ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Erfahrungen mit Elnagh-Wohnmobilen

Erfahrungen mit Elnagh-Wohnmobilen

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 21:23

Hallo liebe Wohnmobilgemeinde!

 

Ich habe zwar schon seit langem ein kleines Wohnmobil (Ford Transit ausgebaut von TOGO), möchte jetzt aber im Alter nicht nur im sonnigen Süden Urlaub machen, sondern auch im kühleren Norden in einem geräumigeren "wohnen". Ich habe da - gerade wegen des Geldbeutels - an einen Elnagh gedacht, speziell von der Firma CaravininG aus Hage.

Hat jemand Erfahrungen mit den eXtrem-Modellen oder mit den Vorgängern (Dream ) ? Ich hatte an das eXtreme 361 (Alkoven - 4er Dinette- hinten eine Garage) gedacht ?

Über die Nachteile, die billigen Modelle bei den Discountern zu kaufen habe ich mich schon ausreichend in den Foren informieren lassen.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Information mit auf einen eventuellen (Kauf-)Weg geben könntet.

 

Jürgen

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

wir sind ebenfalls interessiert an dem Modell extreme 361 alkoven von Caravaning in Hage.

Konntest du bereits mehr herauskriegen?

Wir würden das Fahrzeug gerne ansehen, haben aber eine Anreise von ca. 950 km einfach zu bewältigen.

Da wäre es schon hilfreich, wenn du schon mehr wüsstest...

Danke

Petra

Hallo

die Modelle Extreme von caravan-center-hage,werden von der SEA Gruppe vertrieben.Hersteller Joint ,unter dem namen Spaceline,z.B SPL 169.

 

Gruss Ralf

Aus eigener Erfahrung,

sucht euch einen Händler in der Nähe!!!!!!!

Denn bei eventuellen Garantie arbeiten müsst ihr die 950 km auch wieder fahren.

Und dann ist der Preisvorteil den ihr da vielleicht habt schnell weg.

950km hin und wieder zurück.

vielleicht noch ein Tag Urlaub dazu.... ect.

am 7. Januar 2009 um 14:40

Hallo,

ich habe mir die Wohnmobile angesehen. Da werden die Joint Modelle unter dem Namen "eXtrem" verkauft. Hinten oben über dem dritten Bremslicht ist aber noch der Schriftzug Joint zu sehen!

Die Modelle 154, 156, 158, 325, 361 und 369 werden mit kleinen Schmunzelfehlern verkauft.

Bei einem Wagen ist der Lack an der vorderen Stoßstange großflächig abgefallen. Bei anderen fehlte der Sicherheitsgurt. Der Stoff der Bezüge ist von der untersten Qualität ( einmal reinsetzen und Falten als wenn ein Elefant drin gesessen hätte). Sämtliche Zierleisten würde ich sofort nach Kauf nacharbeiten. Die Scharniere von der Bettvergrößerung sind so klein, die würde ich nicht einmal an einem Schmuckkästchen montieren. Die Duscharmatur ist an einen Millimeter dicken Plastik mit zwei winzigen Schrauben befestigt und waren bei einigen Wagen deshalb auch schon rausgerissen (das kann so nicht halten).

Wenn man das Brett zum Bettvergrößern montiert hat, und die zusätzliche kleine Matratze aufgelegt hat, kann man die WC Tür nicht mehr öffnen (also leere Bierflasche mit ins Bett nehmen).

Der eingebaute Grill über dem Kühlschrank ist nicht wirklich eingebaut, er steht vor und man hat soviel Platz an den Seiten und oben, dass man ins Freie schauen kann ( muß im Winter fürchterlich kalt sein).

Die Fenster seitlich am Alkoven stehen 3 bis 4 Zentimeter vor, spricht nicht gerade vom günstigen Windwiderstand und wahrscheinlich sammelt sich gleich nach Fahrtantritt der ganze Dreck dahinter.

Obwohl die Wagen neu sein sollen, blickt man unter die Motorhaube, so sehen sie aus, als wären sie gebraucht oder hätten zumindest Monate irgendwo bei Wind und Wetter draußen gestanden.

Der Händler hat 250 Stück davon gekauft.

Jetzt noch das einzig Positive: der Preis!

Wenn jemand sagt, ich weiß, dass ich eine sehr schlechte Verarbeitung bekomme und repariere vom ersten Tag an gerne bei dem Preis, dann stimmt das Angebot!

Hallo. Ich komme aus der gegend von Hage und fahre einen Extreme 158 L seit Dez. 08.

Also Hinten oben über dem dritten Bremslicht ist aber noch der Schriftzug Joint zu sehen! Ist Blödsinn.... Da kommt eine Edelstahlplatte drüber geklebt....

Die Modelle 154, 156, 158, 325, 361 und 369 werden mit kleinen Schmunzelfehlern verkauft.

Nix schmunzelfehler....

Sind Echte optische Mängel. Kann man aber teilweise mit leben.... oder sich vom platz halt den richtigen Wagen aussuchen.

Bei einem Wagen ist der Lack an der vorderen Stoßstange großflächig abgefallen. War warscheinlich meiner ??? und da war der lack nicht Abgefallen sondern wurde schon mit leichtem Auffahrschaden geliefert und der Lack war deshalb abgeplatzt. Vor lieferung an mich natürlich neu lackiert. Sonst hab ich auf dem platz keinen mit defekter Stosstange gesehn...

Die Duscharmatur ist an einen Millimeter dicken Plastik mit zwei winzigen Schrauben befestigt und waren bei einigen Wagen deshalb auch schon rausgerissen (das kann so nicht halten).

Meine Amaturen halten sehr gut... Ausgestellte Fahrzeuge im Verkaufsraum sind schlechter als die auf dem Platz...Warum auch immer ??? Ich würde ja das beste reinstellen was ich finden kann *grübel*

Der eingebaute Grill über dem Kühlschrank ist nicht wirklich eingebaut, er steht vor und man hat soviel Platz an den Seiten und oben, dass man ins Freie schauen kann ( muß im Winter fürchterlich kalt sein).

Mein Grill steht nicht vor... Er ist genauso eingebaut wie der Kühlschrank und Man kann GANZ BESTIMMT NICHT (bei keinem Model) RAUSSCHAUEN.... Man kan hinter die verkleidung schauen Ja. Aber Da sieht man auch das die Rückseite Des Kühlschrankes mit einem Blech abgetrennt und fest verklebt ist.... Erstmal nachschauen bevor man so einen BLÖDSINN schreibt.... Der Wagen ist von Joint und nicht selbst gebastelt.... KEIN Hersteller eines Womos würd sich erlauben einen Kühlschrank ohne abtrennung einzubauen... IST ilegal... Laut bed. Anleitung des Kühlschrank!!!

Obwohl die Wagen neu sein sollen, blickt man unter die Motorhaube, so sehen sie aus, als wären sie gebraucht oder hätten zumindest Monate irgendwo bei Wind und Wetter draußen gestanden.

Keine Ahnung von womo's..... Der "Wagen" Sprich Aufbau ist neu.... Die Ducatos sind Logischerweise Lagerware.... Erst stehn sie bei Fiat auf halde bis ein Aufbauhersteller sie kauft, dann beim Aufbau hersteller bis sie gebraucht werden und zu guter letzt beim Händler. Wer einen NEUEN Aufbau UND Ducato will muss den Wagen und aufbau bei Joint Neu bestellen und den Preis dafür bezahlen.... Ich leb damit das mein Ducato etwas älter ist.... Hat ja trotzdem EZ 12.08 und volle Garantie

Wenn jemand sagt, ich weiß, dass ich eine sehr schlechte Verarbeitung bekomme und repariere vom ersten Tag an gerne bei dem Preis, dann stimmt das Angebot!

Naja sehr schlecht ist übertrieben.... Wer keine zwei linken Hände hat bekommt ein sehr schönen Wagen besonders für das Geld.....

Anzumerken ist. Die Garantie läuft voll über Sawitzki nicht Über Joint. Also 900 km würd ich für den kauf nicht empfehlen....

