kann man nie genug haben :D

Bei mir im Reisebus ist all das Werkzeug, damit ich in einem "unterentwickelten" Ausland die Reparaturen selber durchführen, bzw. das der Werkstatt ausleihen kann. ( Außer Autogenschweißgerät )

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Sekundenkleber!

wie will man sonst aus einem zu großen Ölfilterschlüssel einen passenden machen? :D

Grüße,

Eric

wie geil :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Sekundenkleber!

wie will man sonst aus einem zu großen Ölfilterschlüssel einen passenden machen? :D

Grüße,

Eric

Wenn Du die Muttern nicht mit Sekundenkleber befestigst, sonder richtig schön- wie es sich für eine Mutter gehört- mit Schrauben befestigst, dann kannst Du den Ölfilterschlüssel auf schnelle Art u.Weise :):rolleyes:wieder zurückbauen durch Entfernen der 14 Muttern und für größere Filter verwenden.

Viele Grüße

quali

verstellbar muss er garnicht sein. Der war noch von einem ´91 Fiesta, den ich bis 2002 hatte. Jetzt habe ich mir einen Subaru gekauft, der hat eine kleinere Schlüsselweite. Von daher passt es schon so mit den festen Muttern.

 

Ich hätt mir ja auch einen neuen gekauft, ich hab aber mit dem Ölwechsel am Sonntag angefangen und das Auto auch schon aufgebockt. Da blieb wenig Spielraum und eine unkonventionelle Lösung musste her....

Ich bin immer skeptisch, was modernes Zeug angeht. Habe Werkzeug immer von Gedore und ähnlichen altdeutschen Marken gekauft. Dann aber doch mal Ratschenschlüssel von Proxxon. Wegen einmal, nicht so viel Geld ausgeben, dachte ich. Und die verwende ich jetzt so häufig, daß ich sie nicht mehr hergeben möchte. Hätte ich sie doch lieber von Hazet kaufen sollen?

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

verstellbar muss er garnicht sein. Der war noch von einem ´91 Fiesta, den ich bis 2002 hatte. Jetzt habe ich mir einen Subaru gekauft, der hat eine kleinere Schlüsselweite. Von daher passt es schon so mit den festen Muttern.

Ich hätt mir ja auch einen neuen gekauft, ich hab aber mit dem Ölwechsel am Sonntag angefangen und das Auto auch schon aufgebockt. Da blieb wenig Spielraum und eine unkonventionelle Lösung musste her....

Hallo Eric E.

meine Bemerkung war auch nur spaßig gemeint:). Schließlich wäre das Ummontieren der 14 Schrauben/Muttern ziemlich zeitraubend.

Viele Grüße

quali

Solche Momente habe ich auch manchmal. Ich hab letztens beim Astra den Heckwischer (hab einen 402H bei Bosch besorgt gehabt) erneuern wollen und da war eine Seite von der Halteklammer der Aufnahme des Heckwischers einfach abgebrochen, wahrscheinlich seit 2002 spröde geworden.

Da hat der alte Sek.-kleber natürlich nicht gehalten, hmpf. Und es war Sonntag. Montag wollte ich zum Tüv. Mist. :mad:

Naja, den ganzen Wischer abmontiert, auf die Werkbank, Loch gebohrt, Spaxschraube rein und vorher den neuen Heckwischer reingelegt - hält 1A, besser als vorher, wiederverwendbar und der Wischer kann nicht abhauen. Überstehendes Gewinde mit der Bügelsäge gekürzt und den Grat auf dem Schleifbock entfernt.

Heckwischer wieder drangebaut, mit Schuhcreme die ehemalige Schraubenspitze geschwärzt, Tüv gekriegt ohne erkennbare Mängel, passt. :D :D

Oder Xenonscheinwerfer vom Astra mit Silikon aus dem Gastronomiebereich und riesen Schlauchschellen abdichten - das hält besser als das Original, seit zwei Jahren, wo ich ihn gekauft habe. :)

cheerio

Schlagschrauber! :D

Leider habe ich diesen Luxus nur in der Hobbywerkstatt. :(

Mein Schweißgerät und mein Rodcraft Wagenheber. :) Beides hat sich mehr als bezahlt gemacht.

am 20. Mai 2013 um 10:57

Zahnriemenspannungsprüfer

Refraktometer

Multimeter

Drehmomentschlüssel

flexibler Magnetgreifer

Zitat:

Original geschrieben von ladafahrer

Zahnriemenspannungsprüfer

Hast Du einen Link? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Euer "Must-Have"-Werkzeug?