ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Erfahrung zu King Meiler Reifen?

Erfahrung zu King Meiler Reifen?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:47

Hallo,

mir wurden 4 Sommerreifen von KING MEILER 205/ 65 R15/ 94 V angeboten!

Preis 180 € . Wurden nur kurz gefahren, sieht man auch.

Ich habe heute mal geschaut, aber bei Googel nichts brauchbares gefunden.

Die Reifen haben den Vermerk " Made in Germany by RH ".

Mich intersiert was die Reifen neu kosten? und ob die 180 € gerechtferigt sind!

Aloys

Beste Antwort im Thema

Ich wende mich mal an diejenigen, die immer so laut schreien, wenn es um Runderneuerte geht.

Ich spreche jetzt nur explizit von den Reifen der Firma Reifen Hinghaus, Typ Wintertact und KingMeiler.

Da ich stolzer Besitzer einer Montage- und Wuchtmaschine bin, gleiten mir so einige schwarze runde Dinger durch die Hände. Letztes Jahr habe ich 76 Stück Runderneuerte Reifen für Verwandte und Freunde und auch für mich selbst aufgezogen. Die Meinungen darüber sind durchweg als positiv zu bewerten. Keine Platzer und keine Laufflächenablösungen. Geht ja auch nicht, da der Reifen Warm-Vulkanisiert wird. Einige Spezialisten nudeln die Reifen bis auf die alte Karkasse runter, so dass man die unterschiedlichen Gumiimischungen erkennen kann.

Die Haftungseigenschaften werden auch bei Nässe nicht bemängelt. Einer meckerte sogar, dass er seinen alten Sierra nicht mehr quer stellen kann.

Mein C3 rollt ebenfalls auf RH Winter-Pneus. Nässehaftung ist den Michelin Sommerreifen um Welten überlegen. Auf dem Omega sind schon seit Jahren im Winter 215/55-16 WT81 und seit letzten Sommer KingMeiler 235/45-17 als (überraschend positiver) Versuch.

Aber es gibt auch Einschränkungen: die Haltbarkeit der Reifen ist sehr gering (teilweise nur 50% von Markenreifen) und sie altern schneller.

Meine Empfehlung:

Vielfahrer können es mit Winterreifen ausprobieren. Da hat man vor dem Winter immer frische neue Reifen drauf.

Wenigfahrer sollten Abstand nehmen wegen der schnellen Alterung.

Erst testen, dann maulen!

Habe ich mit DEPO Scheinwerfern auch so gemacht!!!!! :D :D

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Zitat:

@derfuchsspart schrieb am 15. Februar 2016 um 15:14:31 Uhr:

Zitat:

@aero84 schrieb am 12. Februar 2016 um 21:36:07 Uhr:

Der TS 810 ist ungefähr so alt wie meine Oma. Gegen den TS 850 haben sie sich wohl nicht getraut, hmm?

Schneetaulichkeit ist eine Sache, aber auch nur ein kleiner Teil dessen, was ein Winterreifen können muß (hab ich eigentlich das Bremsen übersehen?). Naß- und Trockenperformance sowie der Verschleiß wären auch nicht uninteressant...

Netter Versuch, wirklich. Ich war fast amüsiert.

Wusste ich´s doch :-)

Falsch - hat mit trauen nichts zu tun. Hat damit was zu tun, dass gleiches Profil gegen gleiches Profil getestet wurde. Und man muss leider erst ein paar Jahre warten bis man ein Profil piemalDaumen "übernehmen" darf.

Und ich sage nur... Preis-Leistung abwägen.

Wie schon zig Mal erwähnt... wenn jemand viel fährt sollte er auch keine runderneuerten Reifen kaufen, weil dies nicht lohnt. Aber bis 15.000 km im Jahr ist es eine gute und günstige Alternative. Und es schont zudem noch die Umwelt.

Weisst du... mich nervt, dass ständig geschrieben wir, dass runderneuerte Reifen "Menschen töten" und nirgendwo bei NEUreifen Blasen entstehen oder was aus dem Profil rausfliegt. Das stimmt nicht. Auch bei Neureifen ist das oft der Fall und meistens sind die Leute selber Schuld, weil nicht auf den Luftdruck geachtet wird. King Meiler produziert 400.000 Reifen und hat eine Reklamationsrate von 0,6 Prozent, das ist Neureifenstandard. Die wollen ja wahrscheinlich auch gar nicht gegen C oder M anstinken, nur daraufhinweisen, dass King Meiler auf jeden Fall um längen besser ist als Billige China Reifen!

