ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erste Erfahrungen 428i xdrive?

Erste Erfahrungen 428i xdrive?

BMW 4er
Themenstarteram 15. November 2013 um 6:57

Hi Ihr,

hat schon jemand erste Erfahrungen gesammelt mit dem 428i mit oder ohne xdrive?

Mich würde interessieren was ihr so über die ersten Kilometer sagt, da ich mir auch nen 428i xdrive M-Paket bestellt habe...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wie ich in anderen threads herauslesen kann, haben Hammerhei und bmwreini einen 428i.

rischdisch :) der Hammerhei hat seit 3 wochen einen 428i und jetzt 3400km gefahren.

wenn man das nach der kurzen Zeit sagen darf: bis jetzt nicht eine Sekunde bereut. erfüllt meine Wünsche , Bedürfnisse und Hoffnungen . Der Motor ist spritzig, das Fahrwerk liegt vor allem im Sportmodus satt auf der Strasse. Beschleunigung, Durchzug und Geschwindigkeif sind für mich mehr als ausreichend.

Es klappert, schleift und rappelt nix und das lässt doch auf eine gute Verarbeitung schliessen .

Probleme hab ich eigentlich nicht wirklich : Okay mein Gurtbringer nervt (hab ich schon geschrieben) da er nur zu 20% den Gurt bringt und ansonsten fallen lässt aber der wird getauscht.

Ansonsten bissl Windgeräusche die etwas lauter ausfallen (mich persönlich störts nicht wirklich)

aber das nicht wirklich Sachen die einem die Laune verderben

es gibt eine Sache die stört mich : Trotz allem Connected Drive scheint es nicht möglich zu sein das

im Snap in Adapter befestige IPhone dazu zu bringen SMS und Emails über das Display anzuzeigen.

Somit ist während der Fahrt nur Telefonieren möglich und einkommende SMS und Emails müssen warten.

Aber vielleicht ändert sich das mit Software Updates . Was Ford kann sollte doch BMW auf können - oder ?

ich freu mich auf jeden Fall Morgens einzusteigen und loszufahren und hoffe das bleibt noch lange so.

 

Als nächstes sollte noch ein eingebauter ebook reader rein, damit man neben dem fahren noch ein Buch lesen kann :-P Also ich finde das schon richtig, dass man keine SMS und Emails während der Fahrt lesen kann.

Was du meinst ist wahrscheinlich nur kurz überfliegen ... tja ... dann wärs vielleicht okay das zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von paddibauer

Als nächstes sollte noch ein eingebauter ebook reader rein, damit man neben dem fahren noch ein Buch lesen kann :-P Also ich finde das schon richtig, dass man keine SMS und Emails während der Fahrt lesen kann.

Was du meinst ist wahrscheinlich nur kurz überfliegen ... tja ... dann wärs vielleicht okay das zu haben.

die Bücher lass ich mir vorlesen über die audible app ;)

und was sms und emails betrifft : zumindest eine meldung dass emails oder sms eingetroffen sind wäre hilfreich. dann kann man wenigstens reagieren in dem man bei der nächsten Gelegenheit nachschaut

so aber gibts gar nix

ich bleib dabei : mir fehlt das

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^

Zitat:

Original geschrieben von Hammerhei

rischdisch :) der Hammerhei hat seit 3 wochen einen 428i und jetzt 3400km gefahren.

wenn man das nach der kurzen Zeit sagen darf: bis jetzt nicht eine Sekunde bereut. erfüllt meine Wünsche , Bedürfnisse und Hoffnungen . Der Motor ist spritzig, das Fahrwerk liegt vor allem im Sportmodus satt auf der Strasse. Beschleunigung, Durchzug und Geschwindigkeif sind für mich mehr als ausreichend.

Es klappert, schleift und rappelt nix und das lässt doch auf eine gute Verarbeitung schliessen .

Probleme hab ich eigentlich nicht wirklich : Okay mein Gurtbringer nervt (hab ich schon geschrieben) da er nur zu 20% den Gurt bringt und ansonsten fallen lässt aber der wird getauscht.

Ansonsten bissl Windgeräusche die etwas lauter ausfallen (mich persönlich störts nicht wirklich)

aber das nicht wirklich Sachen die einem die Laune verderben

es gibt eine Sache die stört mich : Trotz allem Connected Drive scheint es nicht möglich zu sein das

im Snap in Adapter befestige IPhone dazu zu bringen SMS und Emails über das Display anzuzeigen.

Somit ist während der Fahrt nur Telefonieren möglich und einkommende SMS und Emails müssen warten.

Aber vielleicht ändert sich das mit Software Updates . Was Ford kann sollte doch BMW auf können - oder ?

ich freu mich auf jeden Fall Morgens einzusteigen und loszufahren und hoffe das bleibt noch lange so.

Das liegt an Apple.

Die lassen BMW nicht auf SMS und eMails zugreifen

Zitat:

Original geschrieben von Hammerhei

 

und was sms und emails betrifft : zumindest eine meldung dass emails oder sms eingetroffen sind wäre hilfreich. dann kann man wenigstens reagieren in dem man bei der nächsten Gelegenheit nachschaut

so aber gibts gar nix

ich bleib dabei : mir fehlt das

Da macht mein iPhone "Dinnnnng" und ich weiss Bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Hammerhei

 

und was sms und emails betrifft : zumindest eine meldung dass emails oder sms eingetroffen sind wäre hilfreich. dann kann man wenigstens reagieren in dem man bei der nächsten Gelegenheit nachschaut

so aber gibts gar nix

ich bleib dabei : mir fehlt das

Da macht mein iPhone "Dinnnnng" und ich weiss Bescheid.

schön für dich wenn dir das "dinnnnng" reicht. mir reichts nicht . vorausgesetzt es ist überhaupt zu hören in der Mittelarmlehne was durch weitere Geräusche wie Fahrgeräusche und Musik fraglich ist.

es ist zwar so wie es ist ich hoffe trotzdem auf Besserung durch Softwareupdates und einer Mitteilung im Display. vor allem wenn man Werbung damit macht : "Mit BMW unterwegs sein heisst immer und überall mit der Welt in Verbindung zu stehen " - "die Dienste perfekt ins Fahrzeug zu intergrieren ist unser Anspruch"

BMW Conncected Drive

aber trotzdem bin ich in der Gesamtheit mehr als zufrieden

Da wird's kein Update geben.

Wie gesagt, Apple lässt es nicht zu. Mit nem uralt Nokia funktioniert das alles.

Übrigens wenn du gerade Musik vom Handy hörst ertönt über die Boxen der Klingelton

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Da wird's kein Update geben.

Wie gesagt, Apple lässt es nicht zu. Mit nem uralt Nokia funktioniert das alles.

Übrigens wenn du gerade Musik vom Handy hörst ertönt über die Boxen der Klingelton

oh. das wusste ich nicht dass dies apple spezifisch ist. . dachte das wäre generell ein Problem.

Musik kommt bei mir meistens direkt von der CD / evtl. noch vom USB Stick , werds aber trotzdem mal testen.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Hammerhei

rischdisch :) der Hammerhei hat seit 3 wochen einen 428i und jetzt 3400km gefahren.

wenn man das nach der kurzen Zeit sagen darf: bis jetzt nicht eine Sekunde bereut. erfüllt meine Wünsche , Bedürfnisse und Hoffnungen . Der Motor ist spritzig, das Fahrwerk liegt vor allem im Sportmodus satt auf der Strasse. Beschleunigung, Durchzug und Geschwindigkeif sind für mich mehr als ausreichend.

Es klappert, schleift und rappelt nix und das lässt doch auf eine gute Verarbeitung schliessen .

Probleme hab ich eigentlich nicht wirklich : Okay mein Gurtbringer nervt (hab ich schon geschrieben) da er nur zu 20% den Gurt bringt und ansonsten fallen lässt aber der wird getauscht.

Ansonsten bissl Windgeräusche die etwas lauter ausfallen (mich persönlich störts nicht wirklich)

aber das nicht wirklich Sachen die einem die Laune verderben

es gibt eine Sache die stört mich : Trotz allem Connected Drive scheint es nicht möglich zu sein das

im Snap in Adapter befestige IPhone dazu zu bringen SMS und Emails über das Display anzuzeigen.

Somit ist während der Fahrt nur Telefonieren möglich und einkommende SMS und Emails müssen warten.

Aber vielleicht ändert sich das mit Software Updates . Was Ford kann sollte doch BMW auf können - oder ?

ich freu mich auf jeden Fall Morgens einzusteigen und loszufahren und hoffe das bleibt noch lange so.

Hast du negative Erfahrungen gemacht mit lauten Fahr bzw. Windgeräuschen?

ja die Windgeräusche sind schon sehr deutlich hörbar

wie schon in einem anderen Thread Geschrieben habe ich mich schon öfter dabei ertappt dass ich die FH betätigt habe um zu prüfen ob die Fenster tatsächlich geschlossen sind.

mittlerweile mach ich das nicht mehr da ich jetzt weiss dass sie zu sind :eek:

mich persönlich stört es nicht wirklich ernsthaft , wer da aber feinfühlig ist könnte ein Problem damit haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen