ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. endlich habe ich ihn und fragen zum zubehör

endlich habe ich ihn und fragen zum zubehör

hallo @all,

nun ist die warterei beendet. seit gestern bin ich nun im besitz meiner e-klasse und über alle massen glücklich.

was habe ich nur all die jahre für autos gefahren. hätte ich mir mal bloss eher eine e-klasse gekauft.

der wagen fährt sich grossartig.

dazu all die assistenten wie regensensor, licht usw. *schwärm*

eigentlich muss ich nur noch lenken und aufpassen, dass ich nicht einschlafe :)

anbei habe ich auch mal ein paar bilder gemacht. vielleicht mag es sich ja jemand ansehen.

da mein wagen aber recht spärlich ausgestattet ist, möchte ich mir morgen einiges an zubehör bei meiner NL vor ort zulegen und habe einige fragen dazu.

- kann der orig. ipod-adapter an jedes radio angeschlossen werden? (ich habe das aps 50)

- gibt es auch ein holz/leder-Lenkrad mit meinem classic-holz?

- gibt es bei mercedes eine nachrüstlösung für eine parkhilfe am heck? es reicht mir auch eine einfache akustische warnung.

 

für antworten danke ich im voraus recht herzlich

grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

kann man immer nur ein bild anhängen?

anscheinend muss man auch immer einen text schreiben.

Hallo Sakki,

schönes Auto, vor allem innen gefällt er mir gut. Allzeit Gute Fahrt damit. Bin mit meinem auch sehr zufrieden.

Zum Zubehör kann ich leider nix sagen, haste mal auf die Mercedes-Page geschaut? Da wird schon einiges angeboten. Sonst gibts aber auch hier ein paar Spezln, die helfen können.

Gruß aus Köln

josch47cgn

Herzlichen Glückwunsch und allzeit schrottfreien Flug!

Schöne Kombination, schwarz mit grauen Stühlen; wirkt edel.

am 16. Februar 2007 um 6:24

Re: endlich habe ich ihn und fragen zum zubehör

 

Zitat:

Original geschrieben von sakki

hallo @all,

nun ist die warterei beendet. seit gestern bin ich nun im besitz meiner e-klasse und über alle massen glücklich.

was habe ich nur all die jahre für autos gefahren. hätte ich mir mal bloss eher eine e-klasse gekauft.

der wagen fährt sich grossartig.

dazu all die assistenten wie regensensor, licht usw. *schwärm*

eigentlich muss ich nur noch lenken und aufpassen, dass ich nicht einschlafe :)

anbei habe ich auch mal ein paar bilder gemacht. vielleicht mag es sich ja jemand ansehen.

da mein wagen aber recht spärlich ausgestattet ist, möchte ich mir morgen einiges an zubehör bei meiner NL vor ort zulegen und habe einige fragen dazu.

- kann der orig. ipod-adapter an jedes radio angeschlossen werden? (ich habe das aps 50)

- gibt es auch ein holz/leder-Lenkrad mit meinem classic-holz?

- gibt es bei mercedes eine nachrüstlösung für eine parkhilfe am heck? es reicht mir auch eine einfache akustische warnung.

 

für antworten danke ich im voraus recht herzlich

grüsse

Hi,

erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch. Ein weiterer Mercedes in Hannover :-).

Eine Einparkhilfe ist immer nachrüstbar. Ob es bei Mercedes das beste Preisleistungsverhältnis gibt kann ich nicht beurteilen.

Holzlenkrad ist auch narüstbar allerdings wird das sicherlich nicht ganz günstig und was ich noch dazu sagen muss ist, das es zwar super aussieht aber im Winter ist es auch sehr schön kalt *zitter* . Zum Thema IPod kann ich nicht so viel sagen aber prinzipiell ist auch dieser Anschluss bei jedem Kfz nachrüstbar. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob Du nicht auch im Handschuhfach einen AUX Anschluss hast. Wenn ja ist dieser über ein Klinkenkabel mit dem Ipod zu verbinden. Nachteil, Du wirst halt die Titel nicht auf dem Display das Radios oder KI sehen :-(

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deinem Mercedes.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Vahrenwalder ;-)

VG

Christian

am 16. Februar 2007 um 6:29

Einparkhilfen

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/11/26/beitrag4.html

Re: endlich habe ich ihn und fragen zum zubehör

 

Zitat:

Original geschrieben von sakki

hallo @all,

nun ist die warterei beendet. seit gestern bin ich nun im besitz meiner e-klasse und über alle massen glücklich.

was habe ich nur all die jahre für autos gefahren. hätte ich mir mal bloss eher eine e-klasse gekauft.

der wagen fährt sich grossartig.

dazu all die assistenten wie regensensor, licht usw. *schwärm*

eigentlich muss ich nur noch lenken und aufpassen, dass ich nicht einschlafe :)

anbei habe ich auch mal ein paar bilder gemacht. vielleicht mag es sich ja jemand ansehen.

da mein wagen aber recht spärlich ausgestattet ist, möchte ich mir morgen einiges an zubehör bei meiner NL vor ort zulegen und habe einige fragen dazu.

