ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Empfehlungen / Tips für Wiedereinsteiger

Empfehlungen / Tips für Wiedereinsteiger

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 18:35

Falls mal wieder ein Anfänger was Schnittiges als Einstieg sucht, empfehle ich eingangs genannte Maschine. Optisch der Panigale nachempfunden, aber entspannte Sitzposition. Wunderschön und genug Leistung für den Anfang. :D

PS: Ducati soll aktuell 5% Nachlass auf neue Maschinen geben, ergibt 12.340,50. S-Variante (empfehlenswert - s. letzter Absatz) rabattiert 14.240,50€.

"Der Motor Ducati Testastretta 11° mit seinen 937 cm3 liefert 110 PS bei 9000 U/min und ein maximales Drehmoment von 9,5 kgm bei 6.500 U/min, von denen 80 % bereits bei 3.000 U/min verfügbar sind.Das ausgeklügelte elektronische Management sorgt für eine kraftvolle Leistungsentfaltung und ein jederzeit verfügbares und leicht zu handhabendes Ansprechen.Die SuperSport ist auch als 35 kW Version für Führerscheinneulinge erhältlich. Eine erstklassige technologische Ausstattung, die neben ABS und DTC auch den Ducati Quick Shift up/down umfasst, der das Schalten ohne Kupplung und Gas wegnehmen zulässt, sowie die Riding Modes und ein LCD-Display, das das Cockpit der SuperSport in ein fortschrittliches Steuerzentrum verwandelt, dem leicht alle Informationen über Motor, Verbrauch und Einstellungen zu entnehmen sind.

Die S-Ausrüstung verleiht noch mehr Sprint: noch sportlicher, noch mehr Design und Technologie, die die sportliche Seite der SuperSport noch stärker hervorheben. Serienmäßig Ducati Quick Shift up/down, Beifahrersitzbankabdeckung, 48 mm Öhlins Gabel mit TiN-Beschichtung auf den Holmen und einem Monofederbein mit integriertem Gasbehälter - beide vollständig regelbar."

https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/supersport/supersport

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tip für Einsteiger: Ducati Supersport (S) 110 PS ab 12.990€ neu (Bilder unten)' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Womit willst Du denn sonst beginnen? Wer mit einem 110 PS Moped nicht umgehen kann, sollte es lieber ganz lassen.

Nichtsdestotrotz: Diese Möchtegern-Panigale (Supersport) ist ein selten hässlicher Vogel und dürfte vornehmlich die Warnwesten-Fraktion ansprechen, quasi als Alternative zur GS... :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tip für Einsteiger: Ducati Supersport (S) 110 PS ab 12.990€ neu (Bilder unten)' überführt.]

27 weitere Antworten
27 Antworten

Für sowas sollte doch die 1100er Scrambler sehr gut herhalten können. Supersportler in der Stadt ist halt eher nicht so genial.

Auch eine 800er Scrambler sollte in die Wahl einbezogen werden. Die ist in der Stadt und auch über Land gut zu fahren.

Mit den 73 PS bei 180Kg ist das Dingen recht flockig! :)

Ne Harley Roadking Special!

am 28. August 2019 um 19:06

Danke Euch schon mal für die zahlreichen Antworten, das hilft mir sehr.

Warum dienstlich fahren ? Weil ich viel arbeite und so auch viel Zeit beim Fahren verbringe... Hab mir vorgestellt, dass ich täglich mehr Fahrerlebnis, sprich ne schönere Zeit auf 2 Rädern habe als im Auto. Leider habe ich nicht so viel Freizeit, um nur dann das Bike zu nutzen.

Mittlerweile würde ich meinen Plan mit dem täglichen Fahren schon noch hinsichtlich Wetterbericht anpassen, denn auch wenn die Kleidung passt ( Rukka Elas ? ) ist mir das mit den PS auf nasser Fahrbahn doch zu heikel. Bin ich da ein Schisser oder ist das immer noch so 50/50 ob man bei Regen durch die Kurve kommt ? Klar , Fahrweise, Reifenqualität, Fahrwerk... aber auch kalte Temperaturen, Laub etc..

Klar, telefonieren ist so ne Sache im Straßenverkehr, außerdem wie soll man die Fahrt geniießen, wenn Kunde XY Details besprechen will ?? ... vllt ist besser einfach mal "off" zu sein....nur die Zeit muss ich dann wieder ehrlich gesagt später wieder investieren.

