ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Erster Rückruf der neuen A Klasse

Erster Rückruf der neuen A Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 17:42

Das Festglasselement vor dem Panoramadach ist scheinbar nicht sauber verklebt.

Zitat:

Zitat:

im Rahmen der Qualitätssicherung haben wir festgestellt, dass die Verklebung des Festglaselementes vor dem Panorama-Schiebedach

nicht nach unseren Vorgaben ausgeführt worden sein kann.

Wir möchten deshalb als vorsorgliche Maßnahme die Verklebung des Festglaselementes prüfen und gegebenenfalls erneuern.

Oje - das geht ja schon gut los.

Bis jetzt bin ich noch immer sehr zufrieden mit meiner A Klasse.

Ich hab bis jetzt keine Probleme mit der Verklebung muss jetzt aber in die Werkstatt zur Kontrolle. Hoffe das die dort nix verschlimmbessern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_139

 

"Trotz der Absatzflaute in Südeuropa stieg der Umsatz dagegen um acht Prozent auf 28,6 Milliarden Euro. Damit übertraf das Unternehmen die Prognosen der Analysten, die ein Ebit von 1,869 Milliarden Euro und einen Nettogewinn von 1,16 Milliarden Euro errechnet hatten." Quelle

Also der Umsatz steigt, aber der Gewinn sinkt. Muss mich das nun beunruhigen?

Sicher ist es nicht gut, aber Panik bricht da höchstens bei den Börsianern aus.

Meiner Meinung nach wurde und muss weiterhin viel Geld in die Entwicklung neuer und ordentlicher Autos gesteckt werden - so sagt es auch der Artikel von o. g. Quelle aus. Nach dem größenwahnsinnigen Jürgen Schrempp ist das ein notwendiger Prozess, der nicht von heute auf morgen vonstatten geht.

Ist doch gut, dass Mercedes nicht erst handelt, wenn sie tief in den roten Zahlen sind. Von daher passt ihr überheblich hervorgebrachtes Zitat auch wunderbar.

Lieber Ralf_139

Die Realität ist viel schlimmer, als es die gegenwärtigen Zahlen ausdrücken.

Vom Aufsichtsratsvorsitzenden (ehem. Vorstand) über das Problem "Dieter" und die gegenwärtige Fahrzeugflotte, alles nur noch Mittelmaß!

Die Konkurrenz fährt davon!

Für anstehende Kulanzleistungen in 2012 ist das verfügbare Geld in China geblieben.

Ich bin ernüchtert, über den Artikel im Manager-Magazin 11/12.

Die Kiste ist so verfahren, daß eine mittelfristige Besserung nicht in Sicht ist.

Das ist die reale Großwetterlage bei Daimler.

Und noch eins, lieber Jens_139, aus dem Börsenkurs (wirtschaftliches Fiberthermometer) errechnet sich immer der Unternehmenswert.

Froh bin gerade ich darüber nicht, das dürfen Sie mir glauben, aber ich kann und darf mich den Tatsachen nicht verschließen.

Attribute wie Premium, Das Beste, etc. sind Geschichte.

Liebe Grüße

das ist doch Stammtischgerede... 'Einmal Manager Magazin gelesen und schon kann man den Daimler Vorständen, die seit vielen Jahren nichts anderes machen, erzählen, wie sie es besser machen können. Ich bitte sie!

Ich hab Management studiert und rede mit vielen, auch bei Daimler. Einen Konzern zu lenken zwischen Politik, Börse, Arbeitnehmerverbänden, Kunden, Autoverbänden, Konkurrenz und einem weltweiten Markt ist nicht trivial.

Wenn sie meinen, sie können der Daimler AG zu 10% Wachstum jährlich verhelfen, die Umsatzrendite auf 11% steigern und dabei super hochwertige Autos zu günstigen Preisen verkaufen, die von superglücklichen und hochbezahlten ausschließlich festangestellten deutschen Mitarbeitern zusammengeschraubt (nicht geklebt!) werden, und das alles innerhalb von 3 Jahren, dann, ja dann sind sie der bessere Vorstand!

Aber bitte vergessen sie nicht, dass sie in einem grün regierten Land & einer grün regierten Stadt sind, die Energiewende noch mitfinanzieren müssen und schnell Öko-Autos bauen sollen, die dann doch kein Mensch kauft. (siehe Opel Ampera). Weil es soll ja billig sein.

Wollen sie immer noch Vorstand sein?

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Das sind normale Kinderkrankheiten, die doch eigentlich jede NEUE Baureihe eines jeden Herstellers - gerade zu Beginn - hat. :rolleyes:

Sehe ich auch so.denke mal,ein Wechsel wird bei den wenigsten in Betracht kommen.und wenn doch,naja,2-3tage gehts schon...

Und einen verklebefehler hört man an erhöhten Windgeräuschen und im dümmsten Fall am Wassereintritt.

Zitat:

Original geschrieben von anadygard

Das Festglasselement vor dem Panoramadach ist scheinbar nicht sauber verklebt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von anadygard

Zitat:

im Rahmen der Qualitätssicherung haben wir festgestellt, dass die Verklebung des Festglaselementes vor dem Panorama-Schiebedach

nicht nach unseren Vorgaben ausgeführt worden sein kann.