- kann der orig. ipod-adapter an jedes radio angeschlossen werden? (ich habe das aps 50)

- gibt es auch ein holz/leder-Lenkrad mit meinem classic-holz?

- gibt es bei mercedes eine nachrüstlösung für eine parkhilfe am heck? es reicht mir auch eine einfache akustische warnung.

 

für antworten danke ich im voraus recht herzlich

grüsse

Hallo,

Glückwunsch und Herzlich willkommen.

Der Ipod Adapter sollte passen, frag den der ihn verkauft, der sollte die Auskunft geben können.

Ein Holz Lederlenkrad mit Eucalyptus Linea (Classic) gibt es im Original von DC nicht. Es gibt aber Anbieter im Zubehörhandel die im Austausch (Alt gegen Neu) solche Angebote haben, guck mal bei Ebay, Schätz Tuning und wie die sonst noch heissen, hab leider keinen Link dazu.

Hab das auch mal gesucht als ich einen Classic hatte, damals war das schwer zu finden und teuer.

Die Einparkhilfe ist nachrüstbar, es gibt sogar einen Bausatz von Mercedes. Auch bei Ebay mal stöbern, da ist oft was drinn.

Dein APS 50 ist übrigens entweder nachgerüstet oder ausgetauscht, es hat Chromknöpfe für die Lautstärkereglung, das ist ein Elegance oder Avantgarde Gerät.

Ansonsten viel Spaß mit dem Auto, eine knitterfreie Fahrt wünsche ich dir.

am 16. Februar 2007 um 9:19

@sakki,

auch Glückwunsch von mir.

Die Parktronic kannst Du bei DC einbauen lassen. Da werden die Sensoren richtig in den Stoßfänger eingelassen und in Farbe lackiert und nicht irgendwie draufgeschraubt.

Hallo Sakki !

Bildhübsch dein Baby. Verrat uns doch noch bitte mit welchem Motor dein Kätzchen schnurrt !

 

Merci Paschi 220 CDI

am 16. Februar 2007 um 9:29

Du findest hier im Forum auch Tipps zum Selbereinbau einer Parktronic mit Serienoptik. Das APS50 ist leider nicht das beste Gerät, der IPod lässt sich nicht als Werkslösung nachrüsten. Aber es gibt von Dension eine Lösung. Holzlenkrad in Classicholz gibt es ebenfalls nur bei Drittanbietern.

hallo allerseits,

zunächst vielen dank für die glückwünsche.

für die, die meine motorisierung interessiert:

bj 11.05 modell 2006

220 cdi mit 150ps

classic aussattung

mit ein paar kleinen extras

musste leider auf die finanzen achten. daher auch kein avangart-modell

natürlich konnte ich es kaum abwarten und war heute bereits um 9 uhr bei meiner nl.

wie ihr auch schon richtig schreibt, ist der ipod-anschluss am aps50 nicht möglich. nun habe ich mir einen mp3 fähigen wechsler bestellt. kostet inkl. mwst und einbau sage und schreibe 799€.

dazu den cup-holder und das rollo für die heckscheibe (sah beim w123 klasse aus; hoffe beim w211 auch)

das holzlenkrad habe ich nicht bestellen können, da in meinem holz nur als sonderanfertigung lieferbar (???) es würde ca. 1300€ kosten und hätte keine schwingungsabsorbierungseinrichtung (hat sicher einen anderen namen), der bei diesellenkrädern verbaut ist.

die parkhilfe werde ich mir vermutlich in den nächsten tagen auch noch einbauen lassen. kosten soll sie ca. 600€ inkl. mwst und einbau.

nunmehr behaupte ich von mir vieles über den aps50 sowie comand erfahren zu haben. der arme mitarbeiter von der nl hat sich wirklich viel zeit für mich genommen und mir alles erklärt. fast 1,5 stunden für ein paar euro umsatz!!!

fazit: aps50 ist doof. comand ist zu teuer (zumindest für mich). also muss ich mir einreden, wie toll ein doofes radio sein kann :)

viele grüsse

Zitat:

Original geschrieben von sakki

hallo allerseits,

zunächst vielen dank für die glückwünsche.

