ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit tuningtec tachoumbauten??

Erfahrungen mit tuningtec tachoumbauten??

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 14:49

Ja, frage steht ja eigentlich oben...

Wollte gern mal wissen ob schon jemand erfahrungen mit den jungs von tuningtec gemacht haben... was habt ihr machen lassen und was hats gekostet?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juli 2012 um 0:21

Hey,

Nee diese Firma sagt mir nix. Ich kenn halt blauer Tacho.de. Die

machen alles! Warum was wolltest denn gern??

Glg.

Berndile

am 2. Februar 2013 um 8:15

Deine Frage ist schon etwas älter, aber ich habe diese gefunden,wollte auch vor meinem Umbau recherchieren und hatte nichts gefunden, aber trotzdem hab ichs probiert.

Also, ich bekam aktuell letzte Woche meinen Tacho von Tuningtec umgebaut zurück, ist von einem Golf 3 VR6, der wurde auf Durchleuchttechnik in blau umgebaut, hab auch die displays blau machen lassen und invertieren, Tachoscheiben, da haben die sich voll an meinen wünschen, wollte unbedingt ein ganz besonderes Bild haben (sag' aber nicht was , hehe) orientiert, -super, das ganze Instrument sieht jetzt aus wie neu ( war von mir schon etwas verschrammt ), und ich bin megatop zufrieden.

Das ganze design, die Durchleuchttechnik, absolut top und sauber. Hat halt 14 tage gedauert bis der Tacho umgebaut war, aber egal, mein Golf war eh gestanden.

Also ich kann die Jungs von tuningtec nur empfehlen, super netter email Kontakt mit dem ihren Werkstattleiter Michael, der hat wirklich Ahnung und weiß was er macht.

Seine Vorschläge am besten annehmen, der weiß was passt, was geht und was gut aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von CHB_Mike

Ja, frage steht ja eigentlich oben...

Wollte gern mal wissen ob schon jemand erfahrungen mit den jungs von tuningtec gemacht haben... was habt ihr machen lassen und was hats gekostet?

am 18. Februar 2013 um 22:06

Hey Mickey1969

Und haste feuchte Augen gehabt beim auspacken :-)

Wie is das den abgelaufen...nur Tacho hinschicken wünsche äußern und das wars?

Kannst och nen Preis nennen.

Gruß Andi

naja blauer tacho bietet von denen auch folien an

ich hab mir heute die geholt

http://www.blauertacho4u.de/.../...-VW-Golf-3-0-220km-h-7000U-min.html

blaue zeiger hab ich eh schon werd nur die scheiben nun wechseln.

mein drehzahlmesser zeiger wird im roten bereich auch rot beleuchtet ^^

 

naja wer etwas geschckt ist kann sich das eigetnlich alles selbst machen so schwer ist das net

am 19. Februar 2013 um 0:45

:p

Feuchte Augen ist gut, ich war gespannt wie Flitzebogen.

Dazu war das Teil noch sooo verpackt ich bekam das Paket nicht schnell genug auf, aber dann,

ich dachte ich bekomm 'nen Hart.....:D also besser als Sex

Der Tacho sieht ja so schon extrem geil aus aber erst beim einschalten wenn alles leuchtet,

extreeeem geil :D

Ich bin ja was meinen VR6 angeht sehr penibel und habe genau nach der Qualität und Verarbeitung geschaut, aber das Teil hat echt eine Erstausrüsterqualität als wäre es Original so. Absolut Wahnsinn.

Nun ja, ich habe ja auch echte Durchleuchttechnik ( das kann man auf so hell einstellen wenn man will und absolut gleichmäßige Ausleuchtung) und keine billige Plasmascheiben oder so ein Mist wie bei blauer tacho.de, invertierte Displays, Zeigerbeleuchtung, andere Beleuchtung der Displays usw, da war halt der Preis schon etwas höher (über 400,-), aber das ist mir das Wert.

Ich mache mir doch nicht solche billigen Plasma Tachoscheiben rein, die jeder drin hat. Entweder richtig oder gar nicht, dann sollte man halt auf etwas besseres sparen und hat was individuelles. Und preislich ist mir jetzt Tuningtec wieder entgegen gekommen, da ich jetzt noch den Tacho meiner Freundin (Polo) umbauen lasse.

