ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrung mit "Moto Cargo Bamberg"?

Erfahrung mit "Moto Cargo Bamberg"?

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:27

Hallo,

hat Jemand eventuell Erfahrung mit dem verlinkten Transportunternehmen?

http://www.moto-cargo.de/startseite.html

Ich möchte mir ein Motorrad kaufen, was 850 km von mir entfernt steht. Hin und zurück wären das 1700 km, da rechnet sich der Selbsttransport allein wegen den Kraftstoffkosten nicht. Rechnet man Verschleiß, Hänger, Schiene und Zurrgurte noch mit ein, wäre es fast sinnlos.

Aber eben nur fast, da man das Motorrad immer noch selbst am besten zu schätzen weiß. Man weiß halt nicht, wie damit umgegangen wird.

 

Danke im Voraus

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Bei sorgsamer Beobachtung des Himmels sollte es auf dieser Strecke möglich sein, rechtzeitig ein überdachtes Plätzchen anzusteuern und den Regen in Ruhe abzuwarten.

Ohne Worte...

 

:rolleyes:

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Ich muss eines meiner Motorräder in die Garage meiner Mutter bringen.

Das sind sage und schreibe: 25, in Worten fünfundzwanzig Kilometer!!!

Weiß einer eine zuverlässige Zweiradspedition??

Mann, Mann, wo sind wir eigentlich hier??

Zuckersäckeforum, oder was??

Zitat:

Original geschrieben von Rick 2589

I hab Erfahrung mit Moto-Cargo-Bamberg und i kann nur sagen Finger weg. Empfehlen würd ich dir Iloxx.de . So jetzt zu Moto-Cargo-Bamberg: Ich hab eine Honda VFR 800 gekauft und wollte die Maschine in meine Heimat schicken lassen (ca.500km Entfernung) über meinen Honda-Händler, der diese Firma beauftragt hat. 2 Wochen hat es gedauert bis meine Maschine gekommen ist und dann noch mit Transportschaden. Der Fahrer wollte och noch e bissl Trinkgeld, dass war echt das letzte und laut ihrer Website + dem Telefonat was ich mit denen geführt hab, sollt ich einen Tag vorher Bescheid bekommen. Der Anruf, dass meine Maschine den nächsten Tag kommt ist natürlich nicht gekommen, denn die standen einfach vor der Haustür und ich musst natürlich da sein. Eine Frechheit. Ich rennen jetzt immer noch hinter meinem Geld her, weil die meinen Außenspiegel abgebrochen haben. Das hilft dir hoffendlich.

Der Beitrag ist ja nun schon ein paar wochen alt, ABER ich wollte nur mal gesagt haben, das ich ILoxx beautragt und bezahlt habe, mein Quad zu seinem neuen Besitzer zu bringen (400km), da ich bei dem Wetter für den günstigen versandpreis den Iloxx anbietet von 149€ bis zu 600 km entfernung nicht fahren kann, schon garnicht bei Frost und Schnee, das reicht vielleicht grade für die Dieselkosten, die 8-10 stunden Fahrzeit müssen ja aber auch geleistet werden.

Jedenfalls kam heute Moto Cargo Bamberg und wurde von Iloxx beauftragt meinen Autrag auszuführen.

Ich lese gerade Eure negativen Erfahrungen über Moto Cargo Bamberg.

Durch die letzten 5 Jahre hab ich mit denen ca 15 Motorräder und Gespanne transportieren lassen.

Es dauert immer etwas, bis die hier anrücken. Es wird halt gesammelt, bis sich die Tour lohnt. Kann ich mit leben.

Ganz am Anfang (erste zwei Touren) kam jemand mit völlig ungeeignetem Auto und ich war unzufrieden.

Inzwischen ist das aber ganz anders. Jumbo-LKW mit seitlicher Beladung, kompetente Fahrer, gute Verzurrung. Ich hab mit denen noch nie einen Schaden gehabt. Ich habe eine kleine Motorradwerkstatt und kann mir Schäden bei Kundenfahrzeugen nicht erlauben.

Das ist mit ein Grund, warum ich mit denen fahre.

Die letzten Jahre waren die auch immer nett und freundlich. Ich kann also nicht klagen.

Iloxx hab ich auch öfter probiert. Die sind meine erste Adresse für große Packstücke (Motoren auf Palette usw) aber nicht für ganze Motorräder. (Kein Verladegeschirr, man muß helfen und dabei improvisieren. Das ist mir zu heikel. (aber auch nie Schäden gehabt und geht etwas schneller)

Ich bin mit Moto Cargo weder verwandt noch verschwägert ;-) und bekomm auch kein Geld für Werbung. Es hat einfach immer nur gut geklappt und war preisgünstig.