Evtl. ist das doch ne Sache, die nicht mit dem Job zu vereinbaren ist, war vielleicht nur Wunschdenken.

Favoriten von cruiser zu supersport zu haben ist schon wirklich weit gefächert, stimmt. Was soll ich machen, gibt halt viele schöne bikes.

Werde jetzt ein paar Probefahrten machen und Eindrücke sammeln. Denke 100-160 PS sind der richtige Bereich.

BMW R9T und für später mal mit Anflug von Realitätsverlust... dann die S1000 RR

Ducati Diavel / Monster / Supersport

Yamaha R6

Multistrada gefällt mir leider gar nicht, ebenso KTM Duke...

Dann einfach mal was kaufen und sehen wo die Reise hingeht. Fahrseminar machen und mal aufn Ring fahren reizt mich auch. Mal sehen was eine dauerhafte Dosis so bewirkt. Ich befürchte die Vernunft verliert :)

Wie siehts eigentlich mit gebrauchten bikes aus ? Da kann man bestimmt auch prima ins Klo greifen, oder ?

..also Vorführmaschinen sollen ja praktisch tabu sein.... Kann man bei Kauf von privat zum Händler fahren und gemeinsam durchchecken lassen ( Käufer zahlt den Check ) Macht man sowas ? Bringts was.... kannst ja nicht alles zerlegen.... Andere Tips dazu ?

Grüße an Alle !

Wenn du meine Empfehlung willst?

Kauf das Bike auf was du Bock hast.

Ich hab mir ne 1199s gekauft weil ich sie einfach wollte. Sie war mein erstes Bike und ich 31 Jahre alt. Hab sie voll geballert mit Carbom und Titan und bin jeden Tag glücklich. Ich nutze sie als alltägliches Gefährt sofern ich nicht weiter als 50km weg muss und was schleppen muss. Ich trage meine normale Tages Kleidung ( ist halt mein Pech wenn’s mich legt. Aber ich hab das für mich so entschieden da ich kein Bock auf ne volle Kombi hatte wenn in der Stadt Freunde treffen wollte oder an See gefahren bin)

 

Lg der teufel :p auf der Schulter, man lebt nur einmal für seine Träume

Asset.JPG

Hi,

nach 30 Jahren ohne Motorrad habe ich nach dem Verkauf meiner Firma wieder begonnen. Zuerst einmal etwas günstiges Gebrauchtes, um festzustellen ob mir das überhaupt gefällt.

Mittlerweile habe ich 3 Bikes von Ducati in der Garage und eine Aprilia SR Max für's schnelle zum Bäcker fahren.

Meine Erste war eine schöne gebrauchte Ducati ST2, noch ein Topcase dazu und damit habe ich genau das gemacht was PlainUgly1 vorhat.

Daher meine Empfehlung, nicht zu viel Geld ausgeben für's kennenlernen.

Wenn's dann passt, mehr investieren.

Bikergruß vom Bert

[unzulässige Fremdforenlinks z.T. mit Anmeldezwang entfernt, siehe Linkregeln | NoGolf | MT-Team, Moderation]

am 1. Oktober 2019 um 14:42

Ich würde mich hier kurz Mal rein hängen;) hallo zusammen!!

 

Ich werde mir dieses oder nächstes Jahr ( ist ja nicht mehr lang hin;)) fix eine Ducati Kaufen. Sind die schönsten, meiner Meinung..

ABER: was wäre optimal für einen Langzeit Abstinenzler?

Meine bedenken gehen in Richtung ccm, Vergaser oder Einspritzer. Bugdet is auf 3500 limitiert für das erste eigene Bike.

Wo ist der gravierende Unterschied zw Der 750 und 900? Ich bin nicht der Typ, der nach dem high Speed kick sucht, ich will zügig aber sicher fahren und Kurven gleiten:)

 

Was würdet ihr mir raten??

 

Danke für eure Unterstützung

am 1. Oktober 2019 um 15:18

Ich würde mich hier kurz Mal rein hängen;) hallo zusammen!!

 

Ich werde mir dieses oder nächstes Jahr ( ist ja nicht mehr lang hin;)) fix eine Ducati Kaufen. Sind die schönsten, meiner Meinung..

ABER: was wäre optimal für einen Langzeit Abstinenzler?

Meine bedenken gehen in Richtung ccm, Vergaser oder Einspritzer. Bugdet is auf 3500 limitiert für das erste eigene Bike.

