ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. entweder Ihr passt Eure Nutzungsbedingungen an, oder ihr hört mit den automatischen Hyperlinks auf!

entweder Ihr passt Eure Nutzungsbedingungen an, oder ihr hört mit den automatischen Hyperlinks auf!

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 13:56

Es geht mir gehörig gegen den Strich.

Lest Euch Eure Nutzungsbedingungen durch, Punkte 5.1 und 5.3

Damit zeigt Ihr an das ich für mein Geschreibsel, für meine Bilder, aber auch für sämtliche Links verantwortlich bin.

Ihr jedoch generiert bei gewissen Schlüsselworten automatisch Links von denen ich mich distanziere, die jedoch laut Nutzungsbedingungen in meine Verantwortung fallen.

Beispiele? Ich hab Nutzungsbedingungen nicht verlinkt!

Das geht so nicht, und ich bitte dringend um kurzfristige Abstellung!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 13:56

Es geht mir gehörig gegen den Strich.

Lest Euch Eure Nutzungsbedingungen durch, Punkte 5.1 und 5.3

Damit zeigt Ihr an das ich für mein Geschreibsel, für meine Bilder, aber auch für sämtliche Links verantwortlich bin.

Ihr jedoch generiert bei gewissen Schlüsselworten automatisch Links von denen ich mich distanziere, die jedoch laut Nutzungsbedingungen in meine Verantwortung fallen.

Beispiele? Ich hab Nutzungsbedingungen nicht verlinkt!

Das geht so nicht, und ich bitte dringend um kurzfristige Abstellung!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mahlzeit!

Das Thema ist abschließend durchgekaut. ;)

Bitte mal lesen.

Betrachte es als Hausrecht.

Desweiteren solltest Du die NuB auch richtig lesen.

Punkt 5.1 sagt, dass Du für durch Dich eingestellte Links und Inhalte verantwortlich bist. ;)

 

Grüßle!

Zitat:

@blue daddy schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:26:21 Uhr:

Punkt 5.1 sagt, dass Du für durch Dich eingestellte Links und Inhalte verantwortlich bist. ;)

Und wie kann ein anderer User oder auch nur stiller Mitlese, das unterscheiden?

Zitat:

@martinb71 schrieb am 6. Dezember 2015 um 17:05:39 Uhr:

Zitat:

@blue daddy schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:26:21 Uhr:

Punkt 5.1 sagt, dass Du für durch Dich eingestellte Links und Inhalte verantwortlich bist. ;)

Und wie kann ein anderer User oder auch nur stiller Mitlese, das unterscheiden?

Und wofür spielt das eine Rolle?

Zitat:

@martinb71 schrieb am 6. Dezember 2015 um 17:05:39 Uhr:

Zitat:

@blue daddy schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:26:21 Uhr:

Punkt 5.1 sagt, dass Du für durch Dich eingestellte Links und Inhalte verantwortlich bist. ;)

Und wie kann ein anderer User oder auch nur stiller Mitlese, das unterscheiden?

"stille Mitleser"...sind nichtangemeldet User die auch die NUB mit der (nicht)Anmeldung nicht zugestimmt haben !

Mal den Kopf anschalten vorm Tippen ;)

Wenn die Hyperlinks so sehr stören, kann man den Post nachträglich bearbeiten und die Linkdaten eliminieren, wenn ich mich nicht irre....zumindest die carfacto-Links.

Naja, man könnte ja auch einfach diese Links auch anders darstellen, dann wäre es wesentlich transparenter für den User :)

Grüße

Steini

Zitat:

@derSentinel schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:50:54 Uhr:

Zitat:

 

"stille Mitleser"...sind nichtangemeldet User die auch die NUB mit der (nicht)Anmeldung nicht zugestimmt haben !

Mal den Kopf anschalten vorm Tippen ;)

Gerade von dir als FAQ-Autor hätte ich eine vernünftige Antwort erwartet und nicht auch noch eine Beleidigung.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 06. Dez. 2015 um 20:44:09 Uhr:

Gerade von dir als Forenpate...

:confused: :confused: :confused:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 6. Dezember 2015 um 20:06:02 Uhr:

Wenn die Hyperlinks so sehr stören, kann man den Post nachträglich bearbeiten und die Linkdaten eliminieren, wenn ich mich nicht irre....zumindest die carfacto-Links.

Das es nach dem Veröffentlichen zu editieren ist, ist mir schon klar. Aber wissen das alle User?

Zitat:

@martinb71 schrieb am 6. Dezember 2015 um 20:46:01 Uhr:

... Aber wissen das alle User?

Müssen sie das?

Die Verlinkungen wie - Akkumulator - sind doch deutlich zu erkennen.

Als einziges sollte man, und da gebe ich Steini recht,

die älteren Verlinkungen wie - NUB - im selben Design darstellen.

So sind sie wieder von durch User erzeugten Links zu unterscheiden.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 6. Dezember 2015 um 17:05:39 Uhr:

Und wie kann ein anderer User oder auch nur stiller Mitlese, das unterscheiden?

Indem der andere User auf den Zitieren Button klickt. Links wie die zu den NUBs tauchen dort nicht auf.

Die automatische Verlinkung zu den Carfacto Seiten hingegen schon, aber die sind deutlich als nicht vom User gesetzt gekennzeichnet.

Zitat:

@joergh-67 schrieb am 6. Dezember 2015 um 14:56:53 Uhr:

Es geht mir gehörig gegen den Strich.

Hallo joergh-67

unter Punkt 6.2 in unseren NUBs findest Du den entsprechenden Punkt bzw. entsprechende Legitimierung.

Wie schon geschrieben wurde, kannst Du Deinen Post bis 30 Min. nach Erstellung editieren und entsprechende Hyperlinks bearbeiten.

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Es kann doch nicht die Lösung sein, dass man diese Links permanent wieder rausnehmen muss! Andersrum wird ein Schuh draus: Der Anwender sollte die Möglichkeit haben, dauerhaft zu entscheiden, ob er diese Verlinkung in seinen Beiträge haben möchte oder nicht.

Nur weil ein paar Sonderlinge ohne jeden Grund meinen, Links entfernen zu müssen (und das ja, wie dargestellt auch können, wenn sie meinen), kann man daraus doch nicht den Anspruch ableiten, dass die Werkstatt zusätzlichen, komplett sinnfreien Aufwand betreiben soll. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. entweder Ihr passt Eure Nutzungsbedingungen an, oder ihr hört mit den automatischen Hyperlinks auf!