Als Käufer vergleiche ich einen Reifen aber mit dem, was aktuell auf dem Markt zu haben ist; und nicht mit dem, was vor zehn Jahren aktuell war. Deshalb ist der "Test" nichtssagend. Ja, toll, daß der runderneuerte in einer Winterreifentestdiziplin (Schnee - aber das können die Chinakracher in der Regel auch) einen Hauch besser abschneidet als ein jahrzehntealter Neureifen sagt ichts darüber aus, wie der Spagat zu den anderen Disziplinen (Trockenheit, Nässe, Verschleiß, Rollwiderstand) ausfällt. Einen "Spezialistenreifen" zu bauen ist ja keine große Kunst; das können viele. Schwierig ist es die gegensätzlichen Anforderungen unter einen Hut zu kriegen und einen Kompromiß zu finden, der unter möglichst vielen Umgebungsbedingungen noch brauchbar funktioniert.

Und ja, ich glaube Dir gerne, daß die Hinghäuser ihren Produktionsprozeß im Griff haben. Aber ob sie die gleiche Entwicklungsarbeit leisten können wie die "großen" Neureifenhersteller, da habe ich so meine Zweifel. (Mal ganz abgesehen davon, daß immer noch nicht die Frage beantwortet wurde, wie denn sichergestellt wird, daß ich nacher auch vier Reifen mit den gleichen Karkassen am Auto habe und nicht vier reifen mit jeweils ganz verschiedenem Handling...)

Ich habe ja auch nicht grundsätzlich etwas gegen runderneuerte Reifen.. Unter bestimmten Umständen würde ich die ja auch selber fahren. Hätte ich beispielsweise ein Geländespielzeug*, würde auf öffentlichen Straßen nur selten und wenn, dann nicht schneller als 80 fahren, dafür aber jedes Wochenende den nächsten Männerspielplatz damit umgraben, dann wären runderneuerte vielleicht aus Kostengründen keine ganz so verkehrte Option. Nee, anders gesagt: dann wären die die erste Option, die ich ausprobieren würde, denn aggressive MT sind als Neureifen ja fast unbezahlbar, und als Verschleißteil im Spielzeugeinsatz muß die Relation ja irgendwie stimmen.

 

 

*Mag jemand zufällig seinen Iltis o.Ä. gegen mein Plüschtier tauschen?

 

Was ein Endlosthread. Raser gegen Vernunft, wird nie enden.....

Allerdings, Otto-Normalfahrer, 85 % Stadt, Rest Land und BAB mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h, und komm gezz nich mit dem geplatzten am Hänger anno 1888, ist meist immer Nutzungs-Fehler des Fahrers,, ist kaum falsch beraten mit Runderneuerten.

Ich habe mittlerweile dem Jagdgeschwader abgeschwohren. Wenn frei, ok, dann mal zügig, aber meistens Tempomat und 120 - 140 km/h. Reicht, Musik und Gespräche, ich komme entspannt ans Ziel.

Der "Rest" soll doch Audi und BMW . mäßig spielen.:D:D:D:D:D:D:D

Gruss

Haibarbeauto

Hallo Leute

Wenn ich das hier so lese gehen mir die Haare hoch.

Ich fahre runderneuerte schon mind. 20-25 Jahre auf verschiedenen Autos von Kleinwagen bis SUV.

Ich habe nie (ich betone nie) Schwierigkeiten mit den Reifen gehabt.

Und die werden auch von Jahr zu Jahr immer besser.

Und egal was manche hier so schreiben, viele haben keine Ahnung und schreiben nur Mist.

Wer keine Ahnung von der Materie hat soll lieber die Klappe halten.

Google und Co. wissen auch nicht alles.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ne schöne Zeit

Hast Du auch mal zum Vergleich einen aktuellen (Premium-)Reifen gefahren? Ich fand meine Kleber Dynaxer ja auch gut. Bis ich mal Michelins auf dem Auto hatte...

Ich habe gerade einen Satz Felgen frei und würde mir ja durchaus einen Satz runderneuerte sponsorn lassen. Dann mache ich diesen Sommer wieder ein Sicherheitstraining mit dem 1DSC und beschreibe mal meine Eindrücke (den Vergleich zum Michelin ES auf dem gleichen Auto hätte ich ja.) Meinen vor grauer Vorzeit geäußerten Einwand gegen runderneuerte, daß ja die Karkasse auch ein Konstruktionelement sei und ich bei runderneuerten also gerne auch vier gleiche Karkassen unter der neuen Lauffläche hätte hat ja noch niemand entkräften können.

