ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Euer Benzinverbrauch?

Euer Benzinverbrauch?

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 13:52

Hallo,

durch vorangegangenes Thema inspiriert mache ich hier mal ein neues auf:

Was für einen w203 fahrt ihr, und in welcher Situation verbraucht ihr wieviel Sprit?

C180 2001:

Stadt: 11-12l

BAB: 6-7l - hab mich erschreckt :> - 130km/h im 6.

Gemischt: 10l

Herzliche Grüße

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2010 um 15:23

Hurra ein neuer Verbrauchsfred.

Der wievielte ist es?

Wer richtig rät bekommt ein Prickelpit.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

finde das Thema Klasse

hab nen C200 Kompressor Bj. 2000

fahre hauptsächlich Innerorts (ca. 70% Innerorts 30% Außerorts)

im 6. Bei ca. 130 sind auch bei mir durchaus 6L zu schaffen den rest verrät euch:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/378822.html

Hallo,

ich hab's da etwas besser: 75% Autobahn, 20% Landstraße und nur 5% Stadt (tägliche Arbeitsstrecke).

das niedrigste was ich jemals hatte waren 6,8L Anzeige,

habe in echt also etwa 6,6L verbraucht

ich fahre einen C 200 Kompressor Bj 2000 wie auch in meiner Signatur ersichtlich ist :)

der Rest steht wie bei ruckzuck 91 hier:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/372520.html

 

einen schönen Tag

p.s.

@ ruckzuck91 du verbrauchst ja ein ganz schönes Quäntchen mehr als ich :confused: und ich drehe gern mal bis auf 6.000 hoch, wenn der Motor warm ist und ich nicht wenig später wieder bremsen muss

Ich habe viel Kurzstrecken mit drin habe bis auf Arbeit nur 5km dann einkaufen ma zu Freunden fahren .... das drückt den Verbrauch nach oben :p

Wenn ich einmal durch de Stadt fahre bin ich auch bei ca. 9L Durchschnitt.

Bild unten: Verbrauch bei 30km Autobahn Tempomat bei 110km/h währe bei längerer fahrt noch etwas gesunken ;)

Foto839
am 3. Mai 2010 um 15:23

Hurra ein neuer Verbrauchsfred.

Der wievielte ist es?

Wer richtig rät bekommt ein Prickelpit.

habe auch ein 200 kompressor mit 2,0 liter und 163 ps.

fahre 80 % stadt und 20 % autobahn und landstrasse.

arbeitsweg sind 7 km

verbrauch laut anzeige 13,6 liter

eine tankfüllung 400 km dann leuchtet reserve.

 

am 3. Mai 2010 um 19:54

Sers, fahr nen C180k 143 PS. Fahrstrecke Täglich gigantische 6 Kilometer. Davon 98% Innerorts und 1% 30ger Zone und das letzte Prozent sind die 900 meter von meim Kaff in die "Stadt" rein. Da darf man sogar 100 Fahren.

Verbrauch hab ich. Auf 54382 Km 9,9 Liter laut BC.

Verbrauch in der Früh zur Arbeit. 13,4 Liter laut BC.

Wenn ich so ca. 50 Kilometer fahren so gemischte Fahrstrecke von Spielstraße bis normal Landstraße bin ich bei 9,6 bis 10.8 Liter.

Autobahn war das niedrigst 6,7 Liter bei ca. 130Km/h.

Denn höchsten Verbrauch hatte ich auch auf der Autobahn. Jetzt bitte festhalten 26.8 Liter.

Greez

Dürfen hier auch Dieselfahrer mitschreiben? Dann schauts euch mal mein Dieselsparwunder an (220CDI T-Modell BJ94). Hängt halt alles von der Fahrweise ab :D:D

am 3. Mai 2010 um 21:48

C 200 Kompressor mit 2 Liter Maschine Vor-Mopf bei 60% Landstraße, 20% Stadt und 20% Autobahn = 8,5 bis 9,0 Liter / 100 Km. Also ich bin zufrieden... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Hurra ein neuer Verbrauchsfred.

Der wievielte ist es?

Wer richtig rät bekommt ein Prickelpit.

;)Die haben Dich leider nicht verstanden :D

Ist nachzählen erlaubt ... wobei ... das ist mir eigentlich zu viel Arbeit :p ...

... ich habe einen C 230 V 6 und wenn ich den unter 200 km/h fahre, wird das Benzin im Tank immer mehr ... :):)

Michael

am 5. Mai 2010 um 1:47

so mein senf dazu...:D :D

23lt. stadt

13lt autobahn

11 ausserorts.....gruss...

Moin,

habe gestern mein persönlichen Rekord aufgestellt.

Mit meinem 180K mit 170000km Laufleistung.

MfG

Peter

Foto-3

Hallo, hab nen C280 aus 2006 mit 48 tkm und fahre 80% Stadt und den 10% Land 10% Autobahn

Stadt ca. 9,5

Land ca. 8,5

und Autobahn um die ca. 8,2 wobei ich sagen muß meistens nie mehr als 160km/h

Im Mix hab ich ihn die letzten 4500 km mit 8,7 gefahren laut KI!!

W203-neu-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen