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Erfahrung mit EcoAgent aus Soest

Themenstarteram 10. September 2010 um 15:49

Ich habe eine Bitte.

Das Problem: Ich habe über EcoAgent einen VW Golf bezogen. Fahrzeug wurde ab Herstellerwerk auch übergeben. Wir haben das Fahrzeug finanzieren lassen über EcoAgent. Nachdem wir eine Anzahlung geleistet hatten und die Abnahmeerklärung unterschrieben, konnten wir das Fahrzeug auch zulassen. Eigentlich alls in Ordnung aus unserer Sicht. Das Auto steht vor der Tür und wir zahlen monatlich unseren Kfz-Kredit ab. Leider fehlt immer noch der Ausgleich von EcoAgent zur Rechnung vom Händler. Dieser klagt nun auf Eigentumsvorbehalt und will das Fahrzeug wieder zurück. Obwohl dieser eindeutig EcoAgent die Rechnung hat zukommen lassen.

Das Fahrzeug wurde angezahlt und die Raten laufen. Der KFZ-Brief ist bei der Bank hinterlegt. Jetzt gibt es einen Verhandlungstermin zur Anhörung. Wer dienliche Hinweise zur Abwicklung von Barverkäufen oder Finanzierungen mit der Firma EcoAgent geben kann, ist herzlich eingeladen, Kontakt mit mir aufzunehmen. Mein Anwalt interessiert sich vor allem dafür, ob EcoAgent in der Regel mit den Autohäusern ganze Fahrzeuge abrechnet.

Ich hoffe, auf diesem Weg eventuell auch andere Betroffene zu finden.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Springer

Mein lieber WuffMiauPieps,

 

mein Angebot gilt auch für Sie!

 

Oder haben Sie etwa gar kein Problem...?

 

Wenn doch, dann

 

uspringer@gmx.de

 

Wenn nein, dann: Schönes Wochenende!

 

Uwe Springer.

Das nennt man dann "klasssisches Eigentor" und unterstreicht Ihre Seriösität durch ihre Wortwahl unter erwachsenen Menschen dann enorm.

 

Da kann man dann sehen welch geistes Kind sie sind.

 

 

 

 

 

 

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Wir hatten im letzten Jahr denselben Ärger. Ohne Polizei und Staatsanwaltschaft hätten wir heute immer noch kein Auto...

ACHTUNG: Gegen ECOAGENT wurde das Insolvenzverfahren eröffnet!!!

am 23. Oktober 2010 um 5:24

...jetzt bin ich schockiert!!!

Habe gerade ein neues Auto bestellt bei ecoagent und nun? Bezahlung erfolgt ja erst bei Fahrzeugübergabe, aber auf was muss ich jetzt besonders achten.

Für alle Tipps bin ich dankbar!

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 12:10

Gibt es jemand, der ebenfalls bei ecoAgent ein Auto gekauft und bezahlt hat und das Autohaus Raffay aus Hamburg die Auslieferung übernommen hat? Also ein Käufer, bei dem alles glatt gegangen ist.

Ich hoffe auf eine baldige Nachricht.

Kiriana

am 11. Januar 2011 um 16:54

....lieber direkt beim Händler kaufen.....

am 11. Januar 2011 um 19:25

xxx

Seit wenigen Tagen existiert eine

Masseunzulänglichkeit über Ecoagent.de bzw. Pro Beschaffungsmanagement GmbH

______________________

geändert von MOTOR-TALK

am 18. Januar 2011 um 22:26

Gibt es was neues?

am 19. Januar 2011 um 21:11

Hallo- habe bei Eco Agent im Dez. 2009 einen Polo Comfortline bestellt. Im Jan. 2010 bekam ich eine Auftragsbestätigung. Im Mai 2010 erhielt ich einen Telefonanruf mit der Nachricht, dass der Polo leider nicht zu dem vereinbarten Preis geliefert werden könnte. Man bot mir an, eine neue Bestellung mit einem Aufpreis von ca. Euro 600 ggü. dem ursprünglich vereinbarten Preis zu tätigen. Dies habe ich natürlich abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich auf Vertragserfüllung bestehe. Darauf meinte man lapidar, ich könnte ja Eco Agent verklagen, das Unternehmen würde sowieso in Kürze in die Insolvenz gehen. Habe daraufhin meine Bestellung zurück gezogen und mir den Polo bei einem Händler gekauft.

am 4. Mai 2011 um 9:32

Hallo,

ich kenne einen Betroffenen.

Auto bei Ecoagent gekauft und bezahlt.

Raffay stellt Zahlungsanforderung bzw. Zurückgabe des PKW. Alles ist soweit das der PKW herausgeben werden muß

Öffentlichkeit ist schon informiert,wäre schön wenn sich noch mehr Betroffene melden würden.

 

Bitte mal per PN melden

am 9. Mai 2011 um 6:38

Sehr geehrte Damen und Herren,

es kann keinen Kunden geben, der sein Fahrzeug zurückgeben muss. Alle Geschäfte wurden stets ordnungsgemäß und sicher abgewickelt.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen persönlich unter der eMail-Adresse

uspringer@gmx.de

jederzeit zur Verfügung.

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Uwe Springer

ehem. GF pro Beschaffungsmanagement GmbH

Ich frage mich dann bloß wenn alle Geschäfte ordnungsgemäß abgewickelt wurden,warum dann Eigentumsansprüche durch Raffay zustande kommen ???

Irgendwo liegt doch das Problem ? Wer betrügt denn in diesen Fall ? Warum mußte der Fall erst vor Gericht ?

So viele Fragen und das obwohl alles ordnungsgemäß abgewickelt wurde.

Achja und das Wichtigste warum steht die Betroffene Person die ich kenne,nun ohne Auto da und hat einen Schaden von mehreren Tausend Euro ???????

am 9. Mai 2011 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Springer

Sehr geehrte Damen und Herren,

es kann keinen Kunden geben, der sein Fahrzeug zurückgeben muss. Alle Geschäfte wurden stets ordnungsgemäß und sicher abgewickelt.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen persönlich unter der eMail-Adresse

uspringer@gmx.de

jederzeit zur Verfügung.

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Uwe Springer

ehem. GF pro Beschaffungsmanagement GmbH

Das mag wohl daran liegen Herr Springer das sie eine völlig andere Auffassungsgabe haben was "stets ordnungsgemäß" oder "sicher abgewickelt" betrift.

Die Aussage-Strategie erinnert mich an... Yo, wir haben den Kunden vorab falsche Liefertermine genannt (Lockvogeltaktik), xxx ABBBEEERR hey! Einen PKW musste niemand zurück geben (Ob das stimmt oder nicht las ich jetzt mal hier so stehen).

Respekt !

 

______________________

geändert von MOTOR-TALK

am 10. Mai 2011 um 12:07

Liebe Leser,

als Rechtsanwalt einer Betroffenen möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass der neue Geschäftsführer, welcher lediglich den Namen aus der Insolvenzmasse gekauft hat, seine volle Unterstützung in dieser Sache zugesagt hat. Ein Verschulden seitens Herrn Z. können wir als Geschädigtenvertreter nicht erkennen.

Gerne werde ich an dieser Stelle wieder berichten, sobald es einen neuen Sachstand dazu gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Kocker

Rechtsanwalt

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