Meine einzige Bedingung: wenn mich die Reifen umbringen müßt Ihr meine Witwe versorgen. (Und zwar ausschließlich finanziell!) :D

Zu dem von dir beschriebenen Reifen kann ich nichts betragen, aber eine kleine Empfehlung geben. Ich fahre nun seit mehr als 8 Jahren auf verschiedenen Autos Reifen von Nankang. In der von dir gesuchten Größe wäre es der Nankang ULTRA SPORT NS-2 205/50 R15 86V MFS und dieser kostet laut meinem Reifenhändler 41,25 € das Stück. Bei eBay habe ich sie auch gefunden ( Artikel Nr. 281926167185 ) 4 Stück kosten 166,80€

Mir persönlich gefällt das Profil unwahrscheinlich. Zum Reifen selbst. Unwahrscheinlich haftfähig auf trockener Straße, was sich aber in der Haltbarkeit bemerkbar macht. Der Verschleiß ist circa 15 - 20 % höher als bei einem Michelin, Conti, Fulda oder ähnlichem Markenreifen. Leichte schwächen bei Nässe und kurz vor dem endgültigem Verschleiß doch etwas lauter. Alles in allem aber ein super Preis Leistungsverhältnis und bisher keinerlei Mängel. Ich fahre den Reifen aktuell auf 3 Fahrzeugen und bin immer noch zufrieden

Hallo zurück.

Das können wir mit Winterreifen gern machen! Weil... es werden 80% Winterreifen und 20% Sommerreifen produziert. Warum... weil wenige im Sommer runderneuerte Reifen fahren wollen und dann gern megabreit, megatief und Prollprofil :-)

Was für eine Größe hast du denn?

 

Zitat:

@aero84 schrieb am 20. März 2016 um 13:19:38 Uhr:

Hast Du auch mal zum Vergleich einen aktuellen (Premium-)Reifen gefahren? Ich fand meine Kleber Dynaxer ja auch gut. Bis ich mal Michelins auf dem Auto hatte...

Ich habe gerade einen Satz Felgen frei und würde mir ja durchaus einen Satz runderneuerte sponsorn lassen. Dann mache ich diesen Sommer wieder ein Sicherheitstraining mit dem 1DSC und beschreibe mal meine Eindrücke (den Vergleich zum Michelin ES auf dem gleichen Auto hätte ich ja.) Meinen vor grauer Vorzeit geäußerten Einwand gegen runderneuerte, daß ja die Karkasse auch ein Konstruktionelement sei und ich bei runderneuerten also gerne auch vier gleiche Karkassen unter der neuen Lauffläche hätte hat ja noch niemand entkräften können.

Meine einzige Bedingung: wenn mich die Reifen umbringen müßt Ihr meine Witwe versorgen. (Und zwar ausschließlich finanziell!) :D

Nee nee, Nicht Runderneuert gegen Premium-Reifen, sondern Runderneuert gegen "Asia-Pelle" im gleichen Preissegment.

Viele Grüße, Alex

Zitat:

@derfuchsspart schrieb am 21. März 2016 um 16:33:25 Uhr:

Hallo zurück.

Das können wir mit Winterreifen gern machen! Weil... es werden 80% Winterreifen und 20% Sommerreifen produziert. Warum... weil wenige im Sommer runderneuerte Reifen fahren wollen und dann gern megabreit, megatief und Prollprofil :-)

Was für eine Größe hast du denn?

Im Winter fahre ich meistens 185/65 R15, im Sommer absurde Breitreifen auf Prollfelge: 195/60 R15V

Meine Michelin A4 werden aber ziemlich sicher noch einen weiteren Winter mitmachen. 39k gelaufen und immer noch massig Profil... ich messe gleich mal nach. Zumindest im Prüfpunkt "Laufleistung/Verschleiß" werdet ihr es also sehr schwer haben. Aber wenn der Reifen nur 50% kostet darf er auch entsprechend weniger lange halten. (Unterstellt man dem Michelin 60k Laufleistung, so müßte der runderneuerte 34k laufen, um einschließlich des zusätzlichen Reifenwechsels die gleichen Kosten zu verursachen. Klingt angesichts dessen, daß alle nicht-Michelins, die ich auf Saab 900 gefahren habe nach 35k am Ende waren ambitioniert, aber nicht völlig unrealistisch.)

Mehr Sorgen macht mir immer noch, daß ich dann an den vier Ecken meines Autos zwar vier gleiche Profile, aber auch vier unterschiedliche Karkassen und dann ein entsprechend merkwürdiges Fahrverhalten haben könnte. (Oder verwendet RH dann für einen Typ runderneuerte auch nur einen einzigen Typ gebrauchte Karkassen? Dann wäre ja alles schick, daß Ihr Eure Prozesse im Griff habt und gescheite Gummimischungen zukauft muß man Euch bis zum Beweis des Gegenteils erstmal glauben. Aber die Karkassenfrage konnte mir noch niemand beantworten....)

