ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Euer "Must-Have"-Werkzeug?

Euer "Must-Have"-Werkzeug?

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 13:55

Hey liebe Schraubergemeinde,

auf welche überaus nützlichen Werkezeuge würdet ihr nicht mehr verzichten wollen, von der Grundausrüstung (Schraubendreher, Steckschlüssel, etc.) nun mal abgesehen?

Ich fang mal an:

- Gripzange

- Magnetheber

- Teleskopspiegel

Gerade die letzten 2 sind für viele Arbeiten einfach unverzichtbar!

Welche Werkzeuge sind es bei euch?

mfG

Beste Antwort im Thema

Sekundenkleber!

 

wie will man sonst aus einem zu großen Ölfilterschlüssel einen passenden machen? :D

 

Grüße,

Eric

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

abisolierzange

lötkolben / lötstation / mobiler lötkolben

guter kabelschneider

zündkerzenschlüssel

drehmomentschlüssel

multimeter

Can-Bus Adapter

am 16. Mai 2013 um 14:09

Schlauchschellenzange. Seitdem ich mir eine von Hazet zugelegt habe sind Schlauchschellen kein Problem mehr, mit der Wapuzange bricht man sich dabei ab.

Zitat:

Can-Bus Adapter

Bähhh.... Neumodisches Geraffel ^^

Ein Rohr als Drehmomentverstärker :D

Und ich hab noch einen klassischen Franzosen für grosse Aussensechskantantriebe. Auch praktisch und robuster als ein Rollgabelschlüssel.

"Dritte Hand" mit Lupe, Heißluftfön, um die Elektronikfreunde zu ergänzen.

Meine Stirnlampe (LiteXpress LED für 12 Euro, geniales Teil), für freie Hände unterm Auto, gerade bei winkligen Ecken, wo es zappenduster ist.

Hab auf die Weise gerade bei Xenonanlagen viel Geld gespart.

Naja und der Rest, den sicherlich alle dabei haben.

cheerio

WD40,

Klebeband

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Ein Rohr als Drehmomentverstärker :D

Und ich hab noch einen klassischen Franzosen für grosse Aussensechskantantriebe. Auch praktisch und robuster als ein Rollgabelschlüssel.

Ein echter Franzose

:D :D :D

(Nein, ich habe nichts gegen Franzosen und ihre Autos)

cheerio

die knipex cobra xxl :

http://www.google.de/imgres?...

:D:D:D

Gute Abzieher sind auch noch Gold wert. Kukko ist hier nicht schlecht, aber auch teuer.

möglichst alles! werkzeug kann man nie genug haben :D

Mein Lieblingswerkzeug:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_17?...

 

Abends reibe ich mich immer dran....:D

aah,nochn werkzeugfetischist :D

Ein 80er Stahlrohr, länge ca. 10cm zusammen mit ein Paar Gewindestangen und Druckstücken :D

Und seit heute auch ein Satz HSS Cobalt Bohrer ;)

(Noch nie so leicht eine 10.9er Schraube ausgebohrt.)

Achja, und eine kleine Metallbügelsäge für 2,69€ :p

Worauf ich selten verzichten kann ( bei meinen Alten Autos ) sind

Motorkran-Balancer-Schutzgasschweisser- Wixer ( Zughammer ) und MotorTalk :)

Ich hätte jetzt gewettet im jedem Beitrag wird die Flasche Bier aufgelistet!

PS: Das Thema ist eher was für einen Blog! ( Schließankündigung!) Verschoben ins Werkzeugforum!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Euer "Must-Have"-Werkzeug?