Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Eroberungsrate und Altersstruktur

Eroberungsrate und Altersstruktur

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 7:52

Hallo Tourer Community!

Auf BimmerToday habe ich folgenden Artikel über die Eroberungsrate und die Altersstruktur der Käufer von AT und GT gefunden:

Artikel zur Eroberungsrate F45/F46 auf BimmerToday

Die Altersstruktur der Käufer des AT hätte ich nicht so extrem vermutet.

Aber mit zunehmendem Alter weiß man einfach was gut ist! ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buggeliger schrieb am 5. Mai 2016 um 10:13:33 Uhr:

 

Beiden Modellen ist gemeinsam dass sie ausgesprochen flott und chic aussehen

ich moechte auch anmerken, dass er wirklich sehr flott und chic faehrt und nicht nur so aussieht ;)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Dann bin ich ja der"typische" AT Kunde: 66 Jahre und komme vom VW GolfPlus.

Aber zur Eroberungsrate muss man zweierlei sagen:

Erstens ist das in diesem Fall vollkommen normal, weil der AT ja keinen Vorläufer hatte, die Kundschaft als zwangsläufig von anderen Modellen (auch aus den Reihen von BMW) her kommt.

Zweitens ist es kein Wunder dass die meisten von VW kommen, denn das sehr erfolgreiche parallele Modell GolfPlus wird nicht mehr produziert (böser Fehler wie ich meine) und der Sportsvan wird nicht so recht angenommen, es ist schon rein optisch eher ein Kombi als ein Van. Naja und wenn man sich dann auf dem Markt nach was anständigem umschaut bleiben eigentlich nur der AT oder die B-Klasse übrig.

Und beim GT sind es eben die 7 Sitze/der Laderaum, die ihn für (gut situierte) Familien interessant machen.

Beiden Modellen ist gemeinsam dass sie ausgesprochen flott und chic aussehen

Zitat:

@buggeliger schrieb am 5. Mai 2016 um 10:13:33 Uhr:

 

Beiden Modellen ist gemeinsam dass sie ausgesprochen flott und chic aussehen

ich moechte auch anmerken, dass er wirklich sehr flott und chic faehrt und nicht nur so aussieht ;)

34 Jahre und komme vom Opel Insignia, waren aber schon Bmw geschädigt und hatten immer einen in der Garage

Hauptargument für den GT ist Platz Platz und 3 Kindersitze auf der Rückbank :)

wir kommen vom 318d Touring und ausschlaggebend waren die geringere Größe, die höhere Sitzposition, der völlig ausreichende Motor beim 218i AT und die geringe KM-Leistung (max. 15000 km/Jahr).

Ach so, Alter 67/69 Jahre.

am 5. Mai 2016 um 11:34

43 Jahre, komme von VW (Passat / Touran). Nach 12 Jahren VW war mal was anderes dran :-)

Mich erstaunt das Resultat nicht und auch der Artikel ist gut nachvollziehbar. Wir entsprechen auch den typischen F46 Käufern (Vorgängerfahrzeug 3er, Alters passt auch). Unschön sind allerdings auch hier die zum grösseren Teil unqualifizierten Kommentare...

Ich (auch 43) fahre schon über 8 Jahre dienstlich VW Touran. Da habe ich die hohe

Sitzposition sehr zu schätzen gelernt. Irgendwann mag man gar nicht mehr in ein

"normales" Auto einsteigen.

 

Warum ausgerechnet einen AT? Wenn ich ehrlich sein darf, ist da zu 75% unser sehr

ehrlicher und sympathischer Dealer schuld. In der engeren Wahl waren sonst noch

der Renault Scenic und die B Klasse.

BMW war um Welten die bessere Wahl!!!!

Genau!

Sorry Golf 7 variant Ca 30000€ und BMW 2er vergleichbar!!!! 28000€!! Muss man da noch was sagen!?

am 6. Mai 2016 um 8:59

Ich wusste gar nicht, dass BMW einen 2er Kombi hat!!!!!!!! (@Habli1981, Ich habe mal ein Ausrufezeichen mehr gemacht, vielleicht wird meine Aussage dadurch überzeugender ;) )

Der Gran Tourer?

40 ... 2 Kinder mit 12 und 9 Jahren . Nummer 3 kommt im August :-)

Keine Alternative in Optik und Haptik auf dem Markt . Audi und BMW sind schon immer meine Favoriten. Ich hasse Vans und möchte mich eines besseren belehren lassen ;-) und die Frau hat es genehmigt...

Zitat:

@E-F46 schrieb am 5. Mai 2016 um 21:38:43 Uhr:

Mich erstaunt das Resultat nicht und auch der Artikel ist gut nachvollziehbar. Wir entsprechen auch den typischen F46 Käufern (Vorgängerfahrzeug 3er, Alters passt auch). Unschön sind allerdings auch hier die zum grösseren Teil unqualifizierten Kommentare...

Welche unqualifizierten Kommentare meinst Du?

Es ist doch schoen und gut dass es unterschiedliche Geschmaecker und unterschiedliche Beduerfnisse gibt und dass jeder frei entscheiden kann welches Auto besser zu ihm passt. Wenn ich zum Beispiel schreibe dass ich ein solches Auto niemals fahren wuerde ist das doch keinesfalls irgendwie negativ auf die Kunden gemuenzt, die mit dem AT/GT zufrieden sind. Es spiegelt lediglich meine eigenen Prioritaeten wider.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Eroberungsrate und Altersstruktur