Claus aus Hamburg

Hallo Lederklaus....

Toller Einstand hier...

Kommt nicht sooooo gut... (meiner Meinung nach)

ohne Vorstellung und dann gleich bei einem Thema SO einsteigen.

Sei mir nicht böse..

da könnte man schon fast meinen du bist hier extra aufgeschlagen..

 

ok.. mach mal gut..- und nix für ungut...

Alex

PS wie lange warst du angemeldet bist du diese Antwort gegeben hast? 10 Minuten?

ÄH edit es waren 11 Minuten und jetzt noch einen der DAnke sagt.. innerhalb von ner Stunde....

OK- da hat wer was nötig...- denk

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

PS wie lange warst du angemeldet bist du diese Antwort gegeben hast? 10 Minuten?

ÄH edit es waren 11 Minuten und jetzt noch einen der DAnke sagt.. innerhalb von ner Stunde....

OK- da hat wer was nötig...- denk

Sorry, ich kann deine Verschwörungstheorie irgendwie nicht Teile.

Auch ich habe mich in einem Forum nur angemeldet um eine andere Meinung als die vorigen User über einen Händler abzugeben, nachdem ich darüber kurz gegoogelt habe. Und da ich weiss wer über den Erfahrungsbericht gedankt hat... :p

Nenn mich einen erfahrungslosen Optimisten :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

 

Nenn mich einen erfahrungslosen Optimisten :)

erfahrungsloser Optimist....

wenn dass Thema nicht 4 wochen Wech auf SEite 25 gestanden hätte hätte ich dir gerne recht gegeben!

aber so?

wie kommt einer auf die Idee DIESES Thema aus den Tiefen hervorzuholen...

nenn mich hoffnungsloser Pessimist*zwinker

ABER ich bin ein REALIST!

Und Realtität ist dass was das Leben mit dir MACHT während du davon träumst!

Solltest du nicht ganz flexibel darauf reagieren

- tja -

DANN hast du ein richtiges SCHEIXXLEBEN vor dir!

Alex

hehe, siehst', genau so meinte ich es.

 

Wie gesagt, hab mal was bei einem Händler bestellt und wollte im Nachhinein (gott weiss warum) Erfahrungen darüber lesen. Im Forum mit dem ich nichts zu tun habe wurde unglaublich darüber geschimpft. Nachdem jedoch alles hervorragend Glatt gelaufen ist, hab ich mich dort angemeldet und meinen Senf dazu gegeben... Der Thread war schon ätler, nur in den Top 10 wenn man nach XY Erfahrungen gegoogelt hat.

Sorry Leute, hatte keine Ahnung, daß ich zwei Seiten Vorstellung schreiben muß, bevor ich was anderes sagen darf...

Und ja. Ich hab mich nur angemeldet, um genau diesen Fred zu beantworten.

Kann ja sein, daß bei denen auch mal was schief geht. Ist menschlich.

Und nein, ich hab mit denen wirklich nichts weiter zu tun, als Motorräder transportieren zu lassen.

Warum hab ich das gefunden, nach fast 4 Monaten? Ganz einfach. Ich hatte keine Lust, alle alten Rechnungen zu durchsuchen, um die Telefonnummer zu finden von denen. Also nach denen gegoogelt. An zweiter , dritter, vierter und fünmfter Stelle kamen jeweils Seiten hoch, auf denen Erfahrungsberichte über Moto Cargo stehen sollten. Also mal da rein geklickt. Und? Diesen Fred gefunden.

So, kleine Vorstellung:

Ich heiße Claus, komme aus Hamburg und betreibe dort eine kleine Zweirad- Meisterwerkstatt mit Schwerpunkt ältere BMW, Guzzi, Harley und Gespann-Service. Ich persönlich fahre ein Suzuki-Gespann (Eigenbau), ein Ural-Gespann, eine 12er Bandit Kult und eine IZH Planeta Sport 350.

Wenn ich mal etwas Ruhe hab, stell ich ein Avatarfoto rein.

Wer kukken will, ob ich kein Troll bin, soll nach der Zeitlos Motorradwerkstatt in Hamburg googeln...

Grüße, LC

nix für ungut...

aber war halt etwas "überraschend"- herzlich will kommen hier...

