ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Erstes Fazit nach 3500 Km Scirocco 1.4 TSI

Erstes Fazit nach 3500 Km Scirocco 1.4 TSI

Themenstarteram 16. September 2009 um 13:42

Ich möchte hier mal nach ca.3500 Km mit meinen 1.4 160er Scirocco meine Eindrücke wiedergeben.

Es ist mein erstes neues Auto und auch mein erster(und letzter)VW,nach vielen Jahren Opel(Calibra)und zuletzt 6 Jahren Audi.Eins vorweg,ich bin immer noch von der Form des Autos begeistert,aber das wars auch schon.Alles in allem hätte ich mehr erwartet!Komisch,warum ist mir das alles nicht schon bei der Probefahrt aufgefallen??Erfahrung Nr.1 fahre dein nächstes Auto wenigsten ein ganzes Wochenende!

Hier nun das Negative:Motor läuft super aber erfüllt in keinster Weise meine Erwartungen an den Verbrauch!Verbrauch im Schnitt: 8.3Ltr..Mein 2.6 V6 Motor aus dem Audi brauchte im gleichen Fahrprofil gerade mal 0.5Ltr.mehr!Wo ist hier der Fortschritt,und das bei dem technischen Mehraufwand!!

Weiter gehts:teilweise nachlässige Verarbeitung,billige Materialien wie der Filz im gesamten Fahrzeug hat unterirdische Qualität,Motordämmung lößt sich,nur teilweise Motorkapselung,billige Innenkotflügel,Sitzschienen lieblos aufgesetzt,das erste was man sieht wenn man einsteigt!Heckklappe scheuert an der Stoßstange,unterschiedliche Spaltmaße am ges.Fahrzeug.die Sitze sind der letzte Dreck,so schlecht habe ich noch in keinen meiner Autos gesessen,der untere Rückenbereich ist viel zu wenig hinterpolstert,Rückenschmerzen vorprogrammiert,Lordosenstütze erst ab Lederausstattung!!der letzte Hohn!Selbst mein 17Jahre alter Calibra hatte die!Und die Krönung:keine Verstellung der Kopfstütze möglich!!Das ist ja wohl das letzte!!!Nie wieder Scirocco,und nie wieder VW!!Ich mache drei Kreuze wenn die 3 Jahre Leasing vorbei sind und freue mich jetzt schon auf meinen gebrauchten AUDI A5...........:D p.s.wenn die Magnetkupplung auch noch anfängt zu Quitschen,werde ich die scheiß Karre zurückgeben.Vielleicht möchte ja dann einer von Euch das Leasing übernehmen.....

Beste Antwort im Thema
63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Interessanter Beitrag. Will ich jetzt mal einfach so im Raum stehen lassen, aber ich für meinen Teil und die Leute die bei mir schon mitgefahren sind haben alle gesagt "So geile Sitze hab ich selten in nem Auto gesehen"....

rückenschmerzen? kieser training :D

hab meinen zwar erst seit mo, aber auch nach 300km am stück hatte ich keine rückenschmerzen

Außerdem bemerkt man "solche" schlechten Sitze mit Sicherheit auf einer Probefahrt.

Und der V6 Audi war wohl ein Diesel?! :D 8,3l bei 160PS sind in meinen Augen ein super Wert.

Leistung ohne Ende, aber Verbrauch eines 3l-Lupo geht nun mal nicht.

Tja, da würd ich sagen du bist einfach vom Luxus, der Technik,

der Eleganz und hochwertigen Verarbeitung von Opel zu sehr verwöhnt! :D

ALSO AB ZURÜCK IN DEN CALIBRA! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Tja, da würd ich sagen du bist einfach vom Luxus, der Technik,

der Eleganz und hochwertigen Verarbeitung von Opel zu sehr verwöhnt! :D

ALSO AB ZURÜCK IN DEN CALIBRA! :rolleyes:

er hatte nen audi ;)

klar ist n audi nochmal besser verarbeitet. irgendwie muss der höhere preis ja auch gerechtfertigt sein

aber dein fahrprofil möcht ich haben :D n kumpel fährt n A4 3.0 und der nimmt sich locker seine 13l hier in berlin

Also ich denke, wer solch hohe Ansprüche an Materialien und gestylte Sitzschienen hat, kauft sich keinen Scirocco ;) Ich glaube das der Wagen andere Vorzüge hat. Ein Scirocco ist mehr mit einem Golf zu vergleichen. Er ist halt immer noch Massenware für extravagante Fahrer die keinen Golf wollen.

Bei mir überwiegt die Vorfreude und ich schwärme noch von meinem Probetag mit dem Scirocco :)

Dein Eindruck ist ja nicht der Beste. Bei paar Punkten geb ich dir recht, fehlende Verstellung der Kopfstützen und einige kleinere Sachen sind ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Jeder hat da ein anderes Empfinden von der Wichtigkeit.

