ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erste "ECHTE" Infos zum neuen S3

Erste "ECHTE" Infos zum neuen S3

Themenstarteram 23. November 2005 um 18:09

die händler haben seit heute die möglichkeit ihre erstausstattungsfahrzeuge zu bestellen.

dazu gibt es einen variantenbaum mit 9 konfigurationen.

- das auto kommt ende 2006

- nur der 3 türer

- nur als handschalter

- 2.0 tfsi mit 260 ps quattro

- es gibt eine neue farbe "glutorange"

- eine optische differenzierung "s-spezifisch" (keine ahnung wie, da keine bilder)

- es kommt die 18" felge im design des neuen rs4

die fahrzeuge der ersteinführung werden zwischen 40.000 und 45.000 euro kosten.

leider ist nichts in richtung recarositzen erkennbar.

mehr infos gibts (erstmal) nicht !

Ähnliche Themen
600 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Man darf eines nicht vergessen....

...man fährt doch nicht ständig anm Limit, bzw Rennen gegen andere, oder den S3

mir is der ruhige Sechszylinder inklusive Sound lieber als ein paar 10tel Sekunden schneller mit nem "zappeligen" Turbo und 4-Zyl

genau deshalb macht es sinn neben dem 3.2 einen S3 mit 2.0 turbo anzubieten.

der eine schätzt die souveränität eines 6zly., der andere das bullige drehmoment und den turbo-bums eine 2.0 TSFI.

der S3 wird fahrdynamisch sicherlich dem 3.2 überlegen sein.

des weiteren finde ich 260ps "ab werk" mehr als ausreichend. bin mir 100% sicher dass es nicht lange gehen wird und die tuner eine leitsutngssteigerung von 20% anbieten werden. das wären dann über 310 ps. und dann muss man nicht mehr diskutieren ob ein 3.2 mithalten kann.

schon klar....ist ne diskussion ohne ende,,,im 3.2er forum läuft das auch grad.

aber mal ehrlich. grundpreis s3 + tuning?

für das geld nehm ich dann doch lieber nen s4

am 23. November 2005 um 19:33

wieviel PS wollt ihr aus 2.0l denn rausholen?? über 300 auf Dauer? kann ich mir nicht vorstellen.. bzw. kann nicht gut sein

Möchte nie wieder auf den Sound des 3.2er verzichten - dann darf von mir aus der S3 2/10tel sekunden schneller auf 100 sein :)

Ist das Orange vielleicht eine Reaktion darauf?

http://www.forddesktops.com/show.asp?f=focus&i=Ford_Focus_ST_87.jpg

Lieber verzichte ich auf Allrad und habe für 30.000€ diesen Ford mit 6Zylinder Turbo und Chip auf 275PS!

45t€ ist viel zu viel!

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ist das Orange vielleicht eine Reaktion darauf?

http://www.forddesktops.com/show.asp?f=focus&i=Ford_Focus_ST_87.jpg

Lieber verzichte ich auf Allrad und habe für 30.000€ diesen Ford mit 6Zylinder Turbo und Chip auf 275PS!

45t€ ist viel zu viel!

Gruß

Manuel

Hi,

ja, aber bei 275 PS auf der Vorderachse gibts jedes Jahr drei neue Reifensätze :)

Ansonsten stimme ich Dir zu - für 45 TEUR kriegt man schon Autos mit Sternchen oder aus der Hofbräuhausmetropole mit mehr PS ;)

Mh, hätte auch mit 280PS gerechnet. Ich glaube, ich würde mich dennoch für den 3,2er entscheiden. Für einen Vierzylinder in A3 Größe würde ich jedenfalls nie so einen Preis auf den Tisch legen. Dann doch lieber, wie Para schreibt, einen jungen S4. ;)

imo absolut nachvollziehbar warum audi "nur" 260Ps anbietet. man sieht deren strategie ja schon beim A8 W12 und dem neuen S8. der eine mit V10 der andere mit W12.

mal ehrlich, die leute die sich den 3.2er bestellt haben. hätten doch bestimmt NOCH einen stärkeren genommen, wenns den gegeben hät. ihr habt euch doch für den entschieden, einfach weils der stärkste ist!

wenn jetz einS3 kommen würde mit deutlich mehr PS, wären die verkäufe des 3.2er im keller!! deshalb bietet man eine in etwa gleiche vserion an, die aber halt etwas sportlicher-wilder ist. wie beim S8 und W12. so verkaufen sich beide versionen.

ich hätte gerne den neuen S3, obwohl ich mit meinem voll zufrieden bin. der preisunterschied is jetz auch nicht sooo krass, wenn man bedenkt dass meiner auch schon 45k€ gekostet hat und ich hab "nur" einen TFSI. aber das der neue S3 RNS-E serienmäßig hat bezweilfe ich jetzt mal! leder und xenon, ja. aber kein navi oder bose

grüsse, marco

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

....aber das der neue S3 RNS-E serienmäßig hat bezweilfe ich jetzt mal! leder und xenon, ja. aber kein navi oder bose

dem schließe ich mich an.