Wo ist der gravierende Unterschied zw Der 750 und 900? Ich bin nicht der Typ, der nach dem high Speed kick sucht, ich will zügig aber sicher fahren und Kurven gleiten:)

 

Was würdet ihr mir raten??

 

Danke für eure Unterstützung

Zitat:

...

Ich hab mir ne 1199s gekauft weil ich sie einfach wollte. ... Ich trage meine normale Tages Kleidung ( ist halt mein Pech wenn’s mich legt. Aber ich hab das für mich so entschieden da ich kein Bock auf ne volle Kombi hatte wenn in der Stadt Freunde treffen wollte oder an See gefahren bin)

Wenn Anfänger mitlesen:

Klar, jeder soll machen was er will.

Aber die Kombination Panigale + als Alltagsgefährt + keine Schutzkleidung

sollte man nicht als Vorbild nehmen.

btw: Es ist nicht nur DEIN Pech, wenn's Dich legt, denn die Solidargemeinschaft zahlt die Krankenkasse und ggfs. Unfallversicherung.

Ich denke auch, dass man das Motorrad kaufen sollte welches einen glücklich macht und auch technisch/fahrdynamisch an deinem Körperbau/Fittness passt. Ich persönlich fühle mich wohl und „sicher“ auf der Panigale V4S, somit habe ich die auch neu gekauft, obwohl ich erst seit diesem Sommer den A Führerschein habe (bin jedoch nicht ganz unerfahren, habe als Teenie viel Papas Motorrad gefahren). Sicherheitskleidung ist m.M.n. jedoch ein muss, habe mich hier für Dainese D-Air entschieden.

am 16. August 2020 um 14:31

Zitat:

@Notorious_BIG schrieb am 3. Mai 2019 um 20:35:31 Uhr:

Falls mal wieder ein Anfänger was Schnittiges als Einstieg sucht, empfehle ich eingangs genannte Maschine. Optisch der Panigale nachempfunden, aber entspannte Sitzposition. Wunderschön und genug Leistung für den Anfang. :D

PS: Ducati soll aktuell 5% Nachlass auf neue Maschinen geben, ergibt 12.340,50. S-Variante (empfehlenswert - s. letzter Absatz) rabattiert 14.240,50€.

"Der Motor Ducati Testastretta 11° mit seinen 937 cm3 liefert 110 PS bei 9000 U/min und ein maximales Drehmoment von 9,5 kgm bei 6.500 U/min, von denen 80 % bereits bei 3.000 U/min verfügbar sind.Das ausgeklügelte elektronische Management sorgt für eine kraftvolle Leistungsentfaltung und ein jederzeit verfügbares und leicht zu handhabendes Ansprechen.Die SuperSport ist auch als 35 kW Version für Führerscheinneulinge erhältlich. Eine erstklassige technologische Ausstattung, die neben ABS und DTC auch den Ducati Quick Shift up/down umfasst, der das Schalten ohne Kupplung und Gas wegnehmen zulässt, sowie die Riding Modes und ein LCD-Display, das das Cockpit der SuperSport in ein fortschrittliches Steuerzentrum verwandelt, dem leicht alle Informationen über Motor, Verbrauch und Einstellungen zu entnehmen sind.

Die S-Ausrüstung verleiht noch mehr Sprint: noch sportlicher, noch mehr Design und Technologie, die die sportliche Seite der SuperSport noch stärker hervorheben. Serienmäßig Ducati Quick Shift up/down, Beifahrersitzbankabdeckung, 48 mm Öhlins Gabel mit TiN-Beschichtung auf den Holmen und einem Monofederbein mit integriertem Gasbehälter - beide vollständig regelbar."

https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/supersport/supersport

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tip für Einsteiger: Ducati Supersport (S) 110 PS ab 12.990€ neu (Bilder unten)' überführt.]

am 16. August 2020 um 14:33

Wird die supersport 35kw ungedrosselt überhaupt 110 ps haben ?

Oder wird Sie offen nur 96 ps haben ?

Zitat:

Wird die supersport 35kw ungedrosselt überhaupt 110 ps haben ?

Oder wird Sie offen nur 96 ps haben ?

Die Maschine hat dann schon 110 PS.

Das hängt wohl vom Führerschein ab. Wenn noch in 2016 gemacht, darfst Du stärkere Maschinen als Basis nehmen. Evtl. darfst Du ein gedrosseltes Bike, das ungedrosselt mehr als 95PS hat, einfach nicht fahren.

(hab ich zumindest so verstanden.)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Empfehlungen / Tips für Wiedereinsteiger