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Escort Cabrio 93 xr3i springt nicht mehr an

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 16:38

Hallo,

mein Auto springt nicht mehr an. Also es ist folgendes. Der Sicherungskasten war defekt, er wurde durch ein anderer (von meinem alten Auto BJ 94) ersetzt, hier sprang das Auto 3 Mal kurz an, jedoch passte der Sicherungskasten nicht zu 100%, deswegen besorgte ich mir einen passenden. Nun ist folgendes: Der Sicherungskasten ist verbaut und das Auto springt nicht mehr an (nur die Lampen an den Armaturen brennen). Nun dachten wir, dass auch mit diesem Sicherungskasten was nicht stimmt und bauten wieder den vom BJ 94 ein und trotzdem sprang der Motor nicht mehr an. Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Anlasser so zwar keinen Muks von sich gibt, wenn man ihn jedoch brückt , gurgelt das Auto wieder. Es hat sich herausgestellt, dass keine 12Volt Spannung auf dem Kabel vom Zündschloss ist. Was kann das sein? Hat das Auto sowas wie eine Diebstahlsicherung/Wegfahrsperre, die damit zusammenhängen könnte? Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für sowas?

Achso, Benzinpumpe kann ich auch ausschließen, das Klacken ist zu hören, die funktioniert.

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39 Antworten
am 7. Juni 2010 um 17:51

Du musst die Teilenummern von den ZEB`s (Sicherungskästen) überprüfen.

Nicht gleich = geht nicht

Poste mal die Nummern und denn schauen wir mal.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 6:31

Danke, soweit habe ich auch schon gedacht, passt, ist komplett identisch.

Außerdem ist er ja mit dem Sicherungskasten eines BJ 94 schon gelaufen 2 Wochen vorher. Nur jetzt geht er weder mit dem wo die Nr identisch ist, noch mit dem vom Bj 94.

Dieses Auto bringt mich zur Verzweiflung, ich habe es erst gekauft und bin seitdem noch keine 100km gefahren, nun steht es seit 15.April und es geht nichts mehr

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 6:32

Nr ist 93AG14A073BA

am 8. Juni 2010 um 8:40

Hast Du die Brücken und Relais richtig gesetzt?

Ob Du eine Wegfahrsperre hast, siehst Du an Deinem Schlüssel, wenn dort ein blauer oder roter Punkt dran ist.

Prüfe mal die Hauptsicherungen vorne an der Batterie.

Sowie die Kabel, welche von der Batterie weggehen.

Verbindungen zur Lima und Anlasser, die rotten gerne.

Und die Zuleitung zur ZEB, die geht Fahrerseite durch die Spritzwand.

In der Tulle rottet er gerne.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 9:56

Die Leitungen sind alle okay, das haben wir schon überprüft. Mir ist eingefallen, dass wir noch die Batterie getauscht haben, bevor wir den Austauschkasten (Bj93) eingebaut haben, kann das was damit zu tun haben, dass dadurch die Wegfahrsperre aktiviert wurde oder man irgendwo einen Code eingeben muss?

Auf dem Schlüssel habe ich keinen Punkt gesehen, was aber auch damit zu tun haben könnte, dass der Schlüssel am Griff abgenutzt ist.

Ob die Brücken richtig gesetzt sind weiß ich nicht zu 100%. Mein Onkel sagt ja, er hätte alles so gesetzt wie es bei dem anderen war. Aber ausschließen kann ichs nicht zu 100%. Deswegen war ja anfangs schon die Frage nach nem Plan oder Bild von einem original gestecktem Kasten

am 8. Juni 2010 um 9:59

Die WFS sieht man auch so.

Und im Amaturenbrett müsste eine Diode blinken.

Wenn Du die Batterie getaucht hast:

Ist sie voll?

Hast Du da evtl. ein KAbel vergessen, das würde zu dem Problem passen.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 10:18

Bin leider nicht so vom Fach. Habe auch den Schlüssel nicht greifbar, um ihn jetzt genauer unter die Lupe zu nehmen, das geht leider erst heut abend. Werd auch heut abend direkt mal gucken, ob da ne Diode am Armaturenbrett blinkt. Aber ich gehe eigentlich schon davon aus, dass da eine existiert.

Also die Batterie ist definitiv voll und ein Kabel meiner Meinung nach wurde auch nicht vergessen, kann ich mir auch eigentlich schwer vorstellen, weil ja die Leuchten angehen, wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und auch das Radio und die elektr. Fensterheber gehen.

Sieht dein Schlüssel so aus ?

042
am 8. Juni 2010 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Sieht dein Schlüssel so aus ?

...hi micha, bild ist unscharf - man kann aber den

roten punkt (hier in köln):D gut sehen.

den habe ich nicht -:( - auch keine WFS!!

gruss uss kölle

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 10:26

nein, mein schlüssel ist ganz flach, ungefähr so

Ja mein Zweitschlüssel ist auch flacher, wichtig ist das rote Teil oben.

@Klausimausi

Hoffe auch in Kölle zu erkennen:p;)

084
Themenstarteram 8. Juni 2010 um 10:42

Habe dieses Auto im März erst gekauft, habe nur diesen einen Schlüssel von diesem Auto. Ich traue dem Vorbesitzer aber durchaus zu, dass das nur der Zweitschlüssel war, da hier eh mehrere Sachen über Anwalt laufen. Auto hatte auch Euro 1 statt Euro 2. Deswegen kann ich zu der Wegfahrsperre keine genaue Auskunft geben. Kann man das noch anders rausbekommen ob eine Wegfahrsperre an dem Auto ist und ob es deswegen nicht anspringt???

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 11:44

So habe jetzt einmal das gesamte Internet links gemacht und herausgefunden, dass mein Modell in dieser Ausführung also nun wohl doch eine Wegfahrsperre hat, nur wie ich jetzt mein Problem gelöst bekomme, ist mir immer noch unklar. Zumal ich wie gesagt nur diesen einen Schlüssel besitze.

am 8. Juni 2010 um 11:52

Schaue erstmal bei Deinem Wagen nach, sonst drehen wir uns im Kreis und amchen Dich verrückt.

Wenn Du eine WFS hast, denn hast eh ein Problem, weil Du keinen Matser Schlüssel hast ;)

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