Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Erstmal herzlich Willkommen

Erstmal herzlich Willkommen

BMW 1er F40
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 7:12

Servus Jungs (und natürlich auch ggf Mädels),

 

Ich heiße Felix, bin 21 Jahre alt und werde im Dezember 22.

Bislang fahre ich seit 12/2017 eine Mercedes B-Klasse W245 (BJ 02/10; Ez 11/10). Bin hochzufrieden damit, aber aufgrund familiärer und persönlicher Umstände hat sich auf die Schnelle mein Entschluss ergeben, mir per Leasing bei einem mir jahrelang bekannten BMW-Händler einen aktuellen 118i Sport Line mit wie ich finde guter Ausstattung zu gönnen. Ich lege alles daran, dass er im Dezember geliefert wird.

 

Hier mal meine aktuelle Konfiguration:

 

-Metallic-Lackierung(700€)—> Dieses coole Blau bei den Sportversionen

-17-Zöller (510€)

-Reifenpannen-Set (50€)

-Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrer und Beifahrer (950€)

-Lordenstütze (250€)

-Sitzheizung (350€)

-Business Paket Professional (1600€)

-Driving Assistant (750€)

-Parking Assistant (350€)

-Panorama-Glasdach (1100€)

-Adaptiver LED-Scheinwerfer (500€)

-Fernlichtassistent (160€)

-Außenspiegelpaket (250€)

-Komfortzugang (500€)

-HiFi-LS-System (250 oder 350€)

 

Das wäre es erstmal soweit. Habt ihr Fragen, Tips oder Anregungen?

 

PS: So in etwa wird er aussehen:

 

BMW 118i M Sport LED Tempomat AHK Klimaaut. Shz PDC

Erstzulassung: 06/2020

Kilometer: 9.806 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

 

Preis: 27.351 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

36 Antworten

Na, dann auch herzlich willkommen! Vorfreude ist die schönste Freude - außer bei einem BMW :cool:, da kommt die Freude beim Fahren!

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 8:00

@halifax Dankeschön!

UND WIE! Aber bei mir ist die Freude noch größer wenn er dann mal da ist, weil ich es nicht mehr abwarten kann, ein Auto mit Features wie Head-Up-Display und Kurvenlicht nach jahrelangem Kampf dafür ENDLICH mein Eigen nennen zu dürfen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Head-up Display, professional cockpit und adaptive LEDs sind wirklich nett :)

Wird es ein handgeschaltener oder Automatik? Falls Automatik würde ich definitiv noch den Abstandstempomat dazu nehmen.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 8:23

@xCrushedIcex Ja ich zerfließe jetzt schon wenn ich nur ein Wort darüber verliere.

Es wird ein Handschalter. Automatik nehm ich erst dann, wenn ich mehr als 20000km/Jahr fahre und etwas älter bin.

 

Und Abstandstempomat ist aktuell ein NoGo für mich, weil es mir zu sehr ins Fahren eingreift.

Danke für die Tips!:)

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 8:24

Die vereinbarte Jahresfahrleistung wird 15000km/Jahr betragen. Der Leasingvertrag soll 4 Jahre laufen.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 10:35

Was sagt der Rest?:)

Reifenpannenset würde ich weg lassen. Parking Assistant...naja, wir haben ihn, haben ihn 2mal benutzt. Absolut nervig weil er sehr langsam parkt, da hält man den ganzen Verkehr auf. Oft nutzen kann man ihn auch nicht. Beim einkaufen parke ich vorwärts ein, nicht rückwärts und beim seitwärts einparken, parkt das Fahrzeug ja nicht auf dem Randstein wie es häufig mittlerweile notwendig ist. Somit kann man es zum seitwärts einparken auch nur selten nutzen. Panoramadach macht scheinbar oft Probleme, zudem empfinde ich es als zu klein, aber das ist Geschmackssache. Ich weiss nicht ob Shadowline bei Sportline möglich ist, wenn ja würde ich auf jedenfall nehmen und zwar alles Shadowline betreffende, auch die erweiterten Umfänge. Ebenso würde ich Schriftzug Entfall wählen.

Der von dir gezeigte als Beispiel ist kein Sportline, der hat die M-Sport Ausstattung.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 11:07

@BMW120iF40 Ausstattung bleibt gleich, da ändere ich nichts mehr.

Reifenpannenset? Man weiß ja nie!

Parking Assistant? Mein Kopf und Bauch sagen: Je häufiger man es benutzt, desto mehr lernt man es zu schätzen.

Und der Verkehr hat dann halt Pech.

Panoramadach: Ich liebe Schiebedächer seit ich denken kann. Sollte da was sein, dann hat der Händler ein Problem, nicht ich.

Shadowline ist für mich rausgeflogenes Geld , den Modellschriftzug darf man gerne sehen;).

Und ja, da hast du Recht, ich wollte mit dem Link eigentlich mehr die Farbe meines neuen Wagens zeigen:).

Hier nochmals einer in der Sportline:

 

BMW 118i M Sport LED Tempomat AHK Klimaaut. Shz PDC

Erstzulassung: 06/2020

Kilometer: 9.806 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

 

Preis: 27.351 €

 

Beste Grüße

Ff99

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Shadowline rausgeworfenes Geld? Sprich schwarze Nieren die das Fahrzeug sportlicher machen usw.? Aber, Geschmackssache. Finde beim Schlumpfblau gehört Shadowline dazu. Und nochmal das ist kein Sportline das ist ein M-Sport wie es auch direkt in der Beschreibung als Überschrift steht.

So sieht Sportline aus https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/~dMAAOSwcuNd28E-/$_45.jpg

Getönte Scheiben würden mir bei deiner Konfig auch fehlen.

Panoramadach macht bei mir null Probleme, Automatik ist gesetzt unabhängig von der jährlichen Fahrleistung. Driving und Parking Assistant sind entbehrlich. Der Parking Assistant ist in der Tat seeeehr langsam!

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 11:33

@BMW120iF40 Wie du sagst, Shadowline ist Geschmacksache, ich finds unnötig.

Ok dann habe ich es verwechselt, I‘m Sorry:).

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 11:34

@BMW120iF40 Ich brauche keine getönten Scheiben, weil meine Augen wenig lichtempfindlich sind.

 

Mfg

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 11:35

@Bubijoe Ok, das stimmt mich schon mal positiv!

Ok, darf man mal nach deinem Alter und Fahrprofil fragen?:)

Wie gesagt ich lass es drauf ankommen und teste dann alle Extras.

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Erstmal herzlich Willkommen