ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Endlich... Die CLK Preise stabilisieren sich und ziehen leicht an.

Endlich... Die CLK Preise stabilisieren sich und ziehen leicht an.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. März 2020 um 1:58

Das bezieht sich zumindest auf die seriösen Angebote.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Die darüberhinaus angebotenen "Gurken" haben ihre

Halbwertzeit durch multiple Besitzerwechsel meist

schon überschritten und taugen immer seltener als

mögliche Spenderfahrzeuge. Außer für Marlon 58...

Ausnahmen = Laufleistung um und unter 120.000 Km.

Interessant sind möglicherweise noch die Preise im

"Brexitland", es sind leider nur überwiegend 320er

auf der Insel zu haben. natürlich Rechtslenker...

Vielleicht ist (diese) meine Erkenntnis auch völlig Falsch,

dann zeigt mir ruhig mal die von mir übersehenen 430er

"Sahnestücke" mit unter 100.000Km zu unter 10.000€.

Außer Beleidigungen ist jede Kontroverse Diskussion

erlaubt und erwünscht... und Bitte NICHT hauen.

Ein von selbsauferlegter Quarantäne gelangweilter mike.

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

na dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Also ich habe ja 2 208er, einmal das CLK 320 Elegance Cabrio Vormopf als 99iger, und ein 430er Elegance Coupe Mopf, und es gibt bei beiden Modellen meiner Meinung nach doch Nachteile zum 209er.

Als erstes wäre da beim Coupe natürlich die störende B Säule des 208, die der 209er Standesgemäß wie es sich für ein MB Coupe gehört nicht hat, und dann wäre da noch der el Gurtbringer.

Beim A209(Cabrio) sollte das Vollautomatische Verdeck Erwähnung finden , welches ein deutlicher Komfortgewinn im Gegensatz zum Vorgänger ist. Auch die hier schon erwähnten belüfteten Sitze sind ein tolles Komfortgimmick im Sommer.

Warum man die damals nicht in den 208 gebaut hat erschließt sich mir nicht

Trotzdem ist der 208er aber für mich schöner.

Es ist halt einfach noch ein klassischer Mercedes. Stern auf der Haube, Fensterheberbedienung auf dem Mitteltunnel , der Einarmwischer, (der übrigens noch nie geschliert hat) und das Edelholzfunier, welches nach Bestellvorgaben angepasst wurde.

Das Thema mit M112 und M113 kann man in dem Zusammenhang nicht bringen, da die Motoren sowohl im 208 als auch im 209(-2005, ) verbaut wurden.

Zum M111 würde ich nie raten.

Der 2.0 Sauger ist zwar sehr standfest, macht aber absolut keinen Spaß und das Auto ist damit total untermotorisiert, und da der Wagen so untermotorisiert ist steigt der Verbrauch in Sphären weit jenseits der 10l/ 100km.

Bei den M111 mit Kompressor ist das mit der Standfestigkeit so eine Sache. Es treten doch immer wieder Defekte auf( gerissene Steuerketten, Nockenwellenverstellung defekt, ZKD durch, Krümmer undicht sind keine Seltenheit)

Das sind alles Mängel die den V6 und V8 völlig fremd sind, die laufen einfach völlig problemlos, und sind dabei auch noch ( relativ ) sparsam .

Zum eigentlichen Thema zurück, ob die Preise für 208er stabil bleiben oder steigen , also ich sehe das noch nicht so.

Natürlich kosten gute Exemplare auch gutes Geld, aber es gibt zur Zeit unendlich viele Angebote für fahrbereite Autos für deutlich unter 1000€.

Auf ein durchgestempeltes Scheckheft sollte man nicht bestehen, schließlich sind die Fahrzeuge mittlerweile knapp 20Jahre alt, und es gibt wenige Menschen die ein so altes Auto noch zum jährlichen Service zum freundlichen bringen.

Ein volles Scheckheft ist zwar schön, ist aber für mich kein Kaufkriterium.

Die V8 Coupes sind aber gemessen am damaligen Neupreis( ca 130000DM ) heute echte Schnäppchen.

Ebenso sieht es im allgemeinen für die Cabrios aus.

Dazu sollte noch erwähnt werden das Autos mit einem T in der Fahrgestellnr (hergestellt in Osnabrück) meistens vom "Rost-Zustand" her deutlich besser sind.

Es gab übrigens auch Coupes die in Osnabrück hergestellt wurden, nicht viele , aber es gab sie.

So , das ist meine Einschätzung zum Thema A/C 208. Ich nehme mir hier mal raus, das ich schon weiß wovon ich hier schreibe, denn ich habe bis jetzt ca 20 verschiedene 208er besessen. Alle Motorisierungen dabei, vom müden 200er bis zum potenten 55iger.

Beste Wahl meiner Meinung der 430er. Der 320er geht auch in Ordnung, aber 4 Zylinder braucht kein Mensch.

Mfg

1709 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1709 Antworten

Moin moin.

 

Sehr schön :) ich freu mich :):)

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 7. Juni 2023 um 15:30:08 Uhr:

Hallo Werner,

leider fehlen ihm 2 Zylinder und...

...die "Rentnerbestuhlung" (orthopädische Sitze). :D

gruß, mike. :)

Moin Jungs,

wo kann ich denn hier meinen Einstand zahlen :D

Ich habe mich heute nun endgueltig fuer den Blauen CLK320 entschieden, da der Preis von 13.000 Dirham fast unschlagbar ist; zumal er erst 82.000km gelaufen ist.

Ich muss sagen, das ist eins der saubersten Japan Importe, die ich in letzter Zeit hier gesehen habe.

Natuerlich sind auch paar Kleinigkeiten zu machen, wie z.B. die Sitznaht an der Fahrersitzlehne, und auch der Beifahrersitz hat einen kleinen Riss in der Naht, nicht im Leder.

Aber das bekomme ich hier fuer umgerechnet 50 Euro gemacht; bei uns in der Naehe im Ind. Gebiet ist ein recht guter Sattler.

Allerdings hat das Auto aber auch ein kleines elektrisches Problem, naemlich der Fahrersitz laesst sich nicht nach vorne oder hinten bewegen.

Alle anderen Funktionen gehen, wie z.B. Kopfstuetze, Rueckenlehne, Sitz auf und ab; aber nicht vor und zurueck.

Auch wenn man die Rueckenlehne nach vorne klappt, faehrt der Sitz nicht vor.

Aber Glueklicherweise steht der Fahrersitz genau in der Position, in der ich fahre.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Ansatzpunkt was die Sitzverstellung betrifft; danke schon mal dafuer.

Ach ja, und die Verkleidung vom Lautsprecher in der Fahrertuer hat ein kleines Loch, da ist etwas Plastik rausgebrochen; mal sehen ob ich das Teil hier beim:) bekomme.

Natuerlich kommen mit dem Post auch ein paar Bilder vom Wagen; ist doch klar.

Heute Nachmittag wird noch die HU vom Verkaeufer gemacht, und alle Papiere zur "Ausfuhr" aus der free zone erledigt, und am Samstag kommt das Auto dann per Abschlepper zu mir.

Bei und gegenueber ist ein Aufbereiter, und der soll sich gleich mal um's Auto kuemmern.

Danach kommt ein Oil- und Filterwechsel, und schon ist alles erledigt.

LG Werner

CLK-1
CLK-2
CLK-3
+7
Themenstarteram 8. Juni 2023 um 12:24

Werner: ..."und schon ist alles erledigt".

Der sieht nicht schlecht aus...

...und dein Optimismus ist geradezu Umwerfend. :p

..."und wo kann ich denn hier meinen Einstand zahlen".

Du Charterst einfach den Flieger, oder die Jacht (für uns) und...

