ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erkennt jemand diese S6 Lackierung?

Erkennt jemand diese S6 Lackierung?

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 20:23

Hallo!

Bin gerade bei der Konfig meines neuen S6. Bin aber schwer am überlegen welche Farbe ich wähle. Leider gibt es beim S6 kein Daytonagrau, welche eigentlich mein Favorit ist.

Nun habe ich folgende Bilder im Internet gefunden: http://www.autogespot.de/audi-s6-avant-c7/2014/04/13

Erkennt jemand um welche Farbe es sich hierbei handelt? Ich tippe auf Havannaschwarz oder Oolonggrau.

Gruß

Philip

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Ich tippe auf die schwarze Perleffekt-Lackierung.

Oolongrau ist es meiner Meinung nach nicht.

Lg Lukas

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 21:44

Ja, könnte hinkommen. Dachte auch anfangs daran, hatte aber gedacht das Schwarz sei satter. Aber das dürfte dann eher bei Brillantschwarz der Fall sein.

Danke u. Gruß

Philip

Es ist relativ schwierig eine Farbe nur anhand von Bildern zu definieren. Hinzu kommt noch, dass der Wagen in einer Tiefgarage steht, wo andere Lichtverhältnisse herrschen.

Und leider gibt es beim S6 mehr Schwarztöne als nötig.

Gab es nicht den Kristalleffekt-Lack neben dem schönen Estorilblau auch noch in einem Schwarzton?

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 22:05

Beim S6 ist die Farbauswahl gegenüber dem A6 sehr spärlich. Phantomschwarz Perleffekt, Havannaschwarz Metallic und Brillantschwarz sind beim S6 die einzigen Schwarztöne. Aber schade das Audi erst kürzlich das Estorilblau beim S6 aus dem Programm genommen haben. Mir hat das auch ganz gut gefallen. Dafür ist das Sepangblau Perleffeckt nun erhältlich.

Habe aber auch schon nachgedacht die Sonderlackierung Audi Exclusive in Daytonagrau mitzubestellen. Die Farbe inkl. Glanzpaket schwarz ist einfach der Hammer.

am 8. Mai 2014 um 6:30

das ist pantherschwarz.

definitiv

Wie wäre es wenn Du die Leute vom Autohaus die auf der Heckscheibe steht mal

anrufen tust und fragst nach dem Audi in schwarz mit dem amtl. Kennzeichen...

Vielleicht wissen die ja welche Farbe das ist.

 

Im übrigen darf man wenn man ein fremdes Auto fotografiert und ins Internet stellt,

das Kennzeichen sichtbar lassen oder muss man das verdecken? 

am 8. Mai 2014 um 11:54

Oolong sieht mE anders aus, eben so wie meins...aber dieses schöne Teil dürfte (Kennzeichenmitte "LU") wohl dem Autohaus seines sein...also schliess ich mich dem Vorschreiber an und empfehle einen Anruf beim luftigen Autohaus...

Zitat:

Original geschrieben von PhilipMax

Hallo!

Bin gerade bei der Konfig meines neuen S6. Bin aber schwer am überlegen welche Farbe ich wähle. Leider gibt es beim S6 kein Daytonagrau, welche eigentlich mein Favorit ist.

Nun habe ich folgende Bilder im Internet gefunden: http://www.autogespot.de/audi-s6-avant-c7/2014/04/13

Erkennt jemand um welche Farbe es sich hierbei handelt? Ich tippe auf Havannaschwarz oder Oolonggrau.

Gruß

Philip

Ich denke, es ist Havanna-Schwarz.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Drive_Save

Wie wäre es wenn Du die Leute vom Autohaus die auf der Heckscheibe steht mal

anrufen tust und fragst nach dem Audi in schwarz mit dem amtl. Kennzeichen...

Vielleicht wissen die ja welche Farbe das ist.

Im übrigen darf man wenn man ein fremdes Auto fotografiert und ins Internet stellt,

das Kennzeichen sichtbar lassen oder muss man das verdecken? 