- ausgestellter kotflügel vorne (s typisch)

- 235er reifen auf den neuen "s"-felgen

(siehe s8 und den neuen s6)

- ein mit doppel-vertikal-chrom-streben versehener kühlergrill

(auch hier siehe s8 u s6)

- recaro sitze (s typisch)

- auspuffrohre (2-rohr o. 4-rohr (s typisch))

seht euch einfach die "s6" u "s8" bilder an.

viel abweichung kann es nicht geben.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von AxMan

dem schließe ich mich an.

- ausgestellter kotflügel vorne (s typisch)

- 235er reifen auf den neuen "s"-felgen

(siehe s8 und den neuen s6)

- ein mit doppel-vertikal-chrom-streben versehener kühlergrill

(auch hier siehe s8 u s6)

- recaro sitze (s typisch)

- auspuffrohre (2-rohr o. 4-rohr (s typisch))

seht euch einfach die "s6" u "s8" bilder an.

viel abweichung kann es nicht geben.

gruss

Genau. Ich gehe auch mal davon aus, daß sie die typische S-Optik fortsetzen. Daher tippe ich auf vier Auspuffrohre. Und hoffentlich kommen wirklich Recaros oder Ähnliches. Wird Zeit, daß auch im A3/S3 richtige Sportsitze angeboten werden und nicht diese Ambitionsitze, die imho nix Halbes und Ganzes sind. Sobald der S3 dann draußen ist, dürften die S-Sitze dann ja auch im normalen A3 zu bestellen sein. War ja bisher immer so.

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

glutorange

oder halt die ersten Erlkönig-Bilder in glutorange mit Aluspiegeln:

http://www.motor-talk.de/.../woertherse05-60.jpg?s&postid=7130268

Orange scheint schwer im trend zusein im Konzern, der neue Cross Polo wurde ja auch in so einer Farbe vorgestellt;).

Cross Polo :

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../d_ams_fotoshow_detail?skip=2

 

Da klauen die wieder mal die Farbe aus dem Lamboregal;)

Viele Grüße

g-j:)

richtig.

so war es bisher und so ist es aktuell (s8; s6)

demnächst s4 ! (frontgrill und felgen)

und eben hier beschriebener s3.

s8 front:

http://www.germancarfans.com/.../1.html

Zitat:

mal ehrlich, die leute die sich den 3.2er bestellt haben. hätten doch bestimmt NOCH einen stärkeren genommen, wenns den gegeben hät. ihr habt euch doch für den entschieden, einfach weils der stärkste ist!

grüsse, marco

Falsch, ich wollte quattro und DSG. Da es das beim 2.0TFSI nicht gibt, blieb mir "leider" keine andere Wahl...

Zitat:

Original geschrieben von CatchMeIfYouCan

Hi,

ja, aber bei 275 PS auf der Vorderachse gibts jedes Jahr drei neue Reifensätze :)

Ansonsten stimme ich Dir zu - für 45 TEUR kriegt man schon Autos mit Sternchen oder aus der Hofbräuhausmetropole mit mehr PS ;)

Nur zur Information, der Focus ST hat nur 5-Zylinder (Organspende von Volvo).

Zum eigentlichen Thema, die Bilder die ich vom S3 sehen aus wie S-Line Ex. mit verändertem Grill und vergrößerter Seitenstoßleisten a la S-Line Ex. A4 zu S4!

Der Grill wird aber bestimmt keine Chromleisten bekommen, da diese wie die an den Türgriffen A6/S6 und A8/S8 vorbehalten bleiben!

Sonst würde der S3 wertiger als der S4 aussehen.

Der S3 wird schon ne Ecke schneller sein als der 3,2er,allein schon durch das geringere Gewicht.Abspecken soll er ja angeblich auch etwas.Geringeres Leergewicht (4 gegen 6 Zylinder) minus "abspecken" plus 10 PS ist dann schon was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erste "ECHTE" Infos zum neuen S3