ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Erfahrungen GSX-R 600

Erfahrungen GSX-R 600

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 10:04

Hallo!

Ich hatte vor mir jetzt eine GSX-R 600 K4 (<- bj 2004) zu kaufen.

Hat wer Erfahrungen mit dem Bike? Gibts Probleme damit? Wie fährt die sich?

MfG

Ähnliche Themen
152 Antworten
am 16. Juli 2004 um 18:27

hi emjay500!

Wär geil wenn du ne cam organisieren könntest! Wirklich vorstellen kann ich es mir nicht...wirkt wenn man es dann sieht auch immer nochmal anders!

Wieviel hast du für deine Gixxer jetzt eigentlich bezahlt wenn man fragen darf? Und hast du immernoch probleme mit dem Schloss? Darf ja eigentlich nicht sein, dass das irgendwie hakelig ist!

So, ich habe extra eine wissenschaftliche Testfahrt unternommen, um folgende Fragen zu klären:

1. Kann ein in wenigen Tagen 32-jähriger Mensch so blöd sein, um kurz vor 21 Uhr mit getöntem Visier loszufahren, weil es ja "noch so hell" ist und er ja "nur kurz" 'ne Runde drehen will?

2. Wie sieht's mit dem Blinken aus?

zu 1.

Kurz und schmerzlos: ja.

Um 22:30 Uhr ist es schon ziemlich dunkel, mit Visier noch mehr ...

zu 2.

Also beim Blinken kannst du dich eigentlich nicht vertun. Der Schalter hat etwas Widerstand, den drückst du nicht mal eben so.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du ja noch auf die "echten" Blinker schauen. Die serienmäßigen Blinker sind so groß, dass man sie problemlos während der Fahrt einsehen kann.

*****

Beim Kaufpreis haben wir auf den nächsten Tausender abgerundet, das sah so schön auf der Rechnung aus.

*****

Ich konnte wegen des sch... Wetters die ganze Woche nicht fahren. Zum Schloss kann ich daher nur sagen, dass es sich _heute_ kooperativ verhielt.

Wäre sicher schön, wenn's immer so wäre. Ich würd's aber nicht überbewerten. Du solltest halt keine Wetten in der Art "wer kann am schnellsten seine Maschine starten" abschließen ...

*****

Ich habe mir nochmal die SlowShot 75 ausgeliehen und Fotos vom Cockpit gemacht. Leider kriege ich die nicht unter die 100K-Grenze. Ich hab sie kurzerhand in mein GMX MediaCenter hochgeladen. Mit diesem Link kommst du in den nächsten 30 Tagen dran:

http://service.gmx.net/mc/P0m8kLfTzEouCY55As6DyLHGTL7RqO

Cockpit_hell: Diese Ansicht kennst du ja schon ...

Cockpit_dunkel: Hier sieht man die orangefarbene Beleuchtung.

Cockpit_dunkel_Check: Während des Selbsttests gemacht. Drehzahlmesser schlägt einmal aus; Tankanzeige leuchtet; Schaltblitz leuchtet; sämtliche Elemente der Digitalanzeige aktiv.

am 17. Juli 2004 um 0:25

Danke dir vielmals für deine Bemühung :)! Werde das mit dem mediacenter nochmal morgen probieren kann die Bilder nicht runterladen weil der IE mir unten nen Fehler anzeigt! Aber ich kümmer mich morgen darum!

Was meinst du mit "auf den nächsten Tausender abgerundet?" Also 9.000.- € ?

Ich bin nämlich schwer am überlegen mir nen Import zu holen, die kriegt man schon für 8000€, werde mir das Maschinchen aber erst nächstes Frühjahr gönnen, weil ich da flüssig bin!

Wieviel Kilometer hast bis jetzt abgespult?

Was kriegste denn für eine Fehlermeldung? Kann dir die Bilder notfalls auch mailen (insges. 570K).

*****

Ja.

Nächstes Jahr dürftest du die Maschine eh billiger haben, weil es ja dann schon ein Vorjahres-Modell ist.

*****

866 km. Ich werde am Wochenende die 1000 km vollmachen und versuchen, nächste Woche einen Inspektionstermin zu bekommen.

am 17. Juli 2004 um 10:22

Es muss irgendein Javascriptfehler sein! Man sieht nur ein gelbes Ausrufezeichen und "es sind Fehler aufgetreten"!

