ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Es geht noch schlimmer als be MB

Es geht noch schlimmer als be MB

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 11:12

Hi,

für alle die sich hier unsäglich über MB beschweren. Die Jungs aus dem A6 Forum haben wirklich ein Problem und können einen echt leid tun

Wer mal was Zeit zum Lesen hat

 

Audi 2,7 TDI

 

PS: Hatte eigentlich gedacht die A6'er sind echt zivil geworden was das Drängeln angeht, aber vielleicht ist das der wahre Grund ;)

Ähnliche Themen
234 Antworten

Bei Audi gibt es ja noch mehr Mängel, die sich teilweise durch gesamte Baureihen ziehen. Im Gegensatz zu Mercedes fehlt es bei Audi auch an der ernsthaften Bemühung, die Probleme aus der Welt zu schaffen. Da werden dann rupfende Kupplungen, Vibrationen im ganzen Auto etc. schnell zum "Stand der Technik" erklärt. Wie war noch der Werbeslogan von Audi... Vorsprung durch...

Mercedes hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Hier im Mercedes-Forum ist doch seit ein paar Jahren schon absolut tote Hose was Serienmängel am W211 angeht. Das, was es hier an Problemberichten gibt, sind Einzlfälle. Das kann man auch an der Anzahl der Betroffenen festmachen kann, die sich an solchen Threads beteiligen. Die neuen Studien und Statistiken zu diesem Thema untermauern meinen Eindruck.

am 3. Juli 2007 um 11:26

Das ist kein Problem :)

Der Grund für das "Drosselupdate" dient lediglich der Rufverbesserung der Audianer (keine Drängler!!) und damit die MB Fahrer mal wieder eine Chance haben :D :p

Habt Ihr gelesen, wie viele A6ler von Angstzuständen reden, wenn sie einen Vertreter-Passat im Spiegel sehen? Das muss echt das Schlimmste für die sein, müssen die es nötig haben. :D

.......oder gar vom Golf II vergeigt.:D

Aber ärgerlich ist es schon, da muss ich den Audi Fahrern recht geben.

So gesehen, ist beim W211 tatsächlich tote Hose angezeigt. Denn reagiert hat Daimler immer bei Problemen und auch äußerste Kulanzbereitschaft an den Tag gelegt.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Habt Ihr gelesen, wie viele A6ler von Angstzuständen reden, wenn sie einen Vertreter-Passat im Spiegel sehen? Das muss echt das Schlimmste für die sein, müssen die es nötig haben. :D

Ist mir auch aufgefallen, dass man sich deutlich von Passat und A4 2,0TDI bedrängt fühlt.

 

Klar geben die auch bei mir Vollgas wenn ich hinter denen herfahre.

Ist mir lieber als das sie ein Hinternis werden

Habe eigentlich nicht immer das Bedürfnis zu überholen um es denen zu zeigen wer schneller ist......

OK, bei mancher nervigen 520d Schmeißfliege mache ich auch schon mal eine Ausnahme :D

Zitat:

Original geschrieben von bensez

.......oder gar vom Golf II vergeigt.:D

Aber ärgerlich ist es schon, da muss ich den Audi Fahrern recht geben.

So gesehen, ist beim W211 tatsächlich tote Hose angezeigt. Denn reagiert hat Daimler immer bei Problemen und auch äußerste Kulanzbereitschaft an den Tag gelegt.

Das zeigt doch, dass MB doch das Richtige ist und wir zu8frieden sein können, auch wenn der eine oder andere mal nen Problem hat mit seinem 211er.

Schön zu sehen, dass andere Marken auch nicht "perfekt" sind.

Zum Thema Passat etc., die haben sich doch ab ca. 160 km/h

eh erledigt, oder ?? :D

am 3. Juli 2007 um 12:37

Gut, dass ich da nicht mitlese. Ich fahre übrigens Mercedes nicht um Rennen zu gewinnen - das wäre F1 oder DTM. Sondern ich fahre Mercedes, um sicher und komfortabel anzukommen. Und wenn ich zufällig Tempomat 208 km/h fahre und mich überholt ein A6 auf der letzten Rille. Dann soll er überholen. Da würde ich nur kurz Gas geben, wenn ich Gefahr liefe, abgeklemmt zu werden. Aber bei nächster Gelegenheit würde ich ihn ziehen lassen. Auch BMWs. Wenn ich mal schneller fahre, erwarte ich auch, dass die Platz machen. Klappt aber eigentlich auch.

Also wenn ich zukünftig eine Schmeissfliege fahre, lasse ich mich dennoch gern auch mal überholen. Habe schliesslich Familie und lege immer noch wert auf stressfreies und nervenschonendes Fahren. Allerdings muss man sich ganz schön anstrengen, um eine Schmeissfliege wirlklich abzuhängen, da die im Gegensatz zu 2,0 TDI Audi's oder Passats die 230 wirklich reisst, wenn es denn überhaupt sein muss.

Pech ist dann nur, wenn es mal dann den 523d ( auch nur ein Endrohr ) gibt. Da wird ard_2 im Windschatten bleiben müssen.;)

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Pech ist dann nur, wenn es mal dann den 523d ( auch nur ein Endrohr ) gibt. Da wird ard_2 im Windschatten bleiben müssen.;)

Um nicht mal wieder zu erwähnen, dass wer lesen kann ( und auch zwischen den Zeilen) ist klar im Vorteil.

Es sind die X20d A4 2,0 etc. die derweilen ziemlich am Limit heizen. Die mit Motor egal ob BMW etc. lassen es doch eher gemütlich angehen auch wegen der Reserven.

Will meinen, mir gehen die kleinen Kisten ( auf den Motor bezogen) ziemlich auf den Sack, da ich persönlich betroffen bin wenn so ne Nase mir bei "!Tempo ist auch egal" auf 20m in den Kofferaum fährt nur um sich zu beweisen.

 

PS. was ist denn so besonderes am 523'er ?

am 3. Juli 2007 um 13:25

Es ist schon was wahres dran. Komme gerade von einer Fahrt über die BAB zurück. Man fährt auf die Bahn, dem Wetter entsprechend recht zügig (200) und schon klebt ein Auto- Union-Fahrer am Kofferraumdeckel. Es ist immer das selbe.

Man hat den Eindruck, dass viele BMW-Fahrer zu Audi gewechselt sind. Auch große Volvos neigen dazu, sich vor Spurverengungen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der letzten Rille durchzuquetschen. Wahrscheinlich sind das auch ehemalige BMW-Fahrer...

am 3. Juli 2007 um 14:09

Ich versuche auf der BAB meine Reisegeschwindigkeit von 180 - 220 km/h zu halten, und wenn jemand vorbei möchte, kein Problem, fahre ich rechts rein, wenn ich nicht schon rechts bin, und es kann jeder vorbei, egal ob Audi, BMW, VW, Opel usw.

Gruss

newbeta

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 14:17

Hindert aber manche Kandidaten auch nicht davon ab, wenn Du noch am Überholen bist dich quasi anzuschieben

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 14:20

Also,

gebe Dir recht und denke mal das es hier auch jeder so händelt den Drängler vorbei zu lassen und die Situation nicht eskalieren zu lassen. Nervig und nicht ungefährlich dennoch.

Was ich aber damit sagen wollte es sind hier häufig immer die selben in Bezug auf Automarke und Motorisierung

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Es geht noch schlimmer als be MB