ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Endschalldämpfer 2,2 Diesel

Endschalldämpfer 2,2 Diesel

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 19:43

Da sich mein ESD langsam auflöst (durchgerostet Rohr nach Schalldämpfer) bin ich auf der suche nach Ersatz.

Bin mir aber noch nicht sicher was es werden soll.

Orginal Standard oder doch sportlich im Irmscher Look.

Bilder vom Facelift Caravan mit sport Schalldämpfer (org. Heckschürze) würden meiner Entscheidung weiterhelfen.

Wo bekomme ich zum akzeptablen Preis einen solchen?

Opa 2.2

Ähnliche Themen
16 Antworten

Könnte so aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Könnte so aussehen.

Der war aber fürs VFL stimmts?:D

Ich würde mal hier schauen.:) Evtl. ist da etwas dabei.

Das ist korrekt !

Hallo!

@Opa2,2 Aber am Klang wird sich beim Diesel nicht viel änderen.Wenn Du so einen kurzen Stumpen nimmst wie Mandel wird Deine Hecksckschürze ewig eingesaut sein. Man sollte schon den passenden Endtopf nehmen.

mfg

FalkeFoen

Hallo Falke, auch beim Benziner ändert sich am Klang nicht so viel. Noch habe ich Hoffnung das er etwas dumpfer wird, aber wann ? Das mit dem "einsauen" beim Diesel könnte ich mir gut vorstellen, zumal der Opa 2,2 einen silbernen Caravan hat. Bei meinen ist da nichts zu sehen, zum einen ist er schon schwarz und im Gasbetrieb kommen ja kaum noch Abgase raus. Ansonsten finde ich es schon gut, das der ESD garnicht so weit rausschaut.

Was beim 2,2er Benziner viel mehr den Klang versaut dürften die beiden Kat's sein, oder ?

Hallo!

@Mandel das liegt zum Teil mit an den Kats aber den Hauptgrund sehe ich in der Führung der Abgasanlage.Der 2.2er hat ja 2 Mittelschalldämpfer ab Kat und die schlucken halt einen Haufen Sound, da wird der Klang mit nur einem Sport-ESD nicht viel besser werden. Hier kann ich nur eine Umrüstung auf eine Einrohranlage ab Kat z.B Bastuck,Jetex etc empfehlen.Hab den Klang schon gehört an einem 2.2er und er war nach dem Warmfahren sportlich Sonor. Also wer Klang am 2.2er will, braucht dazu eine komplette Anlage in Einrohrführung(nur 1 MSD) ab Kat dann klingts auch recht Ordentlich.

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Könnte so aussehen.

Danke - du hast dich für mich mächtig reingekniet :D .

Opa 2.2

Das Foto ist schon älter, habe kein besseres gefunden. Aber für einen Omega / Senator Fahrer sollte kein Aufwand zu groß sein.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 17:01

Mey bin ich ein Rindf.......:confused: .

Mache mir Gedanken ob ich den Endschalldämpfer durch einen Sportlich schicken ersetze und nun muß ich feststellen das es der Mitteltopf ist der das Zeitliche segnet. War halt spät und meine Orientierung total schei..... .

Opa 2.2

Ja und ? Es gibt auch Sportanlagen ab Kat. Wobei der normale MSD um einiges preiswerter ist. Und sehen kann man den ja nicht.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 20:03

Kurz zur Info:

Mittelschalldämpfer gewechselt und was soll ich sagen. Der ESD hängt auch auf dem letzten Loch.

Also kommt doch ein Sportendschalldämpfer drunter :D.

Gar nicht so einfach einen für den 2,2 Diesel zu bekommen ( für kleines Geld).

Irmscher wollten sagenhafte 524€ für den V2A ESD.

Steinmetz V2A 345€ aber nicht mehr lieferbar jedoch noch auf Ihrer Internettseite ,was mir den Preis von 349€ bei Irmscher erbracht hat. Die haben mich in die Warteschleife gesetzt und warscheinlich im Steinmetzshop geschaut. Gut das da nicht stand "nicht mehr lieferbar".

Also alle die einen 2,2 Diesel haben und einen Irmscher ESD möchten, nutzt diese Möglichkeit.

Opa 2,2

Und bist Du mit dem Klang zufrieden ?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 21:17

Kann ich noch nicht sagen.

Kommt erst Montag / Dienstag. Hab mir aber eine Auftragsbestätigung mit Preis schicken lassen , denn der Preis ist heiß.

Auf jeden Fall kann er nicht mehr durchgammeln.

Als ich den MSD wechselte, habe ich mal gestartet als ab Kat nichts dran war. War nicht besonders laut. Ich denke vom Klang kann ich nicht viel erwarten. Nur optisch und von der Qualität - V2A. Ob es was an der Leistung bringt????? Ist aber auch nicht so wichtig. Noch reicht es .

Opa 2,2

Für die Leistung hast Du ja die BOX im Omega. Da kannst Du auf die 3-4 PS locker vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Endschalldämpfer 2,2 Diesel