Alex

Kein Problem, Alex.

Ich bedauere auch oft die Anonymität des Internetz, wo jeder aus der Deckung heraus alles schreiben kann, ohne daß man irgendwelche Inhalte prüfen oder was dagegen machen kann.

Hinterfragen schadet überhaupt nicht.

Grüße, der LC

Hallo Lederclaus und herzlich willkommen,

ich kenne dich noch aus meiner (kurzen) Zeit im GSX1100G-Forum und bin sicher, du wirst auch hier für Bereicherung sorgen.

Gruß nach Hamburg,

Stefan (der sich nach 2 Monaten G eine Monster gegönnt hat)

So. Erste Negative Erfahrung mit Moto Cargo Bamberg.

Und gerade, nachdem ich die hier über den grünen Klee gelobt hab...

Letzte Woche am 4. Juli einen Transport von Aschaffenburg zu mir nach Hamburg bestellt. Terminvorgabe diese Woche Montag oder Dienstag wurde mir zugesagt. (telefonisch und per email)

Gestern nix passiert. Ok. Heute morgen ruft mich Moto Cargo an und fragt, ob die Telefon- Nummer des Absenders ok ist.

Offensichtlich habe ich eine Ziffer der Telefonnummer vergessen. Ok, kann passieren. Richtige Nummer um 9,20 Uhr angegeben. Danach hab ich den Versender unter dieser Nummer angerufen um ihm zu sagen, daß es jetzt los geht.

Um 17 uhr ruft mich der Kunde aus Aschaffenburg an, er hätte noch nichts von denen gehört und ich möchte mal nachhaken. Bei Moto Cargo sagt man mir, man hätte ihn schon drei mal angerufen und auf seine Mobilbox gesprochen, weil man niemand erreicht hätte.

Anschließend ruft Moto Cargo beim Absender an und sagt ihm, daß es heute nix mehr wird, weil das Auto in der Werkstatt wäre.

Der Termin war aber ausdrücklich für gestern oder heute gemacht, weil der Kunde morgen ins Krankenhaus muß.

Ich hab den Auftrag storniert und warte jetzt erstmal, bis der wieder aus dem krankenhaus kommt.

Ich kenne den Kunden schon lange persönlich, hab einige Aufträge von ihm bearbeitet. Der ist zuverlässig und ehrlich.

Was fürn Scheiß! Das hab ich jetzt überhaupt nicht erwartet.

Und hallo Stefan!

Ich hoffe, Du bist zufrieden mit dem neuen Moped!

Schöne Grüße, Claus

Ja diese Firma ist sehr zu Empfehlen und die Behandeln die Motorräder wie rohe eier.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von J.K.2008

Hallo,

hat Jemand eventuell Erfahrung mit dem verlinkten Transportunternehmen?

http://www.moto-cargo.de/startseite.html

Ich möchte mir ein Motorrad kaufen, was 850 km von mir entfernt steht. Hin und zurück wären das 1700 km, da rechnet sich der Selbsttransport allein wegen den Kraftstoffkosten nicht. Rechnet man Verschleiß, Hänger, Schiene und Zurrgurte noch mit ein, wäre es fast sinnlos.

Aber eben nur fast, da man das Motorrad immer noch selbst am besten zu schätzen weiß. Man weiß halt nicht, wie damit umgegangen wird.

 

Danke im Voraus

Grüße

Moin,

ich bin über meinen Händler an Moto Cargo als Dienstleister gekommen. Die Lieferung hat einen Moment gedauert, da erst mal die Tour nach Hamburg voll werden mußte. Als der Roller auf dem Weg war hat der Fahrer und auch die Disposition mehrfach (auch abends) angerufen, damit wir uns sicher treffen.

Der Roller und auch die anderen Motorräder waren perfekt auf dem Laster festgeschnallt. Der Fahrer war kompetent, hatte die Ruhe weg und hat mir (als Anfänger) noch ein paar gute Tipps auf den Weg gegeben.

Man muß sich halt darauf einstellen, dass die Bamberger eine Tour voll machen müssen (wie jeder andere Spediteur auch, ich komme aus der Branche) und wert darauf legen, dass sie nur einmal das Ziel anfahren wollen.

Als Kunde wollen wir eine preisgünstige Leistung und das erfordert vom Kunden und Dienstleister eine gemeinsame Anstrengung.

Fazit: Sehr professioneller, sicherer Transport, sehr gute Zustellung. Absolut professionell.

WE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrung mit "Moto Cargo Bamberg"?