ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?

Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. August 2013 um 14:18

Hallo miteinander,

gibt es im A6 4F Facelift Modell eigentlich die Energieeffizienzanzeige ?

Ich hatte letztens einen Kollegen da, der sehr verdutzt geguckt hatte, und meinte er möchte die auch haben ?

Bei ihm fehlt diese nämlich, er hätte das aber mal bei einem anderen FL gesehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 4. Februar 2015 um 15:24:56 Uhr:

Vieleicht sagst Du ja, woher Du kommst....ich hätte jemanden in München und Heilbronn ;)

Immer diese stumpfsinnigen Kommentare. Musst du eigentlich immer versuchen dich jemandem aufzudrängen, oder wie in diesem Fall, einem andere Leute aufzudrängen?

Er hat eindeutig das VAS und kann selbst flashen. Die eigentliche Fragestellung scheint dich jedoch nicht zu interessieren.. Lieber paar € verdienen, oder verdienen lassen..

431 weitere Antworten
Ähnliche Themen
431 Antworten

könnte in 74072 heilbronn helfen.

Ich in Heidelberg.

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Ich in Heidelberg.

Apropo Heidelberg schöne Stadt war heute da, und die öffentlichen Toiletten sind der Kracher sowas suchst du in Frankfurt vergeblich :D

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

...und die öffentlichen Toiletten sind der Kracher...

Was manche so an Eindrücken mitnehmen von einem Besuch einer fremden Stadt :D

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

...und die öffentlichen Toiletten sind der Kracher...

Was manche so an Eindrücken mitnehmen von einem Besuch einer fremden Stadt :D

Was für eine Erleichterung als ich die Bushaltestelle mit der Toilette sah:D

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Was für eine Erleichterung als ich die Bushaltestelle mit der Toilette sah:D

Da drückt man doch gerne mal.. auf Danke :D

Auch von mir ein Danke, denn immerhin gibt es gibt Leute, die nutzen Bushaltestellen als Toilette, selbst wenn sie von offizieller Seite nicht so ausgestattet sind :D

Womit wir wieder beim Thema Energieeffizienz wären... im weitesten Sinne.

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Auch von mir ein Danke, denn immerhin gibt es gibt Leute, die nutzen Bushaltestellen als Toilette, selbst wenn sie von offizieller Seite nicht so ausgestattet sind :D

Womit wir wieder beim Thema Energieeffizienz wären... im weitesten Sinne.

:D:D einen hab ich noch der nette dönerladen Besitzer gegenüber der Bushaltestelle hat mich sogar Gebetten mein Wagen mitten aufm Fahrradweg zu Parken da er da nicht stört:D ein fahrradfahrer war so verärgert das er mir ein Zettel zwischen den Wischer gesteckt hat mit dem Inhalt Wix**r:D wenigstens ist mein Lack heil geblieben;).

BTT: kann man eigentlich dann im menü die Klima ausschalten wenn sie unter Verbrauchern steht?

Kann ich in 6 Wochen sagen! Da spiele ich die neuste SW drauf und dann sollte es laufen!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonny83

Habe mein FL KI vor einigen Monaten schon geflasht, nun habe ich bei der Flash DVD noch ein weiteres Flash File entdeckt, welches für das FL KI sein könnte.

Nur bin ich mir nicht sicher ob es für das normale KI ist oder extra für den RS6.

Da dieses File eine andere Bezeichnung hat wie das für die Eff. Anzeige.

Hier die Bezeichnung der Datei: A311_C6PAR_HL_CAPA_411.sgo

Könnte CAPA der MKB Buchstabe sein?

Hat das RS6 KI eine andere Software? Kann ich irgendwie nicht richtig glauben.

Ich weiß es nicht was es ist... CAPA könnte der Motorkennbuchstabe sein C6PA heißt Produktaufwertung aber das R ???

Ich hab nen RS6 Tacho verbaut, aber ich traue mich ums verrecken nicht die Datei aufzuspielen. Nicht das der Tacho danach einen weg hat, ansonsten die A214 wird benötigt für die Effizienzanzeige.

Hat sich schon mal jemand ran getraut? :-p

Bin auch gerade drüber gestolpert und eine Google Suche nach A311_C6PAR_HL_CAPA_0411 blieb erfolglos.

Habe auch nichts zu der Software gefunden.

Aber ich lasse dir gerne den Vortritt:)

Wär ja schick wenn das Update ein Startscreenbild (Audiringe) wie der 4G hat beinhaltet.

So wie hier im A4

http://youtu.be/qqfqMujDuMQ

Habe die zusätzliche ebene heute freigeschaltet, aber habe nur zwei Möglichkeiten:

Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Momentanverbrauch

Durchschnittsverbrauch, Tageskilometerzähler, Tageszeitzähler

Ich kenne von anderen Audis noch die Energieverschwenderseite. Klima an, Sitzheizung an, Fenster offen usw.

Habe ich was falsch gemacht oder geht das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von martin.go

Habe die zusätzliche ebene heute freigeschaltet, aber habe nur zwei Möglichkeiten:

Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Momentanverbrauch

Durchschnittsverbrauch, Tageskilometerzähler, Tageszeitzähler

Ich kenne von anderen Audis noch die Energieverschwenderseite. Klima an, Sitzheizung an, Fenster offen usw.

Habe ich was falsch gemacht oder geht das nicht?

...:eek:geht bei meinem auch nicht...verdammt....wäre mir schon sehr wichtig(wie weiss ich sonst,wann das Fenster offen ist);)....ich glaube ich kann mit dem Auto gar nicht mehr fahren:rolleyes:

nee,sorry....ich kann nur nicht verstehn,wie man sich über solche Nichtigkeiten,ärgern oder gar seine Zeit verschwenden kann:confused:

Nichts für ungut...

Can gateway mit geflasht???

Sollte ja auch eine bestimmte version haben damits angezeigt wird

Wieso muss man sich denn ständig darüber echauffieren, dass andere einfach Spaß an einer Sache haben und etwas ermöglichen, weil es einfach möglich ist? Tut Dir das weh? Musst Du Dir darüber Gedanken machen? Macht der Zeigerausschlag beim Starten Sinn? Macht es Sinn, mit hohem Tempo im Kreis zu fahren? Ist es sinnvoll, mit Autos in Schlammgruben zu fahren, bis der Beifahrer mit der Seilwinde zum Ufer schwimmen muss?

Mir gefällt es, mich fasziniert es, fertig. Wieso muss sich jeder Technikbegeisterte ständig wegen sowas rechtfertigen? Wenn Dich das nicht juckt, dann ignoriere es doch bitte. Aber bedenke, dass es eben jene Technikaffinen sind, die Dir möglicherweise den entscheidenden Hinweis geben können, falls Du mal ein ernstes Problem am Auto hast. Nicht weil sie selbst das Problem schon mal hatten, sondern weil sie gerne helfen und die Technik sie begeistert. Und weil es Freude macht. Punkt.

 

Das Steuergerät 19 (Bordnetz/CAN Gateway) habe ich vorher schon auf Version 0035 gebracht...

Edit: ich sehe, Du scheint selbst eher technikbegeistert zu sein und war folglich möglicherweise etwas schnell mit meinem Urteil. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn Du die Beweggründe jener nachvollziehen könntest, die vielleicht noch einen Schritt weiter gehen, als Du.

Es ist ja nun nicht so, dass ich mein Auto (oder den Hersteller oder das Modell oder was auch immer) schlecht mache, es geht rein um Erweiterungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Energieeffizienzanzeige im 4F FL ?