Habe bereits das Autohaus vor diesem Post angemailt, jedoch noch kein Feedback bekommen. Ich glaub auch nicht das da noch was kommt.

Bin auch skeptisch ob das wirklich erlaubt ist fremde Autos mit Kennzeichen zu veröffentlichen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von mrvodafone

Oolong sieht mE anders aus, eben so wie meins...aber dieses schöne Teil dürfte (Kennzeichenmitte "LU") wohl dem Autohaus seines sein...also schliess ich mich dem Vorschreiber an und empfehle einen Anruf beim luftigen Autohaus...

Hast du dein Oolonggrau zufällig mit Glanzpaket Schwarz?

Servus Philip,

welch ein Zufall, dass "Problem" hatte ich auch. Habe jetzt den A6 Daytonagrau mit den Rotorfelgen die fast die gleiche Farbe haben und wollte den S6 ebenso.

Da das Blau nicht so schön ist und ich auch nicht den extremen Exklusiv Aufpreis zahlen wollte, zumal es beim normalen A6 viel günstiger ist, habe ich mich nun für Phantomschwarz entschieden. Dazu die S-Design Alu's, da meiner Meinung nach der schwarzer Lack mit Grauen Felgen nicht so gut passt.

Habe allerdings die Scheibenrahmen in Alu gelassen, so schaute edler aus mit den Felgen, Spiegel und Grill.

Aber das is halt Geschmackssache.

Mensch, wir haben Probleme...:)

am 9. Mai 2014 um 10:47

Hallo zusammen,

ganz klar Havanna Schwarz, meiner hat auch diese Farbe..

Bin mir 100% sicher...

Gruß Larry

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von OlliA5

Servus Philip,

welch ein Zufall, dass "Problem" hatte ich auch. Habe jetzt den A6 Daytonagrau mit den Rotorfelgen die fast die gleiche Farbe haben und wollte den S6 ebenso.

Da das Blau nicht so schön ist und ich auch nicht den extremen Exklusiv Aufpreis zahlen wollte, zumal es beim normalen A6 viel günstiger ist, habe ich mich nun für Phantomschwarz entschieden. Dazu die S-Design Alu's, da meiner Meinung nach der schwarzer Lack mit Grauen Felgen nicht so gut passt.

Habe allerdings die Scheibenrahmen in Alu gelassen, so schaute edler aus mit den Felgen, Spiegel und Grill.

Aber das is halt Geschmackssache.

Mensch, wir haben Probleme...:)

Servus Olli,

sehr gute Wahl! Habe auch schon über die Variante mit Phantomschwarz nachgedacht. Hätte dann auch die S-Design Felgen genommen und das Glanzpaket Schwarz weggelassen, da es sonst nur noch alles schwarz ist. Aber mein aktueller A5 ist bereits Phantomschwarz, daher wollte ich mal was anderes.

Das Oolonggrau war bei mir ganz lange hoch im Kurs, bis ich diese Bilder gesehen habe:

http://www.motor-talk.de/.../...ant-2-0-tdi-oolonggrau-i206248791.html

Wenn das wirklich Oolongrau ist, dann ist es mir viel zu braun.

Kannst ja gerne mal deine Konfig posten, würde mich interessieren wie du ihn sonst zusammen gestellt hast.

Grüße aus München

Das Oolong hat recht viele Facetten, je nach Lichteinstrahlung und Umgebung.

Das geht von fast schwarz über dunkelgrau bis hin zu einem leichten Braunstich.

Ganz selten findet man auch eine leicht grünliche Note.

So braun wie der 2,0 sieht meiner definitiv nicht aus.

Der auf dem Foto aus dem ersten Post dürfte aber eher phantomschwarz sein.

Ich hätte wohl auch daytona genommen, wäre es zu einen normalen Aufpreis verfügbar gewesen, bin mit dem Oolong aber absolut Happy und finde es mittlerweile auch schöner, weil spezieller als daytona.

Anbei mal ein Bild mit Sonneneinstrahlung:

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erkennt jemand diese S6 Lackierung?