Hast du zufällig ICQ? Wir könnten uns ja mal darüber weiter unterhalten :)

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 10:34

ich hab heute ne probefahrt gemacht...boah is ja nen hammergeiles teil :D

schon der sound im standgas...eigentlich wollten wir es so machen, dass meinv ater en stück fährt und mich dann später fahren lässt (bin erst 18 -> darf nicht offen fahren), aber die vom laden meinten, es geht sie nix an, was mein vater mit der maschine macht, d.h. er hat mich fahren lassen...(der hatte schon angst von dem sound vom standgas -G- ).

Bin dann halt ne kleine Runde gedreht, fuhr sich echt geil ;D hab kurzzeitig mal gas aufgedreht, bin aber nie schneller wie 130 gefahren (bin ich einmal ;) ).

 

tja und jetzt haben wir gesagt, wir nehmen sie...wurde reserviert und am mittwoch fahren wir zwecks kaufvertrag etc. und dann halt nachm urlaub (2.8. oder 3.8. so in der drehe) fahren wir sie dann abholen...:D -froiz-

am 17. Juli 2004 um 11:09

Boah da könnte ich mich ja vor Neid im Boden vergraben *g*! Glückwunsch voodoo44...

Ihr habt nicht zufällig nen camcorder oder so? Könntest ja dann in 2 Wochen ein kleines Video drehen von dem Baby...vorallem vom Standgas wenn du so davon schwärmst :)

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 11:28

ich schwärme nicht vom standgas, ich schwärme vom sound allgemein, die kiste klingt echt geil...vor allem jenseits der 8.000 rpm :D

am 18. Juli 2004 um 16:09

Moin Leute!!

Danke für den Hinweis mit dem Schloß erstmal!! Wenn das bei allen Susi-Bikes so ist, dann muß man sich halt damit abfinden!

Aber hab ein bisschen ABUS Schloßspray reingehauen und han das Gefühl, dass es seitdem besser geworden ist :-) Kann aber auch Einbildung sein!

Sagt mal, ich habe das Gefühl, dass meine ein wenig viel Sprit verbraucht! Bin mit einer Tankfüllung nur ca. 150 km weit gekommen und es sollten ja eigentlich so 350 sein!!

Kann das daran liegen, dass sie noch nicht eingefahren ist?? Halte mich an die vorgeschriebenen Drezahlen!! Habt ihr ähnliche Feststellungen gemacht??

Gruß! :-)

Ich komme so 180-200 km, bis die Reserve angeht.

Wo hast du denn das mit dem 350 km her? Der Tank fasst doch nur 17 l. Da müsstest du auf einen Verbrauch um 5 l kommen.

Ich habe aber nicht die Nerven, die Reserve auszureizen. Musste einmal um 22 Uhr mitten im Niemandsland (= außerhalb des Ruhrgebiets ;-) eine offene Tankstelle finden. Da habe ich aber gezählt, seit wieviel km die Lampe schon an ist ...

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 16:40

angeblich sollen ja schon 6l drin sein auf 100km...

man ich freu mich auf mittwoch :D

dann ist sie mein...auch wenn ich sie erst nachm urlaub abholen darf ;)

am 18. Juli 2004 um 16:50

Laut Heft Nr. 10 von Motorrad hat sie echt ne Gesamtreichweite von ca. 350km und die haben sie mit 4,8l oder sowas auf 100km bewegt!

Schon extrem, dass bei manchen von euch schon so früh die Tankdiode aufleuchtet! Aber ist bei so einer Drehorgel von Motor wohl normal, der wird halt nunmal gedreht um Spaß zu haben und dementsprechend verdoppelt sich dann der verbrauch!

@ voodoo44 dann bist du uns Bilder schuldig bis zum umfallen *g* :)

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 18:14

muss ich die Digi-Cam mitnehmen :D

am 18. Juli 2004 um 18:54

Ich habe die Daten auch aus der Motorrad 10 von 2004! Da steht halt eine Theoretische Reichweite von 354 km.

In der PS 6 von 2004 haben sie für die Rennstrecke nen Verbrauch von 8,8 L/100 km angegeben und 193 km Reichweite!!

Da ich das Bike ja aber noch einfahre und max bis 7000 Umdrehungen drehe, finde ich zwischen 150 und 200 km ganz schön wenig!

...Aber wenn das bei Euch auch so ist, scheint das ja normal zu sein!

Aber ich werde das in nächster Zeit mal genauer beobachten!! Vielleicht können ja die unter Euch, die dann die 1000er Inspektion gemacht haben mal schreiben, ob sich danach verbrauchsmäßig etwas geändert hat...

-Gruß-

:-)

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 20:17

wäre ja z.B. möglich, dass dein Händler das Gemisch fetter gestellt hat, solange wie sie eingefahren wird, um klemmer vorzubeugen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen