ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Es macht mich sehr Traurig!

Es macht mich sehr Traurig!

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 15. Juli 2017 um 20:20

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich so was hier bei MotorTalk schreiben darf oder nicht!

Es geschah am letzten Donnerstag in den frühen Morgenstunden auf einer breiten Hauptstrasse in Trnava / Slowakische Republik.

Ich war auf den Weg zur Werkstatt, weil mein VOLVO so merk würdig geklappert hat. Die Hauptstrasse war durch Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr gesperrt.

Erst nach einigen Stunden später habe ich erfahren was los war.

Ein stock betrunkener junger Mann (21 Jahre alt) hat mit Tempo 120 km/h in der Stadt eine rote Ampel überfahren und eine junge Frau, die bei Grün die Fahrbahn überquerte so überfahren, das ihr Körper in mehrere Teile zerrissen wurde. Sie war sofort tot.

Und es wird wieder, wie auch in anderen Staaten der EU nichts passieren gegen solche Autofahrer!

Das macht mich traurig! Ein Mensch ist heute nichts wert, aber das Auto viel mehr!

MFG Torsten

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2017 um 20:34

Lieber Poken.... das ist leider das Thema was keiner sehen.und darüber reden will... es gibt leider zu viele Caoten auf den Straßen. ... und so lange Alkohol am Steuer mit 0,3 erlaubt ist wird es weiter so gehen..... es werden auf den Straßen weiter unschuldige Menschen sterben und Familien in ihren Autos von betrunkenen oder geistesabwesenden Geisterfahrern vollständig ausgerottet .... bis die Politik das erkannt hat und dagegen so vorgehen wird das es wikung zeigt werden unsere Kinder selber Kinder haben und diese selber alt sein.... leider

31 weitere Antworten
31 Antworten
am 15. Juli 2017 um 20:34

Lieber Poken.... das ist leider das Thema was keiner sehen.und darüber reden will... es gibt leider zu viele Caoten auf den Straßen. ... und so lange Alkohol am Steuer mit 0,3 erlaubt ist wird es weiter so gehen..... es werden auf den Straßen weiter unschuldige Menschen sterben und Familien in ihren Autos von betrunkenen oder geistesabwesenden Geisterfahrern vollständig ausgerottet .... bis die Politik das erkannt hat und dagegen so vorgehen wird das es wikung zeigt werden unsere Kinder selber Kinder haben und diese selber alt sein.... leider

Guten Abend Poken.

Es gibt sehr viele Menschen in Deutschland die das Verkehrsrecht dem Strafrecht unterordnen wollen.

Leider wollen das unsere feinen Politiker nicht.

In Russland werden solche sachen seit einigen Wochen nicht mehr nach Verkehrs sondern Strafrecht geahndet, bis hin zur Enteignung.

Das wäre die richtige Antwort unserer Regierung auf rücksichtslose Fahrer.

Wer unter Alkohol oder Drogeneinfluss einen Unfall baut, sollte wegen vorsätzlicher Tötung angeklagt und verurteilt werden, da dem Fahrer (laut Fahrschule) bewust sein musste, andere Verkehrsteilnemer zu gefährden.

Das Gleiche gilt für Raser.

vielleicht mussen erst Politiker sterben, damit sich etwas ändert.

So lange Sie nicht betroffen sind, haben Sie kein Interesse daran etwas zu ändern.

Ich hoffe dass du diese Bilder wieder aus dem Kopf bekommst.

Ich wünsche dir noch eine angenehme und ruhige Nacht.

lg, der Fachleihe

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 21:06

Hallo @Fachleie du schreibst, wie ich auch denken tue.

Ich werde diesmal nicht Ahnlos bleiben und mein Mund halten, ich werde an die slowakische Regierung ran treten und ihnen mit teilen wie mir zu mute ist, wenn so was passiert. Es kann so nicht weiter gehen und da hast du voll kommen recht.

Ein Mensch der durch Drogen, Alkohol, Telefonieren oder Smartpfonspiele ein Mensch oder viele überfährt ist für mich ein Mörder. Der sollte nie wieder Autofahren dürfen und wegen Mord ins Gefängnis für sein restliches Leben ohne Bewährung!

Das wird nie passieren in der EU!

 

Zitat:

@Fachleie schrieb am 15. Juli 2017 um 22:43:08 Uhr:

Guten Abend Poken.

Es gibt sehr viele Menschen in Deutschland die das Verkehrsrecht dem Strafrecht unterordnen wollen.

Leider wollen das unsere feinen Politiker nicht.

In Russland werden solche sachen seit einigen Wochen nicht mehr nach Verkehrs sondern Strafrecht geahndet, bis hin zur Enteignung.

Das wäre die richtige Antwort unserer Regierung auf rücksichtslose Fahrer.

Wer unter Alkohol oder Drogeneinfluss einen Unfall baut, sollte wegen vorsätzlicher Tötung angeklagt und verurteilt werden, da dem Fahrer (laut Fahrschule) bewust sein musste, andere Verkehrsteilnemer zu gefährden.

Das Gleiche gilt für Raser.

vielleicht mussen erst Politiker sterben, damit sich etwas ändert.

So lange Sie nicht betroffen sind, haben Sie kein Interesse daran etwas zu ändern.

Ich hoffe dass du diese Bilder wieder aus dem Kopf bekommst.

Ich wünsche dir noch eine angenehme und ruhige Nacht.

lg, der Fachleihe

Als LKW Fahrer hat man einen perfekten Blick in andere Fahrzeuge .............................

Ich glaube , das heutzutage mehr Unfälle durch Handy s passieren , als durch Alk und Drogen ............

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 21:27

Das mag sein @asterix1962 und du hast auch recht. Aber hier in der Slowakei gibt es ein Alkoholverbot von 0,00 Promille! Das ist Amtlicht fest geschrieben und für mich als Naturmediziner oder Doktor falsch. 0,30 Promille wäre wie in Deutschland besser, weil es Medikamente es gibt die mit Alkohol versetzt sind, aber in kleinen Dosen.

Aber dieser Unfall hier in Trnava passierte durch zu viel Alkohol! Ist ein Mensch so wenig wert?

am 15. Juli 2017 um 21:35

Porken... leider ja... Du bekommst heut zutage leider mehr Knast für Steuerhinterziehung, Betrug oder wegen nichtzahlung deiner GEZ Gebühr als für fahrlässige Tötung unter Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr. ... das ist unsere Politik in Deutschland und Europa

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 21:46

OK, aber einverstanden bin ich da mit nicht.

Ich werde mich an das Parlament in der Slowakei wenden und dann wohl fest stellen was passiert. Aber ich habe was getan. Denn die Hände in den Schoß legen, weil die Politik in D oder EU so nicht will, das mache ich nicht.

Ich werde handeln.

Das kann man auch in Deutschland machen.

 

Zitat:

@ustrainman schrieb am 15. Juli 2017 um 23:35:07 Uhr:

Porken... leider ja... Du bekommst heut zutage leider mehr Knast für Steuerhinterziehung, Betrug oder wegen nichtzahlung deiner GEZ Gebühr als für fahrlässige Tötung unter Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr. ... das ist unsere Politik in Deutschland und Europa

am 16. Juli 2017 um 11:56

Es wurden auch genug Menschen bei illegalen Autorennen in der Stadt getötet und mittlerweile bekommen die welche so eine Rally veranstalten sehr hohe Strafen, besonders dann wenn etwas passiert und hilf das ?

Egal wie die Gesetze sind und wie hoch die Strafen es wird immer wider welche geben denen das egal ist .

Die Todesstrafe hat auch Morde nicht verhindert oder veringert. Die Welt ist aus den fugen und täglich wird es schlimmer, man kann Gott für jeden Tag danken den man unbeschadet übersteht.

Wenn bei uns die Touristen wider einkeheren und auf unsren Strassen herumkriechen werden wir die ihr normales Tagegeschäft durchführen gezwungen die Pfeifen zu überholen und das ist oft sehr gefährlich weil diese besagten Typen meist aus Gegenden kommen wo ohne zu blinken einfach abgebogen wird .

Überholt die besagte Spezies selber mal einen Radfahrer oder ähnliches hat der Gegenverkehr die Straße zu räumen denn auf den wird dann keine Rücksicht genommen.

Ich sage immer viele haben deshalb noch nie einen Unfall gehabt weil die anderen immer aufgepasst haben.

am 16. Juli 2017 um 17:27

Poken.... sei mir mal ned böse... aber 0,3 gehört für mich an den Tisch daheim... aber ned auf die Straße. ... wenn 0,3 wie hier in Bayern erlaubt sind dann ist man verleitet mehr zu trinken.... denn was genau sind 0,3..... ein glas??? Ne Halbe oder mehr???? Oder weniger??? Wer genau hört bei 0,3 auf??? Wer weiß das.... und wie man weiß ist es leider so wenn man den Finger reicht wird nach dem Arm gezogen....Medikamente die mit Alkohol versetzt sind gehören ebenfalls ned ans Steuer... und das steht so au in der Beilage der Medizin! Aber wer hält sich dran???? Wer liest die denn wirklich richtig durch... meiner Meinung nach EU weit 0,0 hinterm Steuer und Strafen die entsprechende Wirkung zeigen.... bei Unfall mit todesfolge ab 25jahre je Toten.... sind Kinder betroffen sollten es 30-35 Jahre sein Schadenersatz des Verursachers an die Familie und lebenslang Fahrverbot. Gleiches gilt für Raserei und illegale Rennen mit todesfolge.

Denn wie hier schon geschrieben wird. . Was in der Fahrschule gelehrt wird sollte sich einbrechen und au eingehalten werden... aber es ist wie es ist... nach der Prüfung bestanden Schein in der Hand und wusch...alles gelöscht. . Und wenn man sich die Statistik mal ansieht sind 79% der Führerscheinneulinge innerhalb der ersten 2 jahre an rötlichen Unfällen beteiligt und davon wiederum 55% unter Alkohol und wie du selber schreibst war der junge Mann der da voll war wie n wassertank selbst au 21... also hatte er seinen Schein au erst 3 jahre.... denk da weist wo es herkommt... genauso finde ich das ältere Fahrzeugführer zum Test sollten.... denn auch hier gibt es mit Sicherheit sehr viele die des Fahrens nicht mehr tauglich sind... LKW FÜHRER müssen auch ab dem 55ten Lebensjahr alle 5 Jahre zum tauglichkeitstest.... warum private nicht auch??? Nein es wäre Diskriminierung der älteren sie wegen Gesundheitlichen Einschränkungen den Schein zu entziehen.... h und der LKW Fahrer ist dann arbeitslos.... fällt ned unter Diskriminierung sondern unter Verkersschutz...

Lkw Fahrer die schon älter sind müssen ab dem 50. Zur Untersuchung, jüngere ab dem Zeitpunkt wo sie den Lkw Führerschein gemacht haben . Sollte aber eigentlich für alle Pflicht sein......

am 16. Juli 2017 um 18:32

Asterix.... bin ich voll deiner Meinung. Nur ist es bis jetzt nur für Berufskraftfahrer Pflicht. ... private ned... mache die ich so sehe können nicht mal mehr vernünftig laufen oder sehen.... und sitzen dann am Steuer. .... jeder LKW - FAHRER wird da schon aus dem Verkehr gezogen.... vor 2 Monaten gab es hier erst wieder einen fürchterlichen Unfall mit 3 toten , und der Lenker war 81..... als Geisterfahrer unterwegs..... und wenn wir es hier mal genau nehmen.... das Thema kann man beliebig ausschlachten. .... zum ändern müssen andere ran.... aber die wollen nix hören nix sehen und nix tun...

Stimme euch beiden zu. Auch ich würde solche Tests ab einem bestimmten Alter befürworten. Schon zur eigenen Sicherheit der betroffenen Senioren. Wenn man fit ist wird man den Test schon bestehen.

Unser Verkehrsminister weiß aber auch, dass man mit den Wählerstimmen der Senioren so manch anderen Mist den man so verzapt hat bei der nächsten Wahl ausbügeln kann und sagt deshalb:

"Mit mir wird es keine Führerscheinpflichttests für Senioren geben"

 

Beste Grüße vom Sven

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 19:21

Hallo zusammen,

euer Bundesverkehrsminister tut vieles nicht. In der USA werden die Bürger vom Abgasskandal gegen über der bestimmten Autobauer dem entsprechent unter die Arme gegriffen und bekommen das was sie wollen! In Deutschland passiert garnichts. Der Bürger muß die Zeche bezahlen. So sieht es aus und nicht anders.

Möchte nicht wissen wieviel Geld über den Tischen geflossen sind, da mit in Deutschland nichts passiert.

 

Zitat:

@mo_s_kNo schrieb am 16. Juli 2017 um 21:45:14 Uhr:

Stimme euch beiden zu. Auch ich würde solche Tests ab einem bestimmten Alter befürworten. Schon zur eigenen Sicherheit der betroffenen Senioren. Wenn man fit ist wird man den Test schon bestehen.

Unser Verkehrsminister weiß aber auch, dass man mit den Wählerstimmen der Senioren so manch anderen Mist den man so verzapt hat bei der nächsten Wahl ausbügeln kann und sagt deshalb:

"Mit mir wird es keine Führerscheinpflichttests für Senioren geben"

 

Beste Grüße vom Sven

am 17. Juli 2017 um 19:57

Poken. .... manchmal wünsche ich mir hier auch Gesetze oder Strafrecht wie in den Staaten. .. vieles hier zulande ist zu lasch.... die Amis machen es.da.schon besser....

Ich denk auch das die gewissen Autobauer, insgesammt nun schon 4 , schön Schweihegeld bezahlt haben daß hier kein Schadenersatz an unsere Bürger bezahlt werden muss.... da sollte sich mal jemand drum kümmern....

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Es macht mich sehr Traurig!