Aber egal: ich hab mein Maul aufgerissen, jetzt muß ich da durch. :rolleyes:

Eins muß ich aber jetzt mal sagen: ich finde es klasse, daß Du Dich meldest. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :)

Zitat:

@scootertourist schrieb am 21. März 2016 um 16:47:47 Uhr:

Nee nee, Nicht Runderneuert gegen Premium-Reifen, sondern Runderneuert gegen "Asia-Pelle" im gleichen Preissegment.

Viele Grüße, Alex

Nachdem ich gesehen habe, daß im Bekanntenkreis je ein Nankang und ein Wanli sich schon bei Landstraßengeschwindigkeiten aufgelöst und die Laufflächen die Radkästen zertrümmert haben, ich einmal ein Auto mit Wanlis auf feuchter Straße überführt habe und dabei Blut und Wasser geschwitzt habe, ein Kumpel (Rennlizenz und Rundstreckenerfahrung, quasi uaf der Piste aufgewachsen - der kannfahren) mal ein Auto mit Wanlis zerschmissen hat* glaube ich Dir das sofort, daß man da mit einem anständigen Runderneuerten besser bedient ist! Diese Chinakracher waren mal so wirklich schlecht. Also lebensgefährlich schlecht.

Der Vergleich mit Premiumreifen ist aber durchaus statthaft - auf den Kilometer gerechnet werden sich ein Michelin und ein runderneuerter unter Kostengesichtspunkten nicht viel nehmen. Und wenn zwei Reifen annähernd das gleiche Kosten, dann ist ein Vergleich meiner Meinung nach durchaus fair.

 

*: Ich hatte ihn gewarnt. Er meinte nur: "Ach was, die waren auf den Felgen drauf als ich den Karren gekauft habe, die fahr ich eben noch schnell runter, dann kommen in drei Monaten wieder Dunlops drauf. Aber ich schmeiß doch neuen keinen Reifen mit fast vollem Profil weg... So schlimm können die nicht sein." Sie waren so schlimm.

Ich habe schon auf den verschiedensten Autos runderneuerte Reifen gefahren egal ob Kleinwagen oder großer FamilienVan. Keiner von denen hat mich je im Stich gelassen. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach neuen Pneus für mein aktuelles Auto. Und ich werde wohl wieder auf runderneuerte zurückgreifen sofern ich welche bekomme und der Preis stimmt. Respa,Condor,Ihle und King Meiler arbeiten ja immer weiter an ihren Produkten und verbessern auch laufend viel. Schön finde ich das sie nur Profil von namhaften Konzernen verwenden. Der King Meiler Sport 3 mit Michelin Pilot3 Profil hat für mich echt Potenzial. Ich glaube sogar das er keinen Vergleich mit der asiatischen Konkurrenz scheuen muß. Im Winter sind runderneuerte ne gute Alternative. Klar können sie einen Conti Winter Contact nicht toppen-aber das müssen und wollen sie auch nicht. Also meiner Meinung nach sind runderneuerte besser als der Ruf der ihnen vorraus eilt , auch wenn man immer wieder die kurriosesten Beiträge liest.

LG Fred

Zitat:

@flipflipmobbi schrieb am 10. Juli 2016 um 17:07:13 Uhr:

 

Respa,Condor,Ihle und King Meiler arbeiten ja immer weiter an ihren Produkten und verbessern auch laufend viel.

Respa,Condor, Ihle nicht mehr, da die PKW-Runderneuerung vor x-Jahren

aufgegeben wurde. :eek:

ok . wollte damit nur sagen das die Reifen immer besser werden

am 12. Juli 2016 um 12:36

Nur das man da nicht soooviel spart und am ende drauf zahlt.was reißt so ein china kracher oder runderneuerter an km ab,falls sich nicht die decke vorher auflöst und vor allem im Sommer den standstreifen beherrscht. ; )

Ich hab für meinen Passi "leider" noch 3 Sätze Reifen auf Felge im Keller, sonst würde ich die KM glatt mal testen wollen.

Habe Reifen in meiner Größe gefunden und gekauft, jetzt müssen sie noch montiert werden und dann im nächsten Frühjahr testen. Aber ich glaube da wird mich nichts weltbewegendes erwarten.

Sind ja nicht die ersten die ich fahren werde.

LG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Erfahrung zu King Meiler Reifen?