 

am 24. März 2009 um 18:54

ich würde mir mal diese 13 Seiten durchlesen, dann kann man sich schon ein Eindruck von dem Händler und den Wohnmobilen in Hage machen!

http://www.wohnmobilforum.de/w-t32647.html

Stimmt ... Da kann man sich halbwegs ein Bild machen. Am interessantesten ist dabei das die schlimmsten Beiträge von Leuten kommen die gar kein Wohnmobil da gekauft haben.

Würde mir zu denken geben ;-)

Die Womo's sind grundsätzlich gut. Wie das mit dem Händler ist.... Naja... Nackten Wagen kaufen viel Geld sparen und alles andere nen anderen Händler machen lassen, wenn Sawitzki nicht gefällt. ICH kenne viele Joint / Extreme Käufer und alle waren bisher meiner Meinung.

am 12. März 2010 um 20:17

Hallo Jürgen,

meine Frau und ich fahren ein WM von Sawitzki in Hage. Einen SPL 158

(exteme) Haben sehr gute Erfahrung mit dem JOINT SPL 158 gemacht.

Ich persönlich glaube nicht, daß ein Sawitzki in Hage extra schlechte

Wohnmobile kauft oder produzieren lässt nur um Leute und Gerichte zu beschäftigen. Vermutlich stammen die Wohnmobile aus dem letzten Jahr aus Überproduktion, die aber 2010 nicht mehr da ist. Deshalb ist das Angebot zur Zeit etwas begrenzt oder "überteuert". Wir haben vorher einen Bürstner gehabt BJ 1993 mit dem wir auch sehr gut zufrieden waren, aber im Prinzip auch kleinere Probleme hatten.

Bei unserem Joint habe ich bis heute (15 Monate angemeldet ca.20.000 km gelaufen) auch kleinere Probleme gehabt. Mit einem Werkzeugsatz von Lidl konnte aber alles behoben werden. Was ich damit sagen will, ist daß Disc-Mobile sicherlich der Serie entsprechen.

Natürlich gibt es auch Händler die wohnmobile als Disc-Mobile bauen lassen. Da würde ich den o.g. Artikel streichen. Ware nach Geld.

Wenn Dir, lieber Jüregen, mit Deiner Erfahrung ein WM gefällt und der Preis o.k. ist würde ich an Deiner Stelle zuschlagen. Ob ich natürlich ein WM mit Garage nehmen würde weis ich nicht. Wir sind auch oft an der Nord oder Ostsee und fahren oft mit dem Fahrrad "übern Deich"

Schon etwas von Schaafsscheiße im Profil vom Fahrrad gehört. Nachts über der Garage oder in der Garage stinkt es. Fahrräder oder Roller

gehören "ans Wohnmobil außen". Ein Teilint. WM ohne Garage und mit Einzelbetten bzw. Frz. Bett ist ein Knaller.

Denk drüber nach

Reinold

am 16. Februar 2011 um 15:29

hallo ich kann nur sagen Finger weg von der Firma... schlechter service unflexibel... Garantien mußt du dann beim Fahrzeughersteller machen lassen nur mit dem Aufbau dann immer nach Hage... ACHTUNG !!!! versuch es nie !!!!!!!!!!! ohne Voranmeldung sowas geht gar nicht, die lassen dich sogar 250 km umsonst fahren , selbst wenn es um Arbeiten geht die nur max. 15 min dauern lieben gruß

am 20. Oktober 2012 um 13:02

Hallo

Ich lese gerade euren Bericht. Ich habe mir jetzt gerade mein 5.Wohnmobil zugelegt. Auch ich habe mir das WM von Sawatzki in Hage gekauft. Diesen Fehler werde ich kein zweites Mal machen. Service , und alles weitere drum und dran war nicht zufriedenstellend.Es handelt sich bei meinem Wohnmobil um ein extreme 158. Alle anderen habe ich bei Palmowski in Bielefeld gekauft. In den ganzen Jahren wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Nur einmal , da wurde eine Bestellung von Ersatzteilen vergessen. Als ich dies moniert habe , erhielt ich 14 Tage die Ware und brauchte sie nicht einmal bezahlen. Das nenne ich Service.

Außerdem sind die Fahrzeuge noch Preisgünstiger.

Liebe Grüße

bfreit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Erfahrungen mit Elnagh-Wohnmobilen