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Erfahrungsbericht O.CT

Audi S3 8L
Themenstarteram 4. September 2012 um 16:46

Na ja wie ich hier mal geschrieben habe war ich am Freitag denn 31.08.12 bei O.ct um meinen S3 Bam von 225 Ps auf 263 PS zu machen.

So hier nun mal der grobe ablauf. Bin am Freitag 9:00 da angekommen solte um 9:30 da sein, ich wurde Freundlich begrüsst und mir wurde auch noch ein Cafe angeboten. Ich hätte auch einen Ersatzwagen haben können, jedoch hätte sich das nicht gelohnt nachhause zu fahren. Also haben sie mein Auto um 9:30 reingeholt und direkt angefangen Luftfilter auszubauen um denn Druck Test zu machen. Leider waren 3 Schläuche wie ein Sieb obwohl ich denn Leistungsverlust nie gespürt habe. So er hat die 3 Schläuche direkt Bestellt und in dieser Zeit wurde Schubumluftventil + Abgasanlage getauscht. leider muste ich von 10-14:30 auf die Teile warten war mir aber egal Vorfreude :).So als sie da waren direkt Eingebaut und da hat er sich dann reingesetzt ist Probe gefahren mit seinem Laptop ca 10 min. Dann meinte er der Wagen leuft super. Schade fande ich nur das sie keinen Prüfstand hatten, denn haben sie nur im Hauptsitz.

So ich Persönlich finde der wagen leuft Super bis ca 5300 Touren ab 5300 läst er nach.

Das einzige was er noch meinte war der Nockenwellensensor der nicht 100% Dicht sei.

So nun hab ich 2 Fragen undichtheit Nockenwellensensor häufig, er meinte 80% haben es.

Dann was haltet ihr von der Auspuff Marke Supersprint ( wurde bei mir verbaut)

Nun Ja ich bin zufrieden mit dem Wagen mal schauen wie lange er hält, solte er nächstes Jahr noch halten werde ich direkt Upgraden auf 305 PS.

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21 Antworten

Jetzt nach ein paar Wochen: biste zufrieden mit der Leistungssteigerung ? Hast du dir das so vorgestellt ?

Was hat dich der Spaß gekostet ? Was verbrauchst du jetzt so im Schnitt ?

Würde mich mal brennend interessieren.

Gruß der S3 Fahrer aus Thüringen.

Themenstarteram 19. September 2012 um 9:57

Na ja er leuft gut, halt im oberen bereich ab ca 5500 geht ihm ein bischen die Luft aus. Sprit auf das kuck ich eh nicht aber habe schon ca 80 km mehr gemacht als vorher und das bei kurz strecken

Wie jetzt, du fährst trotz Kennfeldänderung und anderen Abgasanlage mehr Kilometer mit einer Tankfüllung als vorher ???!!!!

Themenstarteram 20. September 2012 um 5:27

Jo vorher warens so um die 400 jetzt 480

Dein Tank war sonst immer nach 400 km schon leer ?

Wenn ich mich zurück halte aber trotzdem immer mit a bissel Spaß, komm ich 600 Kilometer weit.

Ab wann tritt der Schub bei deinem S3 so richtig ein ?

Normal schiebt der S3 ja ab 2000 umin richtig und jetzt ?

naja bei 2000upm schalte wenn ich richtig sparsam fahren will.. gehen tut er ca. bei 3000upm in OB!

OB ?

Overboost..

Was verbraucht deiner so speznas ?

muss so ca. wie bei dir sein.. ich komme mit einem tank bis höhstens 650km (bis es aufblinkt)

lt. FIS liegt der verbrauch meistens bei 9,2l (bei normaler fahrweise, überwiegend landstraße)

wenn ich bissel flotter unterwegs bin komme ich so auf 9,8l

(mtm chip)

Themenstarteram 21. September 2012 um 5:33

Ich sag jetzt mal wie mein Fahverhalten ist Durchschnitt ist bei 11,3 l meine neuen Conti Sommerpneus haben nach 10 000 km kein Profil mehr und das nach 1 Sommer.

Zitat:

Original geschrieben von Helvetia90

Ich sag jetzt mal wie mein Fahverhalten ist Durchschnitt ist bei 11,3 l meine neuen Conti Sommerpneus haben nach 10 000 km kein Profil mehr und das nach 1 Sommer.

Da nimmst du ja deinen S richtig artgerecht volle Sonne ran !

Zitat:

Original geschrieben von speznas16

muss so ca. wie bei dir sein.. ich komme mit einem tank bis höhstens 650km (bis es aufblinkt)

lt. FIS liegt der verbrauch meistens bei 9,2l (bei normaler fahrweise, überwiegend landstraße)

wenn ich bissel flotter unterwegs bin komme ich so auf 9,8l

(mtm chip)

Ja ich verbrauch ungefähr das Gleiche.

Kennst du deinen S3 ohne Chip ? Also weißt du wie er vorher lief ?

Normal setzt der S3 ja so ab 2000 u/min richtig der Ladedruck ein und schiebt, wenn er original ist. Wenn ich mir z.B. ne MTM Chip Leistungskurve ansehe, dann ist bei 2000 u/min ja mal garnix los und bis knapp 2800 u/min steigert sich das halt, aber ab 3000 u/min reißt die Drehmomentkurve fast senkrecht nach oben. Merkst du das bei deinem auch so ?

naja, das FIS lügt aber auch wie gedruckt, unterschlägt bei mir schonmal nen ganzen Liter. Real bin ich im Schnitt bei 9,5 oder so, aber fahre fast keinen Stadtverkehr. Jetzt wo ich alle möglichen Unterdrucksachen mal korrigiert hab steigt der Verbrauch aber weil der Wagen besser aus dem Quark kommt und mehr Spaß macht *flöt* :D

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