Espagna Herbst 2012

Harley-Davidson FXS Softail

Moin Leute,

machen wir doch den ganzen Kruscht ab jetzt hier rein, ansonsten vermischt es sich mit den Faakgeschichten zu sehr...

Es steht immernoch aus wie lange wir wollen.
Ich bin auch für eine Woche, 7-8 Übernachtungen.

Von mehreren Hotels rat ich ab, da wir ein Gepäckproblem haben und sonst wieder was geführtes buchen müssten, damit das Gepäck nachkommt. Leider haben wir nur so armselige Trailerqueens...🙄

Also ein paar Grad wärmer würden mir schon gefallen, hat ja der Lobo bestätigt. (Andalusien)

Ich finde zuerst sollten wir uns über Dauer des Aufenthaltes und Aufenthaltsort klar werden.

Zubuche stehen min. 1000/1200 Euro pro Person für Flug, Transport, Übernachtung und HP....

Den Lobo nerven wär aber sicher auch stehen. Nur segeln will ich im November sicher nicht, schliesslich hab ich kaum Fender am Moped, also Warmduscher... Meer is groß un dunkel...😁

Beste Antwort im Thema

@ Brus, Käffken u.a.

Sorry, aber ich hab' wohl überlesen, dass die Tour im NOVEMBER geplant ist......und da ist die Anreise nicht ganz so prickelnd. Ja, ihr habt natürlich Recht: der Rest ist der leidliche Zeitfaktor.......vergesse ich manchmal.....ich bitte um Nachsicht.......ich denk' halt nur immer ans FAHREN....🙂🙂🙂

Gruß
Motard

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hola, vielleicht noch ein kleiner Tip. Unter `shiply.de´könnt ihr euch Angebote über Transportkosten geben lassen. z.B. 6  HD von Hamburg nach Alicante, die am 10.10.12 dort sein sollen.
Ihr erhaltet dann von verschiedenen  interessierten Speditionen Angebote
MfG
Peter 

Auch eine Möglichkeit über die ich gerade gestolpert bin...

http://www.bikertransit.com

http://www.youtube.com/watch?v=2cYVSfEMeRI

Ausstattung der Fahrzeuge:

- 6-Gang Schaltgetriebe
- Doppelkabine mit mindestens 6 Sitzplätzen
- ABS
- ASR
- Sparsame Dieselmotoren
- mind. 120 PS
- 3,5 t zul. Gesamtgewicht
- V.max. > 130 km/h
- Zuladung ca. 1.300 KG
- Verbrauch kombiniert ca. 10,4l/100km
- Radio/CD
- Mobiles Navigationsgerät
- Klimaanlage
- Variable Transportständer
- Genügend eingelassene Zurrpunkte
- Ausreichende Staumöglichkeit für Helme und Kombis
- Alu- Auffahrrampe , 1 m breit
- Jahresvignette Autobahn- Schweiz
- Jahresvignette Autobahn- Österreich
- Keine Mautpflicht auf deutschen Autobahnen
- Führerschein Klasse: B (früher Klasse 3)
- Keine EG Kontrollgerätepflicht
- Kein Sonntagsfahrverbot
- Umweltplakette 4 (grün)

Gruss

Servus zusammen,

es hat echt ein bissl gedauert bis ich den Fred hier wieder gefunden habe, aber ich möchte mal einen Link mit Euch teilen der vielleicht von Interesse ist:

www.move-your-bike.de/.../index.php?...

Wenn Ihr weiter runter scrollt seht Ihr, daß dieser gute Mann im Herbst plant wöchentlich Andalusien anzufahren, was ja, so weit ich mich erinnere, auch mal in der Planung war.

Ich habe hier gerade einen Transport nach Thessaloniki, Griechenland gebucht, und finde daß € 330 pro Mopete echt ein korrekter Kurs ist.

Greetz

Bobber Willy

Moin Willy, der Link funzt leider nicht...😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Moin Willy, der Link funzt leider nicht...😕

Hi,

verkürze auf:

www.move-your-bike.de

dann geht's
Gruß
Motard

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Moin Willy, der Link funzt leider nicht...

😁 das kommt dabei raus wenn man's wie zu Guttenberg macht 😁

hier nochmal komplett

www.move-your-bike.de/.../index.php?...

Jou,

Finde den Preis auch angemessen!!! Würde mich wundern, wenn man Málaga unter 500-600 Euro bekommt. Holt man dann aber mit einem guten Preis beim Flug, kürzere und entspannte An-/Abreise zu einer bikerunfreundlichen Jahreszeit wieder raus.....

