ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Es rückt näher - letzte Fragen

Es rückt näher - letzte Fragen

Land Rover Range Rover Sport L494, Land Rover
Themenstarteram 14. März 2015 um 19:31

Hallo zusammen,

War heute per Zufall in der Nähe des Freundlichen ;) Produziert wird bis am 20.3., im Depot am 10.4. (Importeur Schweiz). Freue mich mehr als mein Junge auf seine Lego Eisenbahn :)

Habe heute noch zwei Dinge gesehen:

- Befestigung Nummernschild vorne - wo habt Ihr dies - oben im Plastik oder unterhalb?

- Ausstellungsmodell mit Distanzscheiben hinten - hat diese jemand von Euch montiert?

Danke für Eure Feedbacks. Jetzt muss ich nur noch meinen Alten losbringen - ist echt schwierig mit den großen Motoren... Der Preis wird's richten...

 

Schönes Weekend.

Urs

 

P.S. Lasse die Originalbeschriftung dran - stehe zu meinem Antrieb :)

Beste Antwort im Thema

Mein Kennzeichen muss oben sitzen, denn in der angegebenen Position sitzt der Radarsensor des ACC. Wenn man das nicht hat, kann man das Kuchenblech auch nach unten setzen.

Distanzscheiben sind in meinen Augen ein Komfortnachteil und daher hab ich darauf verzichtet.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. März 2015 um 20:05

@ursegb: Hi Urs, das mit der Vorfreude kann glaub ich jeder nachvollziehen!

Zu deiner Frage nach der Position des Kennzeichens: Bei uns üblich ist die Befestigung unterhalb des Kühlergrills (s. Foto)

Gruss

Steuerkatze

PS. Gratulation zum Entscheid betreffend Modellbezeichnung! :cool:

Themenstarteram 14. März 2015 um 20:24

Habe heute das folgende Fz gesehen. Vorteil wäre, dass die Stoßstange nicht verbohrt wird, sieht aber komisch aus. Habe soeben alle Autoscout-Bilder durchgesehen. Sind alle so wie von Dir gezeigt montiert.

Image

Was ist denn mit Distanzscheiben gemeint? Spurverbreiterung???

Themenstarteram 14. März 2015 um 20:30

Zitat:

 

PS. Gratulation zum Entscheid betreffend Modellbezeichnung! :cool:

wollte heute Morgen noch darüber sprechen, ob ich nur das Sport behalte und das Land Rover Emblem in Schwarz nehme (war doch beim Alten der Unterschied zwischen Diesel oder Benzin, oder?). Eine beiläufige Aussage des relativ frischen Verkäufers hat mir die Augen geöffnet... "Ist halt Range Rover - ich habe mich daran gewöhnt." Recht hat er, wäre eine Änderung gewollt, wär's in der Optionenliste :)

Themenstarteram 14. März 2015 um 20:31

Zitat:

@Pistenmeister1 schrieb am 14. März 2015 um 21:27:28 Uhr:

Was ist denn mit Distanzscheiben gemeint? Spurverbreiterung???

Ja, genau. Die hinteren Räder waren knapp bündig mit der Karosserie - stimmig, aber nicht prollig ;)

Zitat:

@ursegb schrieb am 14. März 2015 um 21:31:48 Uhr:

Zitat:

@Pistenmeister1 schrieb am 14. März 2015 um 21:27:28 Uhr:

Was ist denn mit Distanzscheiben gemeint? Spurverbreiterung???

Ja, genau. Die hinteren Räder waren knapp bündig mit der Karosserie - stimmig, aber nicht prollig ;)

So isses, habe auch vorn wie hinten 25mm Platten drauf und damit wirken die 22 Zöller ganz anders :-)

Viel Spaß mit dem Neuen

Img-0278
am 15. März 2015 um 12:45

@ursegb: Hi Urs, nochmals zu den Distanzscheiben. Entweder ganz oder dann gar nicht. Entweder beide Achsen oder keine!

Gruss

Steuerkatze

PS. Du bist dir aber schon im Klaren, dass die Fahrwerksteile grösseren Käften und damit einem höheren Verschleiss ausgesetzt sind?

Mein Kennzeichen muss oben sitzen, denn in der angegebenen Position sitzt der Radarsensor des ACC. Wenn man das nicht hat, kann man das Kuchenblech auch nach unten setzen.

Distanzscheiben sind in meinen Augen ein Komfortnachteil und daher hab ich darauf verzichtet.

Img-1337
am 16. März 2015 um 10:37

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. März 2015 um 11:21:29 Uhr:

Distanzscheiben sind in meinen Augen ein Komfortnachteil und daher hab ich darauf verzichtet.

Meine Rede, knolfi, ganz meine Rede!

aus Erfahrung geläuterter Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 17. März 2015 um 21:13

Danke für Eure Rückmeldungen, Fotos und Tipps. Werde das Kennzeichen oben montieren (sieht stimmiger aus, auch habe ich ACC) sowie erstmalig auf Distanzscheiben etc. verzichten - ich sollte ausreichend Freude an dem Teil haben :D

Heute erneute Bestätigung der Termine :)

Allseits einen schönen Abend

Habe auf meinem VA/HA je Seite 25mm Scheiben verbaut.

Die 22 Zöller stehen jetzt genau bis zur Kante.

Ich meine zu wissen, dass der Händler jede Modifikation (das gilt sicherlich auf für Distanzscheiben) im Rahmen von Werkstattbesuchen dem Hersteller zu melden hat. Soweit so unspannend. Allerdings ist es dann mit der 36 Monats-Garantie vorbei. Ist ja ne freiwillige Leistung und die hat wohl recht knackige Bedingungen was Modifikationen angeht.

 

Vielleicht weiss da einer Näheres, da ich hier keine Garantiebedingungen zur Hand habe und in der online-Version nichts gefunden habe. Hat mir der Händler so gesagt. Ich wollte nur andere Herstellerfelgen drauf machen, die von ihm nicht explizit für mein Modell freigegeben waren. Davor hat er mich eindringlich gewarnt, obwohl er mir auch gesagt, dass er so etwas nicht melden wird.

 

Achimi

am 19. März 2015 um 9:32

@achimi2: Die Frage nach dem Wegfall der Garantie ist von so grossem Allgemeininteresse, dass sie doch glatt ein eigenes neues Thema verdient hätte!

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@achimi2 schrieb am 19. März 2015 um 09:58:42 Uhr:

Ich meine zu wissen, dass der Händler jede Modifikation (das gilt sicherlich auf für Distanzscheiben) im Rahmen von Werkstattbesuchen dem Hersteller zu melden hat. Soweit so unspannend. Allerdings ist es dann mit der 36 Monats-Garantie vorbei. Ist ja ne freiwillige Leistung und die hat wohl recht knackige Bedingungen was Modifikationen angeht.

Habe meinen "dicken" so vom Händler übernommen und erwarte daher diesbezüglich keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Es rückt näher - letzte Fragen