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ep3 auspuffanlage

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 17:06

servus was würdet ihr mir für ne anlage empfehlen sollte dumpf klingen und etws leistung bringen

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14 Antworten
am 29. Juli 2009 um 21:11

HKS High Power

Wie wäre es mal mit der Suchfunktion! Das Thema haben wir schon so oft durchgekaut. Du wirst mit Sicherheit fündig.

Zitat:

Original geschrieben von kradking

servus was würdet ihr mir für ne anlage empfehlen sollte dumpf klingen und etws leistung bringen

SuFu.

Soll sie TÜV bekommen? Dann ne Supersprint oder Greddy oder HKS und sie alle heissem

Eher was mit ner ABE? Bastuck!

Wo liegt deine preisliche Grenze?

 

Hier kann man soviel Anlagen in den Raum werfen und keine sagt dir zu weil evtl. o.G. Punkte nicht im Vorfeld abgeklärt wurden...

Und Leistung bringen...was meinst damit?

 

Wenn du nur nen ESD anbabbst kommt nur Lärm raus, Leistung wirste niemals bekommen. Mit nem MSD samt ESD wirds auch nicht viel mehr bringen....2-3 PSchen die du niemals spürst.

Interessant wirds wenns ein MSD/ESD und Kat wird....dann aber kostets auch wieder ne Stange Asche.

 

 

 

am 30. Juli 2009 um 14:05

Ich hatte mal die Mugen, müsste eigentlich auch mal bei Tralien (?) in betrieb gewesen sein.

Ausser dem (etwas zu) hohen Preis kann ich die nur empfehlen. Tüv gibt es leider auch nur über Umwege.

Die Verarbeitung ist aber top und der Klang könnte auf deine Anforderungen passen. Wenn man dran glaubt bringt sie auch etwas Leistung ;).

Zuhause kann ich vielleicht noch Bilder finden...

am 30. Juli 2009 um 14:34

trailen hatte eine T1R, die fahre ich jetzt...

tüv nur über umwege... preis mit allem aus usa liegt bei ca 1200,- wobei ich den kurz zur zeit nich kenne...

verarbeitung top... klang eher etwas heller, mmmh würde kernig dazu sagen... über 6000, da schreit sie, und laut ist sie immer...

mit fächer und hjs nicht mehr leise zu fahren... und trotz eintragung... sie wäre zu laut wenn die rennleitung mal messen würde...

mit abe kenne ich auch nur eine bastuk oder eine selbstgebaute burdinski über trailen, die is mit tüv, hat ihr 74dbA und durch 5 hjs dämpfer einen geraden abgasweg, dass heisst sie bringt leistung...

preis mussde denn trailen fragen, den kenne ich nicht genau...

 

wobei ich sagen würde das eine auspuffanlage ab kat erst wirklich leistung bringt wenn ein hjs verbaut wird... bei mir waren es mit hjs und der t1R gemessene 219,7 PS und 204NM... mit hondata airboxmod, ohne hondata k-pro

am 4. August 2009 um 19:59

ich hatte mal ne original mugen, hab die aber für ne 6 kg carbon haube getauscht.....was will ich mit ner überteuerten mugen catback...hehe

 

also ich würd die bastuck nehmen, is legal, klingt gut, bringt ordentlich leistung (is immer relativ) und wenns zu leise ist macht man einfach das ROHR rein für knall 100 €

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

wenns zu leise ist macht man einfach das ROHR rein für knall 100 €

Also bei der Bastuck weiss ichs nicht wie es vom Klang mit nem "Rohr" ist. Aber der Steffen hatte mal die Supersprint mit dem "Rohr" verbaut und war damit aufm HHR unterwegs....das war echt abartig. Es gab fast keine Stelle aufm Ring wo man den nicht gehört hat. Die flog glaub ich dann auch wieder raus. Also ich würde nicht zum "Rohr" greifen....

Bastuck + Rohr ist auch asozial... mal lustig für nen Abend, aber länger fahren würd ich damit nicht wollen.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Bastuck + Rohr ist auch asozial... mal lustig für nen Abend, aber länger fahren würd ich damit nicht wollen.

Joar...

Hätt ich eines rumliegen würd ich auch mal just for fun verbauen....aber ich glaub nach ein paar KM später und ein paar Stinkefingern samt dem "Vogel" wäre sie wieder raus....

Zumal die nachbarn da sicher ein "Wort" mitreden würden...merks selbst beim Quad...mach ich ne andere Flöte als die Erlaubte in den Leo Vince rein mach gucken sie schon ein bissl komisch...nur gut das der direkte nachbar rennkarts hat und die am WE auch brüllen lässt...um sie einzustellen.

 

 

am 30. August 2009 um 18:04

nimm ne invidia g200.hat ne abe und klingt gut.hab ich ohne silencer sogar eingetragen bekommen, da bei der ABE/EWG nichts von silencer steht.kostet auch mit ca. 600 euro nicht viel.kannst dann auch direckt, wenn du schon dabei bist, einen krümmer und 200 zellen kat (gibts beides mit ABE) verbauen.

Und bestimmt zum 1000. mal weil es sich so hartnäckig hält. ABE'sen von verschiedenen Herstellern, in diesem Fall, Auspuffteilen sind NICHT kombinierbar. Jedes einzelne ABE bezieht sich ausschließlich auf den Serienzustand des restlichen Auspufftraktes bzw. allgemein Fahrzeug. Zudem habe ich von einer ABE zum 200 Zellen Kat noch nie gehört sind, wenn überhaupt, Teilegutachten also eintragungspflichtig.

am 31. August 2009 um 13:28

Das ist richtig, aber mit ner ABE kriegt man das Teil besser per Einzelabnahme legalisiert wie wenn man garkeine Papiere hätte ;) Darf nur nicht zu laut sein in der Summe und jedes einzelne Teil muss irgendwie geprüft sein. So meine Erfahrung mitm TÜV.

ABE ins Handschuhfach halt ich sowieso immer für riskant. Besser eintragen lassen, dann ist auch gleich der Einbau abgesegnet und die Kombination mit anderen Bauteilen!

am 31. August 2009 um 14:33

also, ich habe eine invidia g200 ( ohne silencer ), einen fächerkrümmer und einen 200 zellen kat mit abe eingetragen bekommen. und das ohne probleme. sogar die abgaswerte stimmen noch. was leider nicht geklappt hat, war die carbon box von dc sports. ging in verbindung mit auspuff etc. nicht.

@CTR-EP3

ich denke du verwechselst da etwas... ABE und eingetragen bekommen sind zwei Dinge die sich normalerweise ausschließen sollten. Natürlich stützt sich der Prüfer am liebsten auf eine ABE bzw. Teilegutachen den da hat er am wenigsten mit zu schaffen und prüft wie Tralien schon richtig sagt nur noch die groben Lautstärke Parameter und den Anbau ab.

Ziel einer ABE ist es ein bestimmtes Fahrzeugteil zu typisieren mit welchem man NICHT zur Prüfstelle muss um seine Fahrzeugpapiere berichtigen zu lassen! Bspw. allein die Bastuck Anlage... die EWG Genehmigung bzw. ABE zu den Papieren und gut ist keine Rennerei wegen Eintragung oder ähnlichem quasi das rundum Sorglos-Paket immer auf Basis der OEM Ausstattung.

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