ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Er ist wieder da ..... der digitale Servicebericht

Er ist wieder da ..... der digitale Servicebericht

Mercedes
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 6:49

Hallo,

seit heute ist der digitale Servicebericht wieder verfügbar.

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WA999 schrieb am 9. Januar 2015 um 20:03:38 Uhr:

Genau, das ist der "seccode" oder so ähnlich. Gerade ausprobiert, wenn ich den Code von meinem letzten Service bei Mercedes Me eingebe sehe ich die komplette Servicehistorie, inclusive Services des Vorbesitzers. Die NL selbst hatte damals übrigens keine Ahnung wie man den Code generiert oder dass er auf dem Servicebericht zu finden ist.

Sorry, hatte Dein Post überlesen. Da steht es ja schon alles drin.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Thomas

Was hab ich davon und wie komme ich zu dem? Muss ich den beim :) einfordern oder gibt's den automatisch?

Gruss & Dank

Pädde

Also ich finde kein LOG IN Portal wo ich das Digitale Serviceheft finde. Hatte mich damals registriert aber den gibt es ja nicht mehr....

Wo findet man das jetzt ?

Man muss auf der MB Seite den Link Mercedes Me(befindet sich rechts oben) anklicken und dann nach unten scrollen und auf folgenden Link klicken:

"Direkt zum Kundenportal Mercedes Connect Me"

Dann auf Anmelden oder Registrieren.

Nach erfolgter Anmeldung muss man seine 17-stellige FIN eingeben.

Dann sieht man aber erstmal nur die Grunddaten seines Fahrzeugs.

Für die Dig. Service-Berichte ist dann noch ein Code nötig den man beim ;) beantragen muss.

Hoffe geholfen zu haben

Grüsse

Hallo zusammen,

Frage: Werden hier auch die Berichte im Rahmen eines Garantieauftrages

abgelegt ?

Gruß

Bernd

Zitat:

Für die Dig. Service-Berichte ist dann noch ein Code nötig den man beim ;) beantragen muss.

Hier noch eine Ergänzung: Der genannte Code ist ganz unten rechts in der Fußzeile auf dem Servicebericht zu finden. Auf dem Mercedes Me Portal sind die Berichte einsehbar.

Den Code musste ich allerdings selbst finden. Bei meinem :) hatten sie nicht die geringste Ahnung von was ich rede als ich danach gefragt hatte.

@Bernd:

Im alten System waren es nur die Serviceberichte, ich denke die Garantiefälle sollen so einfach nicht im Zugriff der Öffentlichkeit sein.... ??

Grüße

Pumpkin

Dank dem Hinweis von WA999 habe ich meine FIN und den Code eingegeben aber trotzdem die Meldung bekommen, dass dieser nicht passen würde. War mein erster Versuch die Serviceberichte online abzurufen, ich selbst hatte bisher noch keinen Service und wollte mir die Berichte des Vorbesitzers anschauen. Wird evtl. bei Besitzerwechsel auch der Code geändert?

Änderung Code bei Besitzerwechsel? Keine Ahnung - aber:

Das mit dem Code am Servicebericht dürfte momentan noch nicht stimmen. Ich habe auf meinem Servicebericht (erster und gleichzeitig einziger) keinen derartigen Code, den ich bei "MercedesMe" eintragen hätte können. Laut Auskunft des Servicebetriebes müsste "MercedesMe" mit dem digitalen Servicebericht eigentlich schon seit September 2014 funktionieren, tut es aber nicht. Dürfte noch einige Wochen (vielleicht Monate?) dauern.

Info heute von meinem Servicebetrieb (in AT).

Auf dem Service-Bericht müsste unten rechts so ein sechsstelliger, individueller Code stehen (AB32YZ o.s.ä.).

Der Code ist unabhängig vom Besitzerwechsel.

Im MercedesMe ist bei mir bei beiden Fahrzeugen der SB hinterlegt. Allerdings musste ich bei der letzten Inspektion durch den Service-Berater erst einen neuen Code für ein Fahrzeug generieren lassen, dann ging es wieder.

Also, den Code kann jeder Service-Berater einer MB NL oder eines MB-Händlers/-Servicebetriebs generieren.

Danach kann man sich zwei Berichte ansehen bzw. ausdrucken:

  • Last Service Report
  • History Service Report

Garantiefälle werden nicht im SB aufgeführt.

Genau, das ist der "seccode" oder so ähnlich. Gerade ausprobiert, wenn ich den Code von meinem letzten Service bei Mercedes Me eingebe sehe ich die komplette Servicehistorie, inclusive Services des Vorbesitzers. Die NL selbst hatte damals übrigens keine Ahnung wie man den Code generiert oder dass er auf dem Servicebericht zu finden ist.

Zitat:

@WA999 schrieb am 9. Januar 2015 um 20:03:38 Uhr:

Genau, das ist der "seccode" oder so ähnlich. Gerade ausprobiert, wenn ich den Code von meinem letzten Service bei Mercedes Me eingebe sehe ich die komplette Servicehistorie, inclusive Services des Vorbesitzers. Die NL selbst hatte damals übrigens keine Ahnung wie man den Code generiert oder dass er auf dem Servicebericht zu finden ist.

Sorry, hatte Dein Post überlesen. Da steht es ja schon alles drin.

Was soll ich dazu jetzt sagen?

Gestern telefonierte ich nach meiner Anmeldung bei "MercedesMe" mit der Niederlassung, dort hatte man scheinbar keine Ahnung, wovon ich eigentlich spreche. Heute erhielt ich einen Rückruf, dass das noch nicht funktionieren soll und es mit Sicherheit noch einige Wochen (wenn nicht Monate dauern soll).

Offensichtlich hat sich noch kein Kunde dieser Niederlassung bei "MercedesMe" angemeldet, womit die Niederlassung auch noch nicht damit konfrontiert wurde.

Ich werde nun die Infos von "citadelle" und "WA999" an meine Niederlassung weitergeben, bin dann mal gespannt, wie man reagiert.

Hier mal ein Screenshot vom Portal

So hätte ich mir das auch vorgestellt, aber leider kommt bei mir unteranderem die Meldung, dass der digitale Servicebericht noch nicht freigeschaltet ist und ich den Sicherheitscode (SecCode) eingeben soll. Der fehlt mir aber auf dem "Digitalen Servicebericht", den mir die MB-Werkstätte ausgehändigt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Er ist wieder da ..... der digitale Servicebericht