ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung Direktversicherer und Empfehlungen

Erfahrung Direktversicherer und Empfehlungen

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. November 2015 um 20:42

Hallo BMW-Fans,

ich fahre meinen 325i nun seit knapp über einem Jahr und dieser war mein erstes "vorzeigbares" Auto über 1000€ :) Deshalb hab ich mich auch damals für eine Vollkasko (trotz 7 Jahre aufm Buckel) entschieden. Leider habe ich davor nicht verglichen, sondern die Familienversichereung gewählt, da der Schwob ja denkt "des war scho immer so, da woiß ma was ma hat".

Kurz gefasst 1400€ Vollkasko. (SF5; Fahrer über 25j; Garage; 300 SB; 25t km/j)

Dem hab ich jetzt ein Ende bereitet und suche nach einer günstigen Teilkasko.

Ein bekanntes Vergleichsportal spuckt nun Versicherer mit 400-700€ pa. aus.

Darunter auch AdmiralDirekt. Die Police sieht auch auf den ersten Blick ganz gut aus.

Wildschaden ist ohne Einschränkung (ist mir sehr wichtig) bis 15.000€ komplett versichert.

 

Mir ist schon bewusst, wie Check48 die Werbekosten wieder reinholt, und ich befürchte gewinnbringende Machenschaften dahinter und hab auch deshalb ein trügerisches Gefühl.

Könnt ihr mir einen seriösen Direktversicherer nennen? Wo habt ihr eure Teilkasko abgeschlossen?

Gruß

burni

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal den bisherigen Familienversicherer mit Deinen Gedanken konfrontieren, ich wette, der hat eine gute Lösung für Dich.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Huk24 oder cosmosdirect kann ich empfehlen

Bei allen euros, die du zu sparen versuchst, bedenke immer die Leistungsseite! Also dann, wenn du die Versicherung mal brauchst! Da scheiden sich die Geister dann schnell bzw trennt sich die Spreu vom Weizen! Erlebe ich gerade persönlich bei einer sonnenklaren Geschichte mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung! Ein Direktversicherer!

Bin nach wie vor bei der HUK. Sowohl preis als auch Leistung stimmen hier!

Empfehle die Zeitschrift finanztest! Www.test.de. Die geben jedes Jahr Tests zur Kfz- Versicherung raus!

Zitat:

@burnquist schrieb am 15. November 2015 um 21:42:28 Uhr:

Hallo BMW-Fans,

ich fahre meinen 325i nun seit knapp über einem Jahr und dieser war mein erstes "vorzeigbares" Auto über 1000€ :) Deshalb hab ich mich auch damals für eine Vollkasko (trotz 7 Jahre aufm Buckel) entschieden. Leider habe ich davor nicht verglichen, sondern die Familienversichereung gewählt, da der Schwob ja denkt "des war scho immer so, da woiß ma was ma hat".

Kurz gefasst 1400€ Vollkasko. (SF5; Fahrer über 25j; Garage; 300 SB; 25t km/j)

Dem hab ich jetzt ein Ende bereitet und suche nach einer günstigen Teilkasko.

Ein bekanntes Vergleichsportal spuckt nun Versicherer mit 400-700€ pa. aus.

Darunter auch AdmiralDirekt. Die Police sieht auch auf den ersten Blick ganz gut aus.

Wildschaden ist ohne Einschränkung (ist mir sehr wichtig) bis 15.000€ komplett versichert.

 

Mir ist schon bewusst, wie Check48 die Werbekosten wieder reinholt, und ich befürchte gewinnbringende Machenschaften dahinter und hab auch deshalb ein trügerisches Gefühl.

Könnt ihr mir einen seriösen Direktversicherer nennen? Wo habt ihr eure Teilkasko abgeschlossen?

Gruß

burni

Es ist in der Tat so, dass die Vergleichsportale leider nicht objektiv sind.

Es gibt derer viele und alle zeigen andere Ergebnisse.

Bei einigen kann man sich anzeigen lassen, welche Versicherungen überhaupt berücksichtigt werden.