Lasst euch doch ein Angebot machen, die Adresse ist www.tuningtec.de und der Michael wird euch bestimmt gut beraten, mit dem kann man reden.

also haste sowas von denen

http://www.tacho-umbauen.de/...f%20R32-Style%20Durchleuchttechnik.html

mmh mein tacho hat definitiv net jeder vorallem bei wem ändert sich die beleuchtung des drehzahlzeiger auf rot wenn der drehzahlmesser in roten bereich kommt sowas haben nur einige sportwagen.

zeigerbeleuchtung hast du ganz bestimmt sonst würdeste den zeiger bei durchleuchttechnik nicht sehen.

hat auch heutzutage mittlerweile jeder wie auch anders beleuchtete displays

aber sorry mit beleuchteten zeigern, invertierten display und andersfarbiges display kannste heut nicht mehr so die leute hinterm ofen hervorlocken.

sry ist leider so weil das mittlerweile fast jeder hat.

mit der durchleuchttechnik vielleicht schon aber ist heute auch nicht s gross besonderes

durchleuchttechnik kann man gut mit plexiglas, nen guten foliendrucker (spezielles folienpapier vorausgesetzt) und leds(alternativ auch ccfl) machen alles altbekannte technicken.

hat unser ck222 sogar mal gezeigt wie man sowas macht was du hast machen lassen

http://ck222s.bithal.de/ck222web/tach01.htm

was geil ist ist zb die displays verlegen

http://www.tacho-umbauen.de/tachoumbau_Golf_3_Display_Mitte.html

 

aber lieber etwas selber machen als irgendwo nur kaufen

einfachste für durchleuchttacho ist den g4 tacho zu verbauen dann haste wirklich gute durchleuchtechnik und sowas wie tankanzeige noch umlöten

400 ist ganz schön happig für material was max 100 eus kostet

vorallem ich kann net verstehen wie einen bei nen ollen tacho was abgehen kann???

dann eher schon bei nen auto mit head up display ^^

lass ihm doch die freude :)

immerhin hast du deine plasmascheibe auch nur gekauft :P

wobei wenn das wirklich stimmt mit 400 euro, finde ich es fuer ein Tacho, auch sei so perfekt wie moeglich gemacht, viel zu hoch ... vlt macht er ja nur werbung :)

wechselnde zeiger habe ich auch, hast also auch nix neues :)

hab leider nurn altes handy video davon im g4 ...

im g3 hatte ich das auch, leider kein video vorhanden...

 

p.s. wie oft der mischaeeeel genannt wird ist schon komisch :P

öhm das rot fängt aber sehr zeitig an muss ich sagen da ist ja noch ein stück hin bis der rote bereich kommt.

orginal vw ist das aber net.

damals was mittlerweile so 6 jahre her ist gabs fast keinen mit verändernter zeigerfarbe und selbst heute ist das noch selten

es wird pink ... rot wird es erst am ende (farbuebergang halt)

soll ja eher weniger den roten bereich anzeigen als nurn gimmick ...

im roten bereich kommt eh die drehzahlbegrenzung :)

kannst ja video hochladen wie du es gemacht hast... wenns fertig ist

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mmh mein tacho hat definitiv net jeder vorallem bei wem ändert sich die beleuchtung des drehzahlzeiger auf rot wenn der drehzahlmesser in roten bereich kommt sowas haben nur einige sportwagen.

Genau, lass ihm doch seinen Spaß ;). By the way... Wäre sowas hier nicht auch noch etwas für Dich?

Obwohl, hat ja inzwischen auch schon fast jeder :D

Spielerei (Video)

mmh ich dachte bisher geht das nicht bei nen g3 tacho.

ok bin da mal des besseren belehrt mal sehn wie ich das hinbekomme.

entweder muss man das umprogrammieren oder es muss ne schaltung gelegt werden.

bei nen tacho mit rückholfeder wie die ab 20 km/h ginge das einfacher aber bei den mit servomotor ohne feder ist es etwas aufwendiger.

im prinzip ist das ja die nadel justieren die eh bei den servos bei zündung angeht nur länger halt.

ne ordentliche lösung für das hab ich noch net gesehen.

@WOB-Psycho Dad

ich habs so positioniert das es richtig rot ab der roten makierung wird ohne langen farbverlauf.

kommt auch etwas auf die zeiger drauf an die man verwendet beim g3 tacho

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ne ordentliche lösung für das hab ich noch net gesehen.

Ist das da oben nicht ordentlich genug? ;)

ne ich meine mit hinten die elektrik die man in dem video net sieht.

muss wohl die tage mal den tacho zum basteln ran holen ^^

Zitat:

Original geschrieben von DannyNRW

Ist das da oben nicht ordentlich genug? ;)

doch ist huebsch ... (wenn auch initialisierung nicht mein fall ist :P )

ist das dein tacho? selbst umgebaut, mit uC angesteuert?

(ein grund warum die kleinen anzeigen nicht integriert wurden)

schoenes pink habe ich auch ueberall :P bis auf die displays ... da leuchtet es nicht so schoen durch.

welche hast du benutzt, kannst du ne bezugsquelle nennen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit tuningtec tachoumbauten??