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Entscheidungshilfe CLK 500
Hallo Leute,
wünsche erstmal einen schönen sonnigen Sonntag.
Mein Anliegen hier ist dem Titel ja schon zu entnehmen. Und zwar geht es darum, ich habe vor mir in den nächsten 2 Wochen einen CLK 500 w209 zuzulegen, als Gebrauchtwagen. Jetzt habe ich einen in engerer Auswahl. Das Fahrzeug ist von einer MB Niederlassung in Mosbach, Auststattungstechnisch mit keyless-go etc......mit Garantie! Optisch, also anhand von den Bildern TOP zustand. Jetzt hat der aber schon 150.000 km auf'em Tacho, ist das problematisch bei den Mschinen??? Eigentlich nicht oder? bzw. womit muss ich rechnen aber diesem kilometerstand, was kommt eventuell an erneurungen auf mich zu?
Der Preis von 15.000 EUR okay?
vielen dank schonmal für eure unterstützung.....
Beste Antwort im Thema
so, habe zugeschlagen und mir den 500er aus mosbach gekauft...der wagen ist einfach nur der absolute hammer...ich kann eigentlich nur schwärmen und verbringe mittlerweile lieber zeit mit dem auto als mit meiner freundin ;-) klar ist es an der tanke manchmal nicht sooo lustig aber sobald ich wieder im cockpit sitze, den motor starte und den v8 summen höre, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe... zeitgemäß ist der verbrauch nicht aber das ist ja auch nicht so wichtig;-) viel wichtiger finde ich, dass man(n) lebt und sein hartverdientes geld auch mal für sachen ausgibt die einem ein lächeln ins gesicht zaubern.
danke für eure netten kommentare.
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39 Antworten
bei voller Garantie dürfte es keine Proboleme geben. Ich weiss nur eines: die höheren Kosten sind nicht zu vergleichen mit dem einzigartigen Feeling. Probleme gibts bei jedem Fahrzeug. Nur der Genuss beim 500er ist unübertroffen, fast. Nur vom MOPF Modell mit 388 PS. Ein CLK ohne dieser Motorisierung ist ein Nichts. Ein 8Ender, egal ob 306 oder 388 PS, trägt ihn zur Perfektion des Autohimmels. Kein Schmäh, sagt der Wiener.
Aber was für Bj.? Das wäre noch sehr interessant.
Baujahr ende 2004...
also ich muss auch sagen, bin den clk 500 w209 von meinem bekannten schon des öfteren mal gefahren und es ist echt beeindruckend.
es gibt einem mehr als nur ein gewisses fahrgefühl.....
wie ist das mit der laufleistung von 150.000 km ? eigentlich kein problem oder?
Zitat:
Original geschrieben von Andre2005
Baujahr ende 2004...
also ich muss auch sagen, bin den clk 500 w209 von meinem bekannten schon des öfteren mal gefahren und es ist echt beeindruckend.
es gibt einem mehr als nur ein gewisses fahrgefühl.....
wie ist das mit der laufleistung von 150.000 km ? eigentlich kein problem oder?
Hi,
ein bischen Kleingeld solltest Du auf der Pfanne haben.
Denn ob neu oder alt, Reparaturen kosten das selbe. Ein Steuergerätchen (und davon hat er viele) kostet gleich mal 700€, ohne Fehlersuche usw.; die die Kosten für einen Defekt locker verdoppeln.
Rechne sicher mit Auspuff, Bremsscheiben + Belägen.
Leg mal min. 10.000.- - 15000.- für die nächsten 2-3 Jahre bereit, wenn Du Ihn in Schuss halten willst.
Aber nur, wenn das Auto jetzt echt O.K. ist.
Dem Motörchen sind die 150000 km wurscht, aber das drumrum. Gelenke, Streben, Spurstangen, Dämpfer usw.müssen bei soviel Bums auch ganz schön was aushalten.-->Verschleiss
1 Reifen HA 360€ ; Kundendienst mit Filters, Öl, Zündkerzen (alle 4J) , Bremsfluessigkeit, 1500- 2000.-€
Master of Universe gibts nicht für lau
Gruesse
Zitat:
Ein CLK ohne dieser Motorisierung ist ein Nichts.
dein Enthusiasmus in allen Ehren und so nett der 500er auch sein mag, aber bleib mal realistisch und auf dem Teppich :p
Fehlt dann noch der Aufkleber "eure Armut kotzt mich an"
also solange deine Auswahl bisher Scheckheftgepfelgt ist und du ein Jahr Garantie bekommst, wirst du erstmal etwas Luft haben. Bis zum 10ten Jahr kannst du auch weitere Anschlussgarantien abschließen (aktuell ein paar Themen tiefer)
Das der Wagen mit "Wirtschaftlichkeit" nix zu tun hast ist dir bewusst, Genug Kleingeld für alle Eventualitäten hast du noch liegen.....dann vertrau auf dein Bauchgefühl beim "Erstkontakt" und schlag zu. Den Motor selbst wirds schon so schnell nicht zerreißen
VFL, 150000km ist erstmal ok.
