ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Endlich angekommen, unser neuer V70 T5 VEA in Crystal-Weiß

Endlich angekommen, unser neuer V70 T5 VEA in Crystal-Weiß

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 18:49

Liebe Volvo-Gemeinde,

jetzt steht er vor der Türe, hat die ersten 500 km locker vor sich hingeschnurrt und ich bin einfach nur zufrieden und absolut überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Die Kombination von V70 (dem letzten echten Kombi) T5 VEA mit der neuen Aisin 8-Gang Automatik ist einfach traumhaft. Der Motor lässt keine Wünsche offen, auch nicht den nach einem oder zwei Zylindern mehr, hat jede Menge Kraft, ein sehr angenehmes Geräusch und mein erster Eindruck vom Verbrauch ist durchweg positiv.

Schaltwippen, Verbundglasseitenscheiben, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, automatische Niveauregulierung, Ledersitze mit verstärktem Seitenhalt und noch ein paar weitere Spielereien sind wirklich sehr nett.

Ich habe für mein Ei-Fon eine Brodit-Halterung eingebaut (siehe Foto) sitzt perfekt am Rahmen der Lüftungsdüsen. Die Kennzeichenhalter sind von Car-Sign: Verchromter Edelstahl, teuer, aber mir gefällt es wirklich sehr gut.

Aber das allerbeste ist natürlich die Farbe: Inscription Crystal Weiß-Perleffekt...absolut toll. Als ich den V70 vorgestern beim Händler im Sonnenschen das erste Mal sah, war ich wirklich sprachlos. Ich hoffe, der Eindruck von der Farbe kommt auf den Fotos rüber...

Für Wenigfahrer, die eine Alternative zum Diesel suchen, ist der V70 T5 VEA sicherlich eine äußerst nachdenkenswerte Alternative

Beste Grüße von

Schwedengunnar

(der z.Z. von weißen Elchen träumt...)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 18:49

Liebe Volvo-Gemeinde,

jetzt steht er vor der Türe, hat die ersten 500 km locker vor sich hingeschnurrt und ich bin einfach nur zufrieden und absolut überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Die Kombination von V70 (dem letzten echten Kombi) T5 VEA mit der neuen Aisin 8-Gang Automatik ist einfach traumhaft. Der Motor lässt keine Wünsche offen, auch nicht den nach einem oder zwei Zylindern mehr, hat jede Menge Kraft, ein sehr angenehmes Geräusch und mein erster Eindruck vom Verbrauch ist durchweg positiv.

Schaltwippen, Verbundglasseitenscheiben, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, automatische Niveauregulierung, Ledersitze mit verstärktem Seitenhalt und noch ein paar weitere Spielereien sind wirklich sehr nett.

Ich habe für mein Ei-Fon eine Brodit-Halterung eingebaut (siehe Foto) sitzt perfekt am Rahmen der Lüftungsdüsen. Die Kennzeichenhalter sind von Car-Sign: Verchromter Edelstahl, teuer, aber mir gefällt es wirklich sehr gut.

Aber das allerbeste ist natürlich die Farbe: Inscription Crystal Weiß-Perleffekt...absolut toll. Als ich den V70 vorgestern beim Händler im Sonnenschen das erste Mal sah, war ich wirklich sprachlos. Ich hoffe, der Eindruck von der Farbe kommt auf den Fotos rüber...

Für Wenigfahrer, die eine Alternative zum Diesel suchen, ist der V70 T5 VEA sicherlich eine äußerst nachdenkenswerte Alternative

Beste Grüße von

Schwedengunnar

(der z.Z. von weißen Elchen träumt...)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Albino-Elch vor Siebengebirge! Wunderbar! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück! Und endlich mal wieder ein Benziner in der Runde! Bin mal gespannt, wie sich der VEA-T5 in Sachen Verbrauch macht. Vielleicht kannst du uns ja hier oder im Spritmonitor auf dem Laufenden halten. Viel Spaß mit dem Neuen!

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Albino-Elch vor Siebengebirge! Wunderbar! Grüße vom Ostelch

ein Albino Elch…… Weiß ist die einzige Farbe, die ich richtig schätze ....:cool:

Gratulation Swedishgun!!!! Klasse Farbenwahl!;)

Gruß,

DrBub

2013 XC70 (weiß) 2.4D AWD R2S

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem V70. Sieht hammermässig aus und die Photos wurden mit viel Freude geschossen. Toll!