Gruß Brus

Absolut... Danke Willy....😉

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Jou,

Finde den Preis auch angemessen!!! Würde mich wundern, wenn man Málaga unter 500-600 Euro bekommt. Holt man dann aber mit einem guten Preis beim Flug, kürzere und entspannte An-/Abreise zu einer bikerunfreundlichen Jahreszeit wieder raus.....

Gruß Brus

Hei Brus

Das Angebot war doch auch nicht schlecht

"Wolfram Klein" <wolfram-klein@gmx.net> schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herrn

Ich hätte gerne eine Preisauskunft für einen Transport von 10 Harleys anfang November 2012 nach Mallorca oder Malaga zwecks Urlaubsplanung. Welcher Sammel punkt wäre günstiger, Paderborn, Düsseldorf oder Karlsruhe, oder kann man auch 3 ladepunkte auf der Tour planen ?

mit freundlichen Grüßen
Wolfram Klein
Hallo Herr Klein,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Momentan sind unsere Transportpreise nach Mallorca je Motorrad für hin und rück 500,-€ plus Mwst. fällig vor Entladung.

Hier bitte nur 1 Sammelpunkt.

--
Wir bieten Ihnen den o.a. Transport vom Haus-Erdgeschoss zum Lager Llucmajor an einer für unsere Möbelwagen befahrbaren Straße an.
Wenn wir den Transport durchführen sollen, bitten wir um schnellstmögliche Bestätigung.
Termine nach Absprache.
Dieses Angebot hat ab heute 10 Tage Gültigkeit.
Wir würden uns freuen, wenn Ihnen unser Angebot zusagt und wir bald von Ihnen hören.

Mit freundlichem Gruß
Martina Lennartz
Fa.
Günter Tameris
Mallorca-Transporte
Tel. 05431-2507
www.mallorca-transporte.com

Ja,

Ist richtig gut!!!! Dank Dir für die Mühe. Mal sehen, was wir machen. Wollte ich auf dem Treffen mal mit ein paar Leuten besprechen.....

Was habt Ihr den im Moment für ein Wetter??? 😁

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Ja,

Ist richtig gut!!!! Dank Dir für die Mühe. Mal sehen, was wir machen. Wollte ich auf dem Treffen mal mit ein paar Leuten besprechen.....

Was habt Ihr den im Moment für ein Wetter??? 😁

Gruß Brus

viel Schnee, man glaubt es kaum. Endlich mal weiße Strände

Moin einsamer Wolf...

richtig gut...Dankeschön und gut gemacht...

Sammelpunkt sehe ich ganz klar in Karlsruhe!!!!😉😉

Grüße aus Minus sehr kalt, keine Ahnung mehehehehehehe....sss zitter

Zitat:

viel Schnee, man glaubt es kaum. Endlich mal weiße Strände

Moin. Schneee? Kein Quatsch?

Wollte mal fragen wie es bei euch weitergegangen ist. Mich juckt es selber mal eine Weile (einige Monate über den Winter) unten zu verbringen, war jetzt schon 4x unten (ohne Moped) aber komm noch nicht mit den Maklern klar zwecks kleiner Wohnung. Hat man was fehlt die Garage für mein Moped, ist die Garage dabei will man gleich wieder 12 Monate Vertrag... etc. Sehr komplex und schwierig in den Wochenaufenthalten wenn man nicht grad der größte Party-Puper ist jemanden kennenzulernen.

Aber was wurde aus eurem Trip, seid ihr noch in der Planung?
Mike

Was die Jungs bis jetzt geplant haben weiß ich leider nicht, ich habe von der Planung seit Februar nichts mehr gehört.
Mit den Wohnungen ist ein Problem, die Regierung hat di Kurzzeitvermietung Für Wohnungen verboten und verhängt hohe Strafen. Das haben sie gemacht um das Hotelgewerbe zu schützen. Wohnungen offiziell also nur noch als Langzeitmiete. Bei Häusern ist das anders, die daf man auch als Ferienvermietung anbieten.

Hi Wolf. Danke für den Beitrag. Ich hatte letztens noch einen Makler in Palma an der Hand (Stand Juni 2012) der auch 3-4 Monate anbietet (um eben auch erst einen Gegend/ ein Haus kennenlernen zu können bevor man sich lange bindet).

Hat sich da jetzt was geändert die letzten Wochen?
Den Makler werde ich (bin Ende Spt. wieder drüber) dazu sonst auch nochmal befragen.
Leider hab ich noch keine gute "Zimmervermittlung" gefunden, mir wäre ja zum reinschnuppern auch ne nette ruhig "Mitwohnmöglichkeit" (Zimmer & Garage) recht.

Viele Grüße

Deine Antwort