Wir möchten deshalb als vorsorgliche Maßnahme die Verklebung des Festglaselementes prüfen und gegebenenfalls erneuern.

Oje - das geht ja schon gut los.

Bis jetzt bin ich noch immer sehr zufrieden mit meiner A Klasse.

Ich hab bis jetzt keine Probleme mit der Verklebung muss jetzt aber in die Werkstatt zur Kontrolle. Hoffe das die dort nix verschlimmbessern.

Hi,

so neu nun auch nicht und auch kein Rückruf.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Airwave72

Das sind normale Kinderkrankheiten, die doch eigentlich jede NEUE Baureihe eines jeden Herstellers - gerade zu Beginn - hat. :rolleyes:

Absoluter Schwachsinn!

Ich fahre die achte A-Klasse (W168/169 seit 1999, es gab nie einen Rückruf, davor -8er, 123, 124, ich habe bis heute in 36 Jahren Kundschaft nie einen Rückruf erlebt.

Seitdem die sogenannten Manager Zetsche, Bernhard und Konsorten den Ruf von Mercedes-Benz in den Keller fahren, gibt es nur noch heruntergesparte Billigfabrikate zu Höchstpreisen, eilig zusammengeklebt, -geclipst, -gewichst, häßliches Design, wenig Nutzwert.

Zu diesem Thema empfehle ich die neueste Ausgabe des Manager-Magazins.

Die wenigsten Rückrufe bekommst du mit.

Ansonsten: da halte ich mich besser zurück

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Die wenigsten Rückrufe bekommst du mit.

Ansonsten: da halte ich mich besser zurück

Bei so langer Kundschaft bekomme ich Alles mit, ich weiß sehr genau, was Sie meinen.

Aber Tatsache ist, daß es im Moment alles andere als rund läuft und dann halte auch ich mich besser zurück.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Die wenigsten Rückrufe bekommst du mit.

Ansonsten: da halte ich mich besser zurück

Bei so langer Kundschaft bekomme ich Alles mit, ich weiß sehr genau, was Sie meinen.

Aber Tatsache ist, daß es im Moment alles andere als rund läuft und dann halte auch ich mich besser zurück.

Liebe Grüße

Hab ich das nicht schon mal gehört von dir? :D

Zitat:

Original geschrieben von infinitydj

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

 

Bei so langer Kundschaft bekomme ich Alles mit, ich weiß sehr genau, was Sie meinen.

Aber Tatsache ist, daß es im Moment alles andere als rund läuft und dann halte auch ich mich besser zurück.

Liebe Grüße

Hab ich das nicht schon mal gehört von dir? :D

Empfehlung: Neueste Ausgabe 11/12 des Manager-Magazins lesen,

erweitert den Horizont und läßt "über den Tellerrand" blicken.

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Die wenigsten Rückrufe bekommst du mit.

Ansonsten: da halte ich mich besser zurück

Bei so langer Kundschaft bekomme ich Alles mit, ich weiß sehr genau, was Sie meinen.

Aber Tatsache ist, daß es im Moment alles andere als rund läuft und dann halte auch ich mich besser zurück.

Liebe Grüße

Hi,

scheinbar nicht:

168: 3 Rückrufe

169: 3 Rückrufe

Hauptsache alles gewußt.

Gruß Dirk

am 24. Oktober 2012 um 10:52

...... schon wieder "emiholl1".

Wie war das mit dem "Horizont erweitern"?

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

 

Bei so langer Kundschaft bekomme ich Alles mit, ich weiß sehr genau, was Sie meinen.

Aber Tatsache ist, daß es im Moment alles andere als rund läuft und dann halte auch ich mich besser zurück.

Liebe Grüße

Hi,

scheinbar nicht:

168: 3 Rückrufe

169: 3 Rückrufe

Hauptsache alles gewußt.

Gruß Dirk

Ich hatte definitiv keinen Rückruf, Sie Oberschlaumeier!

Mir wurden lediglich einmal während einer Inspektion 2007 am W169 die Einspritzdüsen kostenlos gewechselt. (Modellpflege)

Mein Mann hatte mit seinem W169 auch einen Rückruf. Kam also durchaus vor.

am 24. Oktober 2012 um 11:57

Und wenn eine Firma keine Rückrufe macht, heißt das ja nicht, dass es keine Probleme gibt.

Das wird man sich gut überlegen: Imageschaden, Gefahr für die Kunden, Häufigkeit des Problems, etc.

Toyota hatte z.B. in letzter Zeit auch deshalb verhältnismäßig viele Rückrufe, weil die japanische Kultur da eine Rolle spielt. Dort is es peinlich und beschämend, wenn ein verkauftes Produkt schadhaft ist. Daher verbeugt man sich brav und bittet vielmals um Verzeihung.

Na zum Glück habe ich mich doch kurzfristig noch umentschieden, und das Panoramadach doch nicht mitbestellt ;)

Grüße,

ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Erster Rückruf der neuen A Klasse