ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Epica 2006 oder Vectra 2004 kaufen?

Epica 2006 oder Vectra 2004 kaufen?

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 22:05

Hallo zusammen

Ich stehe kurz vor meiner Entscheidung:

Epica 2006 2.5 LT / 43000 km

Vectra 2004 2.2 Elegance / 67000 km

Beides Automaten und beide gleich teuer...

Kann mich irgendwie einfach nicht entscheiden, finde beide Wagen eigentlich sehr gut.

Irgendwelche Inputs für mich?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Epica ist natürlich mal viel exotischer als ein Vectra. Ich finde beide Autos ebenfalls interessant, aber fast ein bisschen groß für mich.

Ich glaube auch, der Epica ist immer recht gut ausgestattet.

Ich würde auf jedenfall mal prüfen, ob es eine Pannenstatistik oder irgendeine negative Tendenz, einer dieser beiden Fahrzeuge gibt.

Dann kommt es auf Dich an. Exot oder Biedermann.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 22:36

Vom Epica fehlen mir einfach die Daten. Vom Opel liest man ja fast nur gutes. Trotzdem ist die Ausstattung beim Epica einfach unschlagbar.

Möchte einfach nicht den gleichen Fehler wie bei meinem Rover 420 machen, es war der pure Horror...

am 20. Februar 2009 um 9:39

Für mich eine einfache Rechnung:

Beides sind gute Autos. Mir sind keine größeren Schwachstellen bekannt.

Der Opel ist 2 Jahre älter und hat mehr km.

Der Epica ist besser ausgestattet uns m-E. überhaupt das bessere Auto.

Der Wiederverkaufswert könnte beim Opel besser sein. Nach ein paar Jahren sind aber beide nicht mehr viel wert, so dass auch der Unterschied nicht groß sein kann. Wenn man den Wagen länger behalten will, spielt das also keine große Rolle.

Da ist was dran. Auf den Wiederverkaufswert darf man bei beiden Autos nicht so viel wert legen und grade der Epica hat da noch größere Probleme. Soetwas ist aber immer nur dann wichtig, wenn man das Auto nur ein-zwei Jahre fahren will und dann das nächst bessere Modell kauft, für mich also unwichtig.

Ich denke, ich tendiere auch eher zum Epica. Hast Du mal die Besitzer dieser Wagen gesprochen, was sie so darüber sagen können?

ich rate die eher zum epica,muss aber sagen das ich vorbelastet bin.ich fahre das model seit 2jahren und bin damit sehr zufrieden und 24000 km unterschied sind doch ne menge.ich kann dir nur positives sagen und die ausstattung ist top.ich hoffe dun zahlst einen günstigen preis ??!! mein re-import DK hat mich NEU 19600 € gekostet.

guckst du

Würde auch den Epica nehmen, habe mir gestern einen angeguckt, bin echt begeistert von dem Teil. Leder, Navi, PDC, Klimaautomaitk, ... , 2.0Liter Diesel 150PS, 7000km! und das ganze für gerade mal 13800€.

Hammer!

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 17:29

Also ich denke auch, ich nehme den Epica. Kostet rund 10'000.--. Es ist alles drinnen, sehr gepflegt, habe noch Garantie bis 10.2009. Beim Opel keine Garantie, kein Service vor Übergabe (ab Platz).

Danke für eure Antworten!

Habe mich vor einem Jahr ebenfalls für den Epica interessiert. Achte darauf, dass der Wagen ESP hat. Die ersten Modelle hatten keines. Ich glaube erst ab Modelljahr 2007 ist es drin??

Ich wollte einen 2.0 LT haben. Habe im Feb. 2008 einen guten Preis für einen DK-Import bekommen. Sollte bei knapp über 17.000 Euro liegen.

Kurzfristig tauchte aber der Dodge Avenger auf dem freien EU-Markt auf. Für den habe ich mich dann entschieden. Ist einfach amerikanischer. Hatte zuvor einen US-Chevrolet, da passte der Dodge besser. Ehrlich gesagt hatte ich ein bißchen mit dem Chevrolet-Korea-Image zu kämpfen........obwohl der Epica wirklich gut verarbeitet ist. (besser als der Dodge, zugegeben)

Also, zuschlagen!!! Hauptsache anders als sonst so viele dt. Einheits-Autokäufer!!

am 12. April 2010 um 19:05

hallo,fahre seit 3 wochen einen 2,5 lt.möchte das auto nicht mehr her geben.habe mal einen 2,2 vectra gts gefahren ein unterschied wie tag und nacht.habe paar opel gefahren,aber der epica ist echt erste sahne.

am 12. April 2010 um 20:58

Immer dran denken der Epica hat Reihen 6er.

Da hält kein 4 Zylinder egal welchen Marke bei der Laufkultur mit.

V6 schaffen auch nicht die Laufruhe.

am 12. April 2010 um 22:19

hallo,ja nee iss klar.das ein 6zyl.reihe laufkultur hat iss klar.ging nur ma um den vergleich.habe auch ma den astra coupe gehabt der ging z.b. auch besser als der gts. der gleiche motor im omega war z.b.nee lamme ente.

Ich finde bei den aktuellen Modellen das durchgehende Leuchtenband hinten ganz nett gemacht. Ich glaube in diesem oder zum nächsten Jahr soll der Epica ein Facelift bekommen. Kann ich mir gut vorstellen, das der auch den neuen großen Chevy Kühlergrill bekommt. Sieht bestimmt gut aus.

Tach auch,

ich stand vor der gleichen Entscheidung, als eingefleischter Opelfahrer musste ich aber leider feststellen das ein Vectra oder Signum für das gleiche Geld 2 bis 3 Jahre älter sind und meistens auch wesentlich mehr gelaufen haben.

Von der Problemanfälligkeit, die ja bei den Opels nun mal leider vorhanden ist ganz zu schweigen.

So habe ich jetzt einen Epica Bj. 2006 2,5 LT mit LPG. Preis war 9500,- bei 50.000km mit Garantie 8 Reifen auf 8 Alus.

Plus 2.500 für die LPG-Umrüstung. Seit 3 Wochen bin ich ein sehr zufriedener Epicafahrer.

Gruß

Karl_

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Epica 2006 oder Vectra 2004 kaufen?