15 000 € erscheint mir allerdings zu teuer, wobei im moment der 500er gut gehandelt wird.
Wenn die Kosten beim 500er um ca. 20% höher sind wie bei einem 4 oder 6 Zylinder, der Spass aber um 100% steigt, dann gibts bei mir keine Diskussion. Sparen kann ich anderswo. Reifen, Service, Treibstoff und andere Eteile sind mit 280ern und 350ern nahezu ident, in Österreich ebenso die Versicherung, Steuern etwas höher,ok. Von wegen Armut tut weh oder ähnliches, ein 209er ist kein Ford Ka, aber wenn, dann nehme ich das, was Freude bringt. Lieber mal von 5 Fahrten eine eingespart, als auf diesen Genuss verzichtet. Und noch mal: das ganze Leben ist nicht billig, wenn man es sich schön macht.
150000km sind kein Problem bei solch Auto.
Ist meine Auffassung.
Zitat:
Original geschrieben von kautsky
Wenn die Kosten beim 500er um ca. 20% höher sind wie bei einem 4 oder 6 Zylinder, der Spass aber um 100% steigt, dann gibts bei mir keine Diskussion. Sparen kann ich anderswo. Reifen, Service, Treibstoff und andere Eteile sind mit 280ern und 350ern nahezu ident, in Österreich ebenso die Versicherung, Steuern etwas höher,ok. Von wegen Armut tut weh oder ähnliches, ein 209er ist kein Ford Ka, aber wenn, dann nehme ich das, was Freude bringt. Lieber mal von 5 Fahrten eine eingespart, als auf diesen Genuss verzichtet. Und noch mal: das ganze Leben ist nicht billig, wenn man es sich schön macht.
150000km sind kein Problem bei solch Auto.
Ist meine Auffassung.
Kann ich Dir voll und ganz zustimmen - auch die 15.000,-. Euro sind - bei entsprechender Ausstattung OK... Kaufen........................!!!!!!!!!!!!!
vielen vielen dank schonmal an euch....
also ich werde freitag nach mosbach fahren und mir den clk nochmal genau anschauen....und dann werd ich einfach zuschlagen :-)
werde euch freitag dann mal berichten wie es gelaufen ist und ob der 500er endlich mein ist :-D
danke nochmal.
Hallo,
ende 2004 sollte das Fahrzeug also schon die Mini Mopf im Innenraum haben und auch die neuere 7 G tronic verbaut sein.
Von daher passt das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut.
Viel Erfolg und berichte mal nach der Besichtigung.:)
ja werde berichten....
fahre mir den clk am freitag anschauen, danach werde ich ausführlich breichten :-)
liebe grüße
Hallo Andre,
mit meinem CLK 500 hatte ich bisher keine Prübleme.
Wenn Du das Fahrzeug von MB Gramling tatsächlich für 15000 bekommst, würde ich in jedem Fall zuschlagen. Denke daran, der Verbrauch liegt bei ca. 14 Liter, aber das Auto macht höllisch Spass.
Günter
Zitat:
Original geschrieben von hohi
Hallo Andre,
mit meinem CLK 500 hatte ich bisher keine Prübleme.
Wenn Du das Fahrzeug von MB Gramling tatsächlich für 15000 bekommst, würde ich in jedem Fall zuschlagen. Denke daran, der Verbrauch liegt bei ca. 14 Liter, aber das Auto macht höllisch Spass.
Günter
14 ltr. aber nur bei überwiegend Kurzstrecke. Meiner brauchte bei flotter Fahrt 11,5 ltr. Höhere Geschwindigkeiten brachten kein wesentlich anderes Ergebnis, dafür gehen die Zwischensprints ins Geld. Weil der Motor dazu reizt. Aber Vergnügen kostet Geld oder ist ungesund!!
Und deswegen liebe ich CLK 500.
11,5 Liter ??? Mhhh... Muss mal mit meinem zur Wekstatt.. mein 320 kommt nie unter 13 Litern...
Zitat:
Original geschrieben von Amadeus101218
11,5 Liter ??? Mhhh... Muss mal mit meinem zur Wekstatt.. mein 320 kommt nie unter 13 Litern...
Mein neuer (5,5ltr.,388 PS) braucht noch eine Spur weniger. Kein Witz! Der 320iger ist bekannt dafür, daß er nicht weniger, sondern eher mehr sauft. Nur in der Stadt mit extremer Kurzstrecke wirds peinlich mit 18ltr.