Und a sieht man, dass z.B. die HUK (mit "Öffentlicher Dienst", "Allgemeine" und "HUK24") überhaupt nicht erfasst sind.

Ich würde mal den bisherigen Familienversicherer mit Deinen Gedanken konfrontieren, ich wette, der hat eine gute Lösung für Dich.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 15. November 2015 um 22:50:27 Uhr:

Ich würde mal den bisherigen Familienversicherer mit Deinen Gedanken konfrontieren, ich wette, der hat eine gute Lösung für Dich.

Kann ich unterschreiben - ich habe den Ausflug hinter mir und bin wieder bei der Provinzial.

bin selber bei der HUK, ist relativ günstig.

bin sogar günstiger geworden auf neuem Bescheid

:D:D:D

..Seit 8 - 9 Jahren wechseln wir nahezu jährlich mit verschiedenen Fahrzeugen "kreuz und quer, hin und her" zwischen den einschlägigen Direktversicherungen.. Fremdschaden haben wir nicht verursacht; es wurden dazwischen 1 Wildunfalll und diverse Teikaskoschäden (Glasreparatur, aber auch 2 Winschutzscheiben-Austausche + Scheinwerfer) alles nahezu "REIBUNGSFREI" (!) reguliert.

Bei 1 Schaden "wo WIR geschädigt waren".., war eine "große renomierte Versicherung im Spiel.. DAS artete in eine monatelange Odysee aus.., bis unser Schaden reguliert war.. zu Konditionen und inkl. "Verfahrensgang" dessen sich kein orinetalischer Bazar verstecken müsste. Kurzum: Katastrofische Machenschaften.

..P.S. Check24 ist nie "schuld".. DIE sind ein reines PREISportal.., da geht es auschließlich um den günstigsten Preis.

Ein bißchen muss man schon "mitdenken" (Aber das ist nunmal bei allem so im Leben).., dann kann man mit Direktversicherungen einwandfrei klarkommen. Im übrigen steckt (auch hinter den "kleinen") Direktversicheruungen, IMMER ein "große Gesellschaft"..

Summa-summarum. Alles ein eher kleines Problem.

sparen kann man fast immer, gerade weil die Versicherer auch Lockangebote anbieten. Die Kehrseite der Medaille ist, das man sich jedes Jahr drum kümmern muss und für den Versicherer mangels Kundentreue nicht der beste Kunde ist. Entsprechend wird Kulanz und das Sanierungsverhalten nach einem Schadenfall aussehen.

Fraglich ist aber, ob man tatsächlich 71% (1-(400/1400)) sparen kann oder es nicht doch auf Kosten des Leistungsumfang geht. Ich hege auf jede Fall gewisse Zweifel.

Nur kannst beantworten, ob Du in der Lage bist den Leistungsumfang zu vergleichen und zu verstehen.

Gruß

Themenstarteram 16. November 2015 um 18:42

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 15. November 2015 um 22:50:27 Uhr:

Ich würde mal den bisherigen Familienversicherer mit Deinen Gedanken konfrontieren, ich wette, der hat eine gute Lösung für Dich.

Der war gut. Ich zitiere: Am Beitrag kann ich leider nichts machen. Falls Sie kündigen möchten bedauere ich das. Ich sags Ihnen mal direkt, unsere Versicherung hat genug Kunden

Da war ich erstmal bav, ihm sind die paar Kröten Provision wohl egal.

Ich frage mal bei huk an.

Das Problem mit den Direktversicherungen ist wohl die häufige SF Rückstellung. Das überlesen viele und wundern sich dann.

Neutral nur hier: http://www.nafiauto.de/

Und ich habe bisher keine besseren AKB gelesen als bei der Huck.

Zitat:

@Rotmohr schrieb am 16. November 2015 um 19:50:19 Uhr:

Und ich habe bisher keine besseren AKB gelesen als bei der Huck.

Welcher Tarif genau bei der HUK?

10/1981

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung Direktversicherer und Empfehlungen