Gruss Skunky77

Hallo Gunnar,

Glückwunsch. Das Auto sieht in der Farbe wirklich sehr, sehr cool aus! Und mit dem letzten echten Kombi hast du natürlich auch recht ... Grübel...jedenfalls: viel Spaß damit. Ich werd bei der nächsten Radtour am Rhein mal drauf achten, wer so alles nah am Wasser geparkt hat:)

Noch viele zufriedene Kilometer wünscht

Autorauto

Moin Gunnar!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum wirklich sehr, sehr schönen Packeselelch! Die Farbe ist wirklich schön und die Innenausstattung sehr edel.

Mich interessiert auch der T5 VEA. Was hattest du vorher für eine Maschine? Ich habe den D4 AWD, somit 420 Nm Drehmoment. Der T5 VEA hat "nur" 350 Nm. Mich würde jetzt, neben dem Verbrauch, interessieren, ob das spürbar ist.

Viel Freude wünscht

der erzbmw

am 2. Juni 2014 um 6:53

Wow, die Farbe sieht definitiv besser aus als mein Uni weiß, aber damals hab es nur das.

Wirklich tolles Fahrzeug, viel Spaß damit!

Ist noch ein MY14 oder?

Glückwunsch nochmal, der T5 macht bestimmt SPaß!

Herzlichen Glückwunsch zum wirklich schicken 70er-Elch !

Schöne Bilder hast Du da hinbekommen :cool: - besonders auf Foto Nr. 6 fällt der Unterschied zum "Uni-Weiß" ( das mein XC90 hat ) doch recht deutlich auf.

Vielen Dank dafür ;) ...

Gruß und immer 'ne Handbreit Luft ums Fell,

AlcesMann

Alles richtig gemacht! :cool: Glückwunsch zum Edel-Elch! :) Sieht supergut aus. Tolle Farbe, schicke Felgen. Ich bin gespannt auf Berichte über die Motor-/Getriebekombination.

Glückwunsch zu dem Albino-Elch :D

Und endlich mal einer mit dem neuen T5, da bin ich auch auf den Verbrauch gespannt wie sparsam der jetzt läuft!

Grüß

Dan mit dem alten 2.5 FT

Also so wie es aussieht scheint das Interesse hier am neuen T5 doch enorm zu sein ...

am 2. Juni 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Mich interessiert auch der T5 VEA. Was hattest du vorher für eine Maschine? Ich habe den D4 AWD, somit 420 Nm Drehmoment. Der T5 VEA hat "nur" 350 Nm. Mich würde jetzt, neben dem Verbrauch, interessieren, ob das spürbar ist.

Schau Dir einfach mal die offiziellen Drehmomentkurven vom D4 AWD und dem T5 VEA an ;)

Der Diesel bringt durch seinen kleinen Buckel dieses typische kurze Andrücken, das aber auch genauso schnell wieder vorbei ist. Der Benziner büffelt einfach mit konstantem Drehmoment über einen breiten Drehzahlbereich. Dadurch fährt er, trotz niedrigerem Maximal-Drehmoment viel harmonsicher, da nicht ständig geschaltet werden muß, um das max Drehmoment abrufen zu können. Das er zudem noch eien viel höhere Leistung abrufen kann ist da ein angenehmer Nebeneffekt.

 

am 2. Juni 2014 um 10:24

Ist ja auch verständlich, der 5Zylinder T5 ist wirklich ein gnadenloser Saufer gewesen. Da sind die neuen Motoren viel interessanter.

Ja, die Überlegung reift bei mir so langsam, obwohl ich eigentlich überzeugter Dieselfahrer bin. Aber diese Überzeugung kommt wahrscheinlich aus einer Zeit, als die TDI & Co. schon so richtig kräftig waren, die Benziner aber als Saugmotoren noch richtig lahm.

Evtl. ist ja jetzt die Zeit gekommen, darüber nachzudenken, zumal ich mir vorstellen kann, dass mittlerweile der Benziner sogar das Kostenkapitel gewinnen könnte, wenn man nicht allzuviele Kilometer im Jahr fährt.

Also, ich bin gespannt auf Eure Berichte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Endlich angekommen, unser neuer V70 T5 VEA in Crystal-Weiß