ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Endlich habe ich meine "Bismarck". Vorstellung

Endlich habe ich meine "Bismarck". Vorstellung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 9:51

Hallo Gleichgesinnte

Bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich fahre seit 20 Jahren die Marke mit dem Stern die mir als Langstreckenpendler schon zweimal das Leben gerettet hat.

Mein letzter war ein W 203 C320cdi (Name:Brunhilde-in Anlehnung an die Walküre), den ich 240.000km gefahren habe.

Sein Motor und Getriebe waren ausschlaggebend für die Version des GLK.

Da ich es nach einigen Wochen im Ruhestand nun endlich geschafft habe meinen Fuhrpark "altersgerecht" umzustellen, bin ich seit 12.September stolzer Besitzer eines gebrauchten GLK 350 cdi.

Alle meiner Autos hatten einen Namen und so habe ich mich bei dem "Schlachtschiff" GLK für "Bismarck" entschieden.

Aber schon gehts mit den kleinen Ärgerlichkeiten los.

Auf der 400km-Fahrt nach Hause fiel mir sofort eine unglaublich leichte Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten auf.

Außerdem lief er jeden kleinen Spurrille hinterher.

Weiters macht er ab 130km/h Windgeräusche die richtig laut sind.

Diesen Lärm kannte ich von Brunhilde nicht, bei dem man sich noch bei weit über 200km/h gut unterhalten konnte.

Und die Lenkung war nicht so "kippelig".

Aber ich habe mir noch nichts dabei gedacht.

Vielleicht ist das nun mal so bei dem 2-Tonner mit der Dachreling und dem CW-Wert eines Klaviers.

Der Winter steht ja nun fast vor der Tür und die Reifen der Bismarck sind auch nicht mehr die besten, also letzte Woche mal auf die Reifen geschaut wegen der Größe.

Und...huch.....die 255er sind vorn drauf und die 235er hinten!!!!!!

Man sieht das aber nicht sofort und ich ging davon aus das ich vom Sterne-Händler nicht nach richtig montierten Reifen schauen muss.

Das erklärt natürlich die "kippelige" Lenkung.