Mir ist sehr negativ die Position und Qualität der Kiste unter dem Beifahrersitz aufgefallen, schaut schon sehr abenteuerlich aus. Aber für mich macht das jetzt nicht das ganze Auto aus.

Ein A5 ist schon ein schönes Auto, hat aber für mich so den leichten Touch eines gesetzten Herrn ab 50 Jahre. Da hat aber ein jeder andere Ansichten und es gibt zum Glück viele Automarken, wo jeder etwas findet. Vergleichen würde ich die zwei Autos überhaupt nicht.....

Von den Sitzen kann ich nur gutes sagen, mein Arsch passt gut rein....hab aber kein Übergewicht:D

Themenstarteram 16. September 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Außerdem bemerkt man "solche" schlechten Sitze mit Sicherheit auf einer Probefahrt.

Und der V6 Audi war wohl ein Diesel?! :D 8,3l bei 160PS sind in meinen Augen ein super Wert.

Leistung ohne Ende, aber Verbrauch eines 3l-Lupo geht nun mal nicht.

Die Wertigkeit der Sitze bemerkt man auf einer Probefahrt,aber erst nach mehreren 100km,also vielleicht nach einem WE,aber nicht nach 2 Stunden.....

zum Verbrauch:Fahre zu 80% Landstraße,und ca.zu je 10% Stadt und AB.Hätte ich den Audi(Benziner) in Berlin(Stadt)gefahren hätte ich mit Sicherheit auch mehr verbraucht!

Und mal zum Nachdenken:rufe ich die 160PS im Rocco ab laufen locker 12Ltr.und mehr durch die Düsen.

 

hm also im direkten design-vergleich finde ich den rocco dem A5 überlegen

den A5 muss man schon echt mit S-paket kaufen, sonst sieht der ziemlich langweilig aus

darüber hinaus erinnert der mich immer ans bat-mobil :D

Themenstarteram 16. September 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Tja, da würd ich sagen du bist einfach vom Luxus, der Technik,

der Eleganz und hochwertigen Verarbeitung von Opel zu sehr verwöhnt! :D

ALSO AB ZURÜCK IN DEN CALIBRA! :rolleyes:

ich habe nie von der Verarbeitung bei Opel gesprochen,sondern von der Ausstattungspolitik von VW.

Lordosenstütze sollte eigentlich immer als Option wählbar sein.Oder verlange ich da zuviel?

Zitat:

Original geschrieben von promailer

hm also im direkten design-vergleich finde ich den rocco dem A5 überlegen

den A5 muss man schon echt mit S-paket kaufen, sonst sieht der ziemlich langweilig aus

darüber hinaus erinnert der mich immer ans bat-mobil :D

Die Autos kann man nicht wirklich vergleichen, weder im Design noch bei Qualität und Leistung. Das sind zwei verschiedene Ufer......mein Ufer reicht mir aber zu, das kann ich auch unterhalten ;)

Themenstarteram 16. September 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Helix 333

Dein Eindruck ist ja nicht der Beste. Bei paar Punkten geb ich dir recht, fehlende Verstellung der Kopfstützen und einige kleinere Sachen sind ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Jeder hat da ein anderes Empfinden von der Wichtigkeit.

Mir ist sehr negativ die Position und Qualität der Kiste unter dem Beifahrersitz aufgefallen, schaut schon sehr abenteuerlich aus. Aber für mich macht das jetzt nicht das ganze Auto aus.

Ein A5 ist schon ein schönes Auto, hat aber für mich so den leichten Touch eines gesetzten Herrn ab 50 Jahre. Da hat aber ein jeder andere Ansichten und es gibt zum Glück viele Automarken, wo jeder etwas findet. Vergleichen würde ich die zwei Autos überhaupt nicht.....

Von den Sitzen kann ich nur gutes sagen, mein Arsch passt gut rein....hab aber kein Übergewicht:D

Danke für dein Verständnis,mal jemand der nicht gleich so aggressiv reagiert.Leider hat der Wagen einen Wert von fast 30T-Euro,ich denke da kann man schon einiges erwarten.Einen A5 bekommt man übrigens auch schon ab 32T-Euro....

Themenstarteram 16. September 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Also ich denke, wer solch hohe Ansprüche an Materialien und gestylte Sitzschienen hat, kauft sich keinen Scirocco ;) Ich glaube das der Wagen andere Vorzüge hat. Ein Scirocco ist mehr mit einem Golf zu vergleichen. Er ist halt immer noch Massenware für extravagante Fahrer die keinen Golf wollen.

Bei mir überwiegt die Vorfreude und ich schwärme noch von meinem Probetag mit dem Scirocco :)

Du hast recht,einen Golf hätte ich mir nie gekauft.Aber für fast 30T-Euro darf man schon ein wenig erwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Erstes Fazit nach 3500 Km Scirocco 1.4 TSI