ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Empfehlung Sommerreifen

Empfehlung Sommerreifen

Audi A6 C6/4F

Hallo,

die Zeit der Sommerreifen naht und das Profil ist nicht mehr so dolle. Habt ihr, neben den ADAC-Reifentest, eine Empfehlung für 245/40 R18 97Y.

Momentan sind Michelin Pilot Sport 2 drauf. Ich find die sind recht gut. Laufen recht leise ab und haben guten Grip. Gäbe es Alternativen zum Pilot Sport 2? Der Reifen sollte leise sein und es auch bleiben, wenn das Profil weniger wird. Natürlich bei den anderen Disziplinen gut abschneiden. Nonamereifen und Billigreifen kommen mir nicht auf die Felge!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Würde mich wohl für den Michelin 245/40 ZR18 97Y Pilot Sport 3 entscheiden (210€)

oder den Continental 245/40 ZR18 97Y SportContact 3 XL (203€) habe den Michelin und bei 7 Euro unterschied bleibe ich dabei da ich sehr zufrieden war warum was ändern.

Mich würden Erfahrungen über Toyo-Hankook-Uniroyal ab 170 € oder Fredestein interressieren die gibs schon ab 149 Euro hat die jemand drauf ?

Ich fahre den Hankook Ventus S1 in 255 35 19 und bin sehr zufrieden.

Der Reifen hat auch in einigen Tests gut abgeschnitten.

Bin selbst lange Zeit den Michelin PS2 Reifen gefahren. Danach habe ich auf den Michelin Super Sport gewechselt und muss sagen, dass sich dieser Reifen nochmals um einiges besser fährt. Er liegt halt eine Klasse über dem PS2 und ist mehr auf Sportlichkeit ausgelegt. Falls du wirklich eine Verbesserung zum PS2 suchst käme für mich nur der Super Sport in Frage ;)

am 12. März 2012 um 7:19

Hallo,

ich habe meinen Dicken letztes Jahr im Juli gekauft (02/2008 3.0TDI Tiptronic Avant).

Waren Pirelli Sommerreifen drauf, mit Profiltiefe für einen Sommer noch. Die hatten aber so starke Saegezaehne, dass ich wegen lautes Summen den Wechsel entscheidet habe.

Habe lange gesucht (war nicht eilig:)), und habe Michelin Pilot Super Sport gewaehlt.

Bis Wintersaison habe ich ca. 5000km zurückgelegt. Die Reifen sind leise, kleben den Dicken auf die Strasse egal ob trocken oder nass...

Ausserdem haben die Reifen einen sehr starken Felgenschutz.

Empfehlen darf ich die Reifen trotzdem nicht, weil ich zu wenig damit unterwegs war.

der letzte Test den ich gefunden habe war Mai 2011 da war der Michelin Pilot S Sp.mal wieder Bestleister

aber zb. der Nokian Z G2 aus Finnland hat mit sehr empfehlenswert Platz 3 abgeschnitten.

hier der Link zu sportauto.de

Reifentest 245/40/18

Hankook und Nokian haben in den jüngsten Reifentests (z.B. Auto Bild, AMS) sehr gut abgeschnitten. Neben den üblichen Verdächtigen wie Conti, Michelin und Pirelli, die aber deutlich mehr kosten.

Grüße

Kai

Hallo,

fahre seit letztem Jahr ca. 13tkm den "Bridgestone Potenza S 001" zuvor bin ich 6 Jahre den vorgänger RE050 gefahren.

War und bin immer sehr zufrieden mit den Reifen, gute Laufleistungen, leise bis zum Schluss, Gripp war auch immer sehr gut.

Grüße

am 12. März 2012 um 13:48

Hallo

Fahre von Anfang an den Pirelli P-Zero,der vom Werk drauf war,und bin sehr zufrieden.

Ich fahre den Nokian Z G2 genau wegen der guten Ergebnisse und kann mich nicht beschweren. Ich habe allerdings auf dem Dicken noch keinen anderen Sommerreifen gefahren und kann daher nicht vergleichen, wie sich andere Reifen auf dem Dicken fahren. Auffallend fand ich, dass er mehrfach an unterschiedlichen Stellen für seine Qualitäten bei Nässe genannt wurde, wo die gesamte übrige Markenriege eher mittelmäßig war.

Was ich zusätzlich noch ganz nett finde ist die integrierte Verschleißanzeige. In der Lauffläche sind Zahlen von 1...8 eingelassen, die sich abfahren und die die Profiltiefe angeben. Auf der Flanke hat er Flächen vorgesehen, auf denen man den Luftdruck markieren kann. Deswegen kauft man natürlich keinen Reifen, finde ich nur nette Ideen, auf die Anscheinend nur innovative Finnen kommen.

am 10. April 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Ich fahre den Nokian Z G2 genau wegen der guten Ergebnisse und kann mich nicht beschweren. Ich habe allerdings auf dem Dicken noch keinen anderen Sommerreifen gefahren und kann daher nicht vergleichen, wie sich andere Reifen auf dem Dicken fahren. Auffallend fand ich, dass er mehrfach an unterschiedlichen Stellen für seine Qualitäten bei Nässe genannt wurde, wo die gesamte übrige Markenriege eher mittelmäßig war.

Was ich zusätzlich noch ganz nett finde ist die integrierte Verschleißanzeige. In der Lauffläche sind Zahlen von 1...8 eingelassen, die sich abfahren und die die Profiltiefe angeben. Auf der Flanke hat er Flächen vorgesehen, auf denen man den Luftdruck markieren kann. Deswegen kauft man natürlich keinen Reifen, finde ich nur nette Ideen, auf die Anscheinend nur innovative Finnen kommen.

Hallo, bin gerade auch auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Habe auch Hankook und Nokian in die nähere Auswahl genommen und zwar diese hier:

Nokian NOKIAN Z G2 245/40 R18 97Y XL

Hankook Ventus S1 Evo 2 245/40 R18 97Y

Kann mir jemand etwas zum Verschleiß dieser Reifen sagen? (Sollten ja auch nicht nach nur einer Saison schon runter sein.

Ich habe den Nokian in 255/35/19 und kann nicht meckern bzgl. Verschleiß. Bei meiner Fahrweise und km-Leistung nicht auffallend schlechter oder besser als andere Reifen, die ich bisher gefahren habe (Conti, Michelin, Dunlop, Pirelli).

Moin zusammen,

da nun ein paar Jahre schon vergangen sind und es neue Reifen gibt auf dem Markt wollte ich mich mal bei euch umhören was für Erfahrungen ihr mit bestimmten Reifen habt. Leider finde ich kein testurteil ala ADAC usw. in der grösse 245/40R18 97y.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben.

Danke.

Gruss aus dem Norden

am 19. August 2016 um 14:33

Ich fahre seit vielen Jahren Hankook Ventus Reifen 245/40R18, da diese in diversen Test's immer unter den Top 3 sind.

Parallel fahre ich bei ähnlicher Dimension 225/40R18 Conti Premium Sport Contact auch schon etliche Jahre.

Wenn ich beide vom Fahrverhalten und von allen anderen Eigenschaften vergleichen sollte, würde ich den Hankook favorisieren

Die Pirelli p Zero halten zwar lange, haben aber ein erhöhtes Laufgeräusch in der Dimension. Die totale Enttäuschung war/ist für mich der conti5 auf meinen 18ern. Hält keine 20.000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Empfehlung Sommerreifen