ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Erlebnis dieser Nacht

Erlebnis dieser Nacht

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. September 2022 um 2:01

Ich könnte vor Zorn platzen. Um 03:00 Uhr wollte ich mal zum Airport fahren und als ich mein Auto angemacht habe, hat es sich angehört wie ein Schützenpanzer. Also druntergeschaut und festgestellt, das mir der Katalysator geklaut wurde. Dann habe ich die Polizei verständigt und die haben bis eben Spuren gesichert, unter anderem das Sägeblatt, welches die Täter dort haben liegen lassen. Die Polizei hat mir auch mitgeteilt das sie heute Nacht ein paar Katalysator Diebe in Sachsenhausen geschnappt haben. Morgen, bzw. nachher muss ich noch bei der Kripo anrufen, und fragen, ob die noch weitere Spuren sichern wollen. Ansonsten muss ich in die Werkstatt. Auf den Kosten bleibe ich natürlich sitzen. Habe schon in meine Versicherungsunterlagen geschaut, aber ohne Teilkasko keine Chance. Bin mal gespannt was das kosten wird.

Gruß Andy

Ähnliche Themen
29 Antworten

Diese Entwicklung ist zweifellos beunruhigend,

denn...

Die Zeitspanne,

welche zum Diebstahl benötigt wird,

ist tatsächlich erschreckend gering... :rolleyes:

https://youtu.be/XKLg1v0flYI?t=82

In der Regel machen die das geräuschlos mit dem Kettenrohrschneider. :(

Bei uns in der Gegend haben die schon mehrfach Kats geklaut.

 

Leider erwischt man dabei keinen auf frischer Tat sonst könnte mein Hund mal „Hallo“ sagen ;)

 

 

https://www.ebay.de/itm/125327615526?...

Tja.

Ein paar Messerstiche da, ein paar geklaute Kats dort,

heruntergekommene Innenstädte,

Sprit können sich nur noch grüne Bonzen leisten und für den Rest gibt es E-Tankstellen.

 

Das ist jetzt eben das Land, wo Merkel gut und gerne lebt.

 

Wie bestellt, so geliefert.

 

Ja traurig aber wahr was mit unserem Land in den letzten Jahren passiert :( und das ist erst der Anfang das wird noch viel schlimmer.

Dafür retten wir die Welt, im besten Deutschland was es jemals gegeben hat.

Problem sind die horrenden Kat Preise. Ich hatte von meinem 320 noch eine Katanlage übrig. Vom Kataufkäufer bekam ich pro Kat 100,-€, bei vier Kats in der Anlage.....

Wenn man es überhaupt noch Deutschland nennen kann.

:((

Ich von meinem 200 er und habe noch 220,-€ dafür bekommen aus Bj 1997.

"Am deutschen Wesen mag die Welt genesen"......

Zitat:

@pourlemerite1 schrieb am 30. September 2022 um 11:23:06 Uhr:

...............

Sprit können sich nur noch grüne Bonzen leisten und für den Rest gibt es E-Tankstellen.

................

Die Zeiten sind auch vorbei. Gibt Haushalte, da zahlen die Leute schon 1 Euro für das Kilowatt.....und Strom wird noch teurer bei der Knappheit.....

Leichti

N’Abend,

mein Beileid. Bei mir war es ja vor ein paar Tagen der Fall. Hier die Preise von Mercedes für die Ersatzteile, wobei nur noch die Lambdasonde verfügbar ist.

Welches Modell ist es bei Dir?

Beste Grüße

Ole

Kosten

Guten Abend,

Frage: Mein A209 3200 ist Vollkasko versichert. Zahlt da bei einem CAT Klau die Versicherung?

Schlimm ist es geworden, ich pflichte Euch bei. Passieren tut nichts, wenn man eine falsche Bemerkung.....ist man gleich ein N...

Grüße aus dem verregneten Schwarzwald.

Hallo

Bei Diebstahl zahlt nur die Teilkassko, welche bei einer Vollkassko mit dabei ist. Wieviel gezahlt wird hängt aber auch davon ab, wie hoch deine Selbstbeteiligung bei der Teilkassko ist. Solltest du da 1000 euro SB haben, dann wäre das ungünstig...

Leichti

Zitat:

@olbi123 schrieb am 30. September 2022 um 20:38:31 Uhr:

N’Abend,

mein Beileid. Bei mir war es ja vor ein paar Tagen der Fall. Hier die Preise von Mercedes für die Ersatzteile, wobei nur noch die Lambdasonde verfügbar ist.

Welches Modell ist es bei Dir?

Beste Grüße

Ole

Wahnsinn auch die Preise.

Wenn der Dieb mit seiner Flex mal abrutscht schneidet er auch noch die Bodenplatte oder Bremsleitungen entzwei.

Und was macht die ganze Rechnung inkl.Montage aus?

4000?

Zitat:

@pourlemerite1

Wenn der Dieb mit seiner Flex mal abrutscht schneidet er auch noch die Bodenplatte oder Bremsleitungen entzwei.

Und was macht die ganze Rechnung inkl.Montage aus?

4000?

Flex dauert zu lange, zu laut und man kommt nicht in die Rundung vom Tunnel. Das wird heute mit Kettenrohrschneidern gemacht, dauert pro Schnitt nicht mal eine Minute und ist leise.

Ein original Kat liegt meist bei 1000, hat man, wie selbst mein alter CLK 320 schon hatte, zwei Vor- und zwei Hauptkats, steigt der Preis schon ums zig fache. Lässt man bei MB zu Stundensätzen von 120-130 Euro reparieren, weis man wie die 4000 zusammen kommen. Ist heute unnormal normal.

Kettenrohrschneider

 

https://www.amazon.it/.../?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen