ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. erste Harley mit EVO

erste Harley mit EVO

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. April 2016 um 11:59

Hallo habe mir ne softail heritage geholt und freue mich über jeden Tip bzw Erfahrungen gruß

Beste Antwort im Thema

Ein serienbelassener EVO Motor ist nahezu unkaputtbar , die meisten werden von Hilfshobbytunern ermordet , Vergaser , Auspuff , Zündung , Nockenwelle , Luftfilter etc. müssen ja schon zwanghaft getauscht werden , lass es , fahr einfach .

Die vorhandene Leistung ist zum Harley fahren völlig oK .

Die angebliche Schwachstelle " Nadellager Nockenwelle " hält in beiden Varianten ( INA oder Torrington als Hersteller ) problemlos , wenn nicht raschelt lass es , und wenn es mal passiert , ist das keine große Sache .

Ausserden kann der Dealer anhand von Modelljahr und Motornummer feststellen , was tatsächlich verbaut ist , lass dich nicht verrückt machen .

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 24. April 2016 um 12:13:46 Uhr:

Es gibt sie noch, die Evo-Schätzchen aus deutscher Ersthand (mit Zertifikat !!), komplett unverbastelt mit wenig km:

http://suchen.mobile.de/.../225268034.html?...

Für 10 oder max. 11k würde ich sofort zuschlagen, aber 16k ist sogar für diese seltene Gelegenheit jenseits von Gut und Böse.....

Genau hier fängt der EVO-Hype schon an Blüten zu treiben... Da hat ein kleiner Händler von einem wahrscheinlich älteren Herrn für kleineres Geld ein Mopped abgezogen und will es jetzt für teures Geld weiterverzocken. :mad:

Mal sehen ob er einen Dummen findet...

Gruß Michel

Da hat ein kleiner Händler von einem wahrscheinlich älteren Herrn für kleineres Geld ein Mopped abgezogen und will es jetzt für teures Geld weiterverzocken.

____________

Genau so ist es wohl, der Verkäufer hat den Preis völlig bewusst übertrieben hoch angesetzt, weil er weiß, irgendwann wird er sie eh los, gibt immer Leute, bei denen Geld überhaupt keine Rolex spielt.....

Das Kurzstreckenfahren nicht gut für den Motor ist, stimmt auf jeden Fall!

Wenn Du das Moped kennst, dann richte dem Verkäufer aus, daß die Sitzbank

auch nicht die Originale ist!;)

Zitat:

@fxstshd schrieb am 24. April 2016 um 13:53:23 Uhr:

Das Kurzstreckenfahren nicht gut für den Motor ist, stimmt auf jeden Fall!

Wenn Du das Moped kennst, dann richte dem Verkäufer aus, daß die Sitzbank

auch nicht die Originale ist!;)

Na, irrste Dich da nich mit der Sitzbank?

Sitzbank ist scheißegal, das Sofa käme eh runter....

Zitat:

@hd-man schrieb am 24. April 2016 um 14:00:20 Uhr:

Na, irrste Dich da nich mit der Sitzbank?

.

Das ist eine HD-Zubehör-Sitzbank.;)

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 24. April 2016 um 12:48:13 Uhr:

Ein fast 20 Jahre altes Moped mit 2300 KM ist (meiner Meinung nach)

nur kurze Strecken gefahren worden, und hat sich nur todgestanden.

________________________

Nö, schnurrt wie ein Kätzchen, absolut trocken .....

Nur halt viel zu teuer, die Gute hat seinerzeit 30k neu gekostet, Deutsche Märker wohlgemerkt.

Das mit dem Kaputt-stehen ist übrigens ein (ziemlich verbreitetes) Ammenmärchen, zumindest bei Harley. Hab (mit Ausnahme eines Neukaufs) bisher alle meine Harleys mit z.T. deutlich unter 5 Tkm Laufleistung und dabei immer schon älteren Baujahres gekauft und dabei nie auch nur ein winziges Problemchen gehabt.......

Also kennst Du das Teil persönlich? :confused: Oder bist Du gar der Verkäufer? :D

Ammenmärchen hin oder her ... wirklich gut is das rumstehen nicht ... auch wenn man mach "Problemen" vorbeugen kann.

Klar bin ich der Verkäufer, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass ich sie für 10-11k sofort kaufen würde.....:rolleyes::D

Zitat:

@fxstshd schrieb am 24. April 2016 um 14:07:57 Uhr:

Zitat:

@hd-man schrieb am 24. April 2016 um 14:00:20 Uhr:

Na, irrste Dich da nich mit der Sitzbank?

.

Das ist eine HD-Zubehör-Sitzbank.;)

Vielleicht konnte man die auch als Zubehör kaufen. Fakt ist, diese Sitzbank war viele Jahre original mit diesem Motorrad genau so ausgeliefert worden. Was ich nicht weiß, aber auch nicht glaube, dieses Baujahr hätte nun eine Andere gehabt.

War n Kalauer Maxxe .. siehe :D

Weniger Kalauer war die Nachfrage ob das Teil persönlich kennst ...

Habe recherchiert und telefoniert.....:D

Zitat:

@hd-man schrieb am 24. April 2016 um 14:14:04 Uhr:

Fakt ist, diese Sitzbank war viele Jahre original mit diesem Motorrad genau so ausgeliefert worden.

.

Glaube mir, das ist sie nicht.;)

Zitat:

@fxstshd schrieb am 24. April 2016 um 14:48:22 Uhr:

Zitat:

@hd-man schrieb am 24. April 2016 um 14:14:04 Uhr:

Fakt ist, diese Sitzbank war viele Jahre original mit diesem Motorrad genau so ausgeliefert worden.

.

Glaube mir, das ist sie nicht.;)

Ich muß nicht glauben, ich weiß es ja.

91768-85C / SOFTAIL PILLOW LOOK SEAT

Das ist die Teilenummer für den Sitz einer Softail Baujahr 1997. Dabei handelt es sich um den auf den Fotos abgebildeten Sitz. Die 85 hinter dem Bindestrich in der Teilenummer sagt uns, das dieser Sitz für das Modelljahr 1985 erstmalig verwendet wurde.

Würde sagen, diese Wette haste verloren!

Um Irrtümern vorzubeugen: Wenn ich "Softail" schreibe, dann meine ich das Motorrad mit dem 21Zoll Vorderrad, Fußrastenanlage, Telegabel ohne Gabelverkleidung--FXST(C)--

Themenstarteram 30. April 2016 um 7:43

So nun kommt meine erste frage , kann man den s&s super e vergaser von einer 1996er evo dyna auf meine evo heritage 1997 umbauen ?

Moinsen, soweit ich weiß gibbet da kein Unterschied .. den S&S gibs zB für Big Twin EVO oder TC oder Sporty ... sprich betreff Deiner Frage - jupp dürfte passen. Event musst Du aber die Bedüsung anpassen ... oder schaust nach ob die Standardbedüsung für Standard EVO drin is und probierst damit. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen