ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Er ist da!

Er ist da!

Kia Stinger
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 14:29

Endlich ist er da, mein Stinger! Ich kann nur allen raten die noch überlegen oder sich nicht sicher sind, nehmt den Stinger! Ich bin schon viele Autos in meinem Leben gefahren: BMW Z4, Porsche Boxster, Mercedes SLK, Lexus GS, und das bisherige beste Auto von mir war der Lexus SC 430, der war super. Gut der Stinger hat nun keinen V8 aber trotzdem ist der Motor super! Mein Stinger ist jetzt 2 Tage alt, das Fahrzeug gibt kein Geräusch von sich das da nicht hingehört. Also kein Klappern der Heckablage und auch nichts aus den Türen, hatten ja einige bemängelt.

Mit der Bastuk Auspuffanlage (ohne Klappe) ist der Sound endlich dem Fahrzeug und Motor angemessen, klingt echt gut. Ich bereue auf keinen Fall nicht einen Audi oder BMW genommen zu haben, für dann 30.000€ mehr!

Anbei noch ein paar Bilder vom Entkiaen, so macht’s noch mehr Spaß, die Leute an der Tanke fragen was das für ein Auto ist!

Raeder.jpg
Front.jpg
Heck.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Endlich ist auch mein Flitzer da. Die erste längere Runde konnte ich schon drehen und er fährt sich einfach fantastisch... :cool:

278 weitere Antworten
278 Antworten

Super!

Viel Spaß mit dem Auto. Du wirst ihn haben.

Das Embleme für das Lenkrad , wie ist die Passgenauigkeit? Ich hatte eines,aber das war nicht so dolle.

Wo würde das gekauft? Link bitte. Dank

Viel Spaß mit deinem Stinger.

Die Embleme habe ich auch schon getauscht, macht das Auto einfach noch edler find ich. Für das Lenkrad hab ich noch nichts, bin da ebenfalls an deiner Lösung interessiert wenn das gut aussieht. Link wäre super.

Zitat:

@StingerFahrer schrieb am 5. Juni 2018 um 16:29:05 Uhr:

Endlich ist er da, mein Stinger! Ich kann nur allen raten die noch überlegen oder sich nicht sicher sind, nehmt den Stinger! Ich bin schon viele Autos in meinem Leben gefahren: BMW Z4, Porsche Boxster, Mercedes SLK, Lexus GS, und das bisherige beste Auto von mir war der Lexus SC 430, der war super. Gut der Stinger hat nun keinen V8 aber trotzdem ist der Motor super! Mein Stinger ist jetzt 2 Tage alt, das Fahrzeug gibt kein Geräusch von sich das da nicht hingehört. Also kein Klappern der Heckablage und auch nichts aus den Türen, hatten ja einige bemängelt.

Mit der Bastuk Auspuffanlage (ohne Klappe) ist der Sound endlich dem Fahrzeug und Motor angemessen, klingt echt gut. Ich bereue auf keinen Fall nicht einen Audi oder BMW genommen zu haben, für dann 30.000€ mehr!

Anbei noch ein paar Bilder vom Entkiaen, so macht’s noch mehr Spaß, die Leute an der Tanke fragen was das für ein Auto ist!

Hallo und herzlichen Glückwunsch !

Fahre zwar keinen, hätte gerne einen :) - aber freut mich für Sie und wünsche viel Spaß mit diesem mehr als schönen, wie tollen Fahrzeug. Guite Entscheidung und bin mir sicher, dass der Spaßfaktor lange anhalten wird.

Mein Autohändler von KIA hat ebenso schon lange den 3.3 T und ist mehr als zufrieden damit.

Leider kennen wirklich nicht viele dieses Fahrzeug und dies ist ein Fehler von KIA im Marketing, was man auch in anderen Bereichen (fahre geschäftlich nach vielen Passat) eine KIA Optima SW 1,7 Diesel) noch falsch macht.

Hierzu muss ich nach nunmehr fast 10.000 km sagen - nie wieder Passat ! Der Optima ist ein Spaßauto (Erlebnis Tanke und Hotel hatte ich ebenso schon mehrfach !) und bis dato ohne Fehl und Tadel. Passt alles und Preis / Leistung ist mehr als zufriedenstellend. Design ist einfach ein Hit !

Denke KIA (der Aufstieg Asiens - übersetzt) wird mehr und mehr etabliert werden, da man wie auch in anderen Bereichen von den eigenen Leuten leider mittlerweile mehr als ver.... und über den Tisch gezogen wird.

Man schaue auch mal woher die Innereien bei den sog. deutschen Autos für viel Geld kommen !

Fazit: Die besten Wünsche meinerseits für Sie und Ihren Stinger ! und danke für den Kommentar, welche hoffentlich viele lesen (ich arbeite nicht bei KIA - bin aber mittlerweile mehr als überzeugt von diesem Hersteller).

am 5. Juni 2018 um 17:01

Hallo in die Runde, meiner kommt in der 25 KW laut meinem Händler KIA Christmann Worms in Schwarz mit Schiebedach

am 5. Juni 2018 um 17:04

Nur das Stinger Logo hinten soll dran ich hoffe es kommt rechtzeitig aus Südkorea

Sau geil, Gratulation! Meiner kommt hoffentlich nächste Woche! :-)

 

Hast du deine Bastuck Anlage noch eingetragen bekommen? Ich dachte die neue Regelung ist da etwas strenger! Bin auch die ganze Zeit am hin und her überlegen.

 

Wenn du mal eine längere Fahrt damit absolviert hast, würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen, also ob das „dröhnen“ vom Motor dir irgendwann aufn Sack geht oder so :)

Glückwunsch!!

Und mir glaubt keiner, dass bmw-mercedes-lexus Fahrer sich den Stinger kaufen und sind begeistert von dem Auto :)

Ich schließe mich dem wasddd an und bitte, wenn möglich, um ein Video mit dem Sound der Anlage! :)

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 17:59

Fürs Lenkrad http://importshark.com/catalog/product_info.php/products_id/2423

Die Bastuck Anlage (siehe anderen Post) hat eine EG Betriebserlaubnis, muß also nicht eingetragen werden!

Man kann die Lautstärke gut durch das Gaspedal steuern, beim Dahinrollen mit 80 bis 100 leise. Gibt man Stoff ist der Sound da.

Ich finde das gerade gut, dass niemanden Wagen kennt. So kommt man oft ins Gespräch und Interssierte sind verwundert das es ein Kia ist.

Die Leute merken sich den Schriftzug, Stinger.

Das hätte Kia unbedingt anders machen müssen.

Wenn ich für jeden heimlichen oder neidischen Blick 10Euro bekommen hätte, wäre er schon abbezahlt. Autobahn und Stop and Go makes my day.

Selbst beim Frisör, beim Schlachter, bei Obi, Reifenhändler, Lackierer, Tanken, Einkaufen, Parkhaus, usw. Wird man auf den Wagen angesprochen. Mit meinem Versicherungsmarkler musste ich gleich ne Proberunde drehen.

Samstag nach dem Restaurantbesuch auf dem Rückweg zum Wagen stehen da 4 mittdreissiger um den Wagen rum und schauen durch die Scheiben und drumrum. Als ich dann 10m vom Wagen den Wagen per Funk aufgemacht habe, waren sie peinlich berührt und fühlten sich ertappt.

Herrliche Momente. Sie stiegen dann in einen 3er BMW.

Ich wünsche Dir und Euch viele solche Momente. So etwas ist unbezahlbar und hat auch nicht mit einen BMW, Aerton, Audi oder Porsche. Da fahren einfach zu viele von rum.

Funfact am Rande:

Ich habe in Bochum einen Stinger gesehen, der hat sich vorne nen Tesla embleme und hinten Hybrid drangeklebt. Fand ich witzig. Hatte leider mein Handy nicht mit für Fotos.

TheSting!! Wie kannst du dein Handy nicht mit haben? Wir leben doch im Jahr 2018!! :D :P

am 5. Juni 2018 um 19:15

Ich habe den Stinger ohne Bastuck Anlage bestellt,habe ihn Probe gefahren mit Auspuffanlage musste aber meine Frau von dem Fahrzeug überzeugen (Sie findet ich rase)Habe ihr erklärt das er Gar nicht viel schneller ist ohne geknatter dachte ich wäre besser . Da ich aktuell den KIA Sorento 2.2 CRDI Platinum Edition EZ 6/16 und auch sehr zufrieden bin nach 45 Tausend Kilometer aber durch das Dieselfahrverbot war ich förmlich gezwungen bin glücklicherweise mit einem blauen Auge davongekommen.

Da ich bis Dato immer Kombi gefahren bin und auch einen Q7 4.2 TDI BJ 2008 zuvor von 2013 bis 2016 gefahren habe war ich überrascht über den Sorento der hatte alles was der Q7 auch hatte.

War der Optima GT auch eine kleine Option. Aber dann ist es doch ich hoffe glücklicherweise der Stinger GT 3.3 geworden .Noch 14 Tage hoffe ich Wartezeit kann es kaum abwarten ich soll auch noch das Wartungspaket dazu bekommen 4 Services und 3 Jahre .Dir StingerFahrer viel Spaß mit dem neuen heißem Eisen .

Glückwunsch zum Wagen und allzeits gute Fahrt! Sieht gut aus und ich freue mich über das positive Feedback zur Bastuckanlage. Diese Kombination ist bei mir auch gesetzt. :) Jetzt fehlen nur noch Soundfiles! ;)

 

PS: Hast Du das Umlabeln selber gemacht?

am 5. Juni 2018 um 19:21

Das umlabeln macht mein Autohaus nur hinten ich dachte vorn lass ich erstmal soll angeblich schwieriger sein

Deine Antwort