...schon sind wir alle bei dir !!! :D :D :D

 

 

Gruß, mike. :)

Geloescht

Geloescht

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 12:41

Hab' mich leider etwas zu Unpräzise ausgedrückt,

und mußte meinen Beitrag von oben (zum Einstand)

schnell noch korrigieren... :D :D :D

 

 

Gruß, mike. :)

Hi Mike,

auf einem Ro-Ro Schiff von Bremerhaven nach Dubai koennte ich fuer euch evtl. einen Platz ergattern; muesstet halt mit anpacken in der Kueche :D:D

Was koennte das denn sein, mit der Sitzverstellung; sonst gehen ja alle Funktionen:rolleyes:

Mal sehen wenn ich das Auto am Samstag habe; evtl. ist es ja ein loses Kabel...oder doch eher die Bedieneinheit in der Fahrertuer:rolleyes:

Ach ja...den Druck im Klimasystem habe ich ueber das Geheimmenue ausgelesen, und der ist im Stand 18 bar; sollte also ok sein, denn die Kuehlung hat selbst heute bei 43 Grad gut funktioniert.

LG Werner

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 12:53

Es gibt darüber haufenweise Beiträge,

exemplarisch & auf die Schnelle z.B.

dieser hier:

https://www.motor-talk.de/.../...zurueck-geht-nicht-mehr-t6754405.html

 

 

mike. :)

Danke, super.

Werde ich mir heute Abend mal durchlesen; jetzt ist erst mal Feierabend.

LG Werner

Moin,

die Export Permit aus der Freezone habe ich schon mal; jetzt warte ich nur noch auf's Auto.

Bezahlt ist es, hoffentlich kommt es auch :D

Beim checken der FIN habe ich gesehen, das der Wagen bei Karmann gefertigt wurde; wurden alle 208er dort gefertigt

WDB2083651T074364

LG Werner

P.S. Bin am ueberlegen ob es evtl. Sinn macht meinen eigenen Post zu eroeffnen :rolleyes:

Fahrgestellnummer entschlüsseln

Der Fahrgestellnummer von Mercedes kann man einige Informationen entnehmen. Hier eine kleine Übersicht:

1.-3. Stelle:

WDB = Mercedes-Benz Deutschland

WDC = Mercedes-Benz USA

4.-6. Stelle:

Baumuster (z.B. 204 = C-Klasse)

7. Stelle:

Karosserievariante (siehe Übersicht oben, 0=Limousine etc.)

8.-9. Stelle:

Motorkürzel

10. Stelle:

1 = Linkslenker

2 = Rechtslenker

11. Stelle:

Produktionswerk

A: WDB: Sindelfingen, WDC: Tuscaloosa

B: Sindelfingen

C: Sindelfingen

F: Bremen

G: Bremen

J: Rastatt

R: Südafrika

T: Bei Firma Karmann gefertigt

12.-17. Stelle:

Seriennummer des Fahrzeugs

Nochmal Nachtrag: Anbei die Kopie der HU mit Zeitangabe wie lange sie gedauert hat. Das einzige was vermerkt wurde sind kleine Kratzer und Dellen; die noch nicht mal ich gesehen habe. Es hat sich viel getan in der Hinsicht was den Test betrifft. Frueher weiss ich noch da musste nur die Hupe gehen; aber das war in den 80ern :D

CLK320

Die Cabrio's wurden in Osnabrück montiert und ,auch der Auslastung wegen ,einige QP's.

Auf dem Transporter steht er schon mal ;)

CLK320

Nachdem ich denke, das ich in den kommenden Tagen noch einige Beitraege hier in der Gruppe posten werde, habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu oeffnen; ansonsten wuerde das eigentliche Thema hier verwaessert werden.

Das Thema heisst "CLK in Dubai"

Hoffe das geht i.O.

LG Werner

Zitat:

@Anderas schrieb am 10. Juni 2023 um 09:02:54 Uhr:

Die Cabrio's wurden in Osnabrück montiert und ,auch der Auslastung wegen ,einige QP's.

Aus dem Netz.....Als letztes Fahrzeug rollte am 23. Juni 2009 um 11:35 Uhr ein schwarzes Mercedes CLK-Cabriolet vom Band.

LG Werner :cool:

Na ja,

das war das letzte Fahrzeug von Karmann.

Gleichwohl rollen in Osnabrück immer noch Cabrios, Entwicklungsfahrzeuge und Prototypen vom Band.

Gruß

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Endlich... Die CLK Preise stabilisieren sich und ziehen leicht an.