für die, die meine motorisierung interessiert:

bj 11.05 modell 2006

220 cdi mit 150ps

classic aussattung

mit ein paar kleinen extras

musste leider auf die finanzen achten. daher auch kein avangart-modell

natürlich konnte ich es kaum abwarten und war heute bereits um 9 uhr bei meiner nl.

wie ihr auch schon richtig schreibt, ist der ipod-anschluss am aps50 nicht möglich. nun habe ich mir einen mp3 fähigen wechsler bestellt. kostet inkl. mwst und einbau sage und schreibe 799€.

dazu den cup-holder und das rollo für die heckscheibe (sah beim w123 klasse aus; hoffe beim w211 auch)

das holzlenkrad habe ich nicht bestellen können, da in meinem holz nur als sonderanfertigung lieferbar (???) es würde ca. 1300€ kosten und hätte keine schwingungsabsorbierungseinrichtung (hat sicher einen anderen namen), der bei diesellenkrädern verbaut ist.

die parkhilfe werde ich mir vermutlich in den nächsten tagen auch noch einbauen lassen. kosten soll sie ca. 600€ inkl. mwst und einbau.

nunmehr behaupte ich von mir vieles über den aps50 sowie comand erfahren zu haben. der arme mitarbeiter von der nl hat sich wirklich viel zeit für mich genommen und mir alles erklärt. fast 1,5 stunden für ein paar euro umsatz!!!

fazit: aps50 ist doof. comand ist zu teuer (zumindest für mich). also muss ich mir einreden, wie toll ein doofes radio sein kann :)

viele grüsse

Hi,

aber warum hast Du Dir nicht gleich einen Wagen gekauft der diese Features hat? Denn wenn wir mal Deine Nachrüstungskosten nehmen ( 1400 EUR ) und ggf. noch mal 600 EUR Zusatzleistung, dann würdest Du auf 2000T EUR kommen. Man nehme dann noch einen PKW aus 2004 statt 2005 und schwups sind die netten Extras und noch ein paar Dinge mehr drin. Oder war bei Dir die Prämisse ein 2006er Modell zu kaufen? Dann hast Du das sicherlich richtig gemacht. Aber da ich auch lange, lange gesucht hab muss ich sagen steigt das Ausstattungs- zu Preisverhältnis pro zugelassenem Jahr ( in den ersten 3 Jahren ) überproportional. Aber versteh das jetzt bitte nur als Denkansatz meinerseits ohne Deinen Hintergund zu kennen ist halt nur mal so angedacht ;-)

VG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von sakki

schwingungsabsorbierungseinrichtung (hat sicher einen anderen namen), der bei diesellenkrädern verbaut ist.

Wat dat nich all gifft! :D

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

 

Hi,

aber warum hast Du Dir nicht gleich einen Wagen gekauft der diese Features hat? Denn wenn wir mal Deine Nachrüstungskosten nehmen ( 1400 EUR ) und ggf. noch mal 600 EUR Zusatzleistung, dann würdest Du auf 2000T EUR kommen. Man nehme dann noch einen PKW aus 2004 statt 2005 und schwups sind die netten Extras und noch ein paar Dinge mehr drin. Oder war bei Dir die Prämisse ein 2006er Modell zu kaufen? Dann hast Du das sicherlich richtig gemacht. Aber da ich auch lange, lange gesucht hab muss ich sagen steigt das Ausstattungs- zu Preisverhältnis pro zugelassenem Jahr ( in den ersten 3 Jahren ) überproportional. Aber versteh das jetzt bitte nur als Denkansatz meinerseits ohne Deinen Hintergund zu kennen ist halt nur mal so angedacht ;-)

VG

Christian

hallo christian,

selbstverständlich hast du recht.

allerdings war ich bei der suche hin und her gerissen. auf der einen seite gab es etwas ältere fahrzeuge mit mehr ausstattung zum selben preis oder ein fahrzeug mit neuwagengarantie für fast ein ganzes jahr und sehr wenig kilometern.

am ende hat bei mir der verstand gesiegt und ich entschied mich für die magere ausstattung mit wenig kilometern (18tkm). ein vergleichbarer mit meiner "wunschausstattung" hätte locker 4-5t€ mehr gekostet.

allerdings erscheinen mir einige extras, die ich vor dem kauf für verzichtbar hielt, nun als sehr sinnvoll. also versuche ich im rahmen meiner möglichkeiten noch einige extras zu bekommen.

empfehlen würde ich jetzt aber auch, genau wie du auch, gleich ein auto mit den passenden extras. dürfte mittelfristig sicher die bequemere lösung sein.

 

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. endlich habe ich ihn und fragen zum zubehör