ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Empfehlung großer SUV

Empfehlung großer SUV

Themenstarteram 30. März 2010 um 10:04

Hallo zusammen!

Wir sind auf der Suche nach eine geräumigen SUV. Leider sind die vielen angebotenen Kompakt-SUVs für unsere Bedürfnisse zu klein.

Momentan haben wir den Toyota Avensis Verso. Leider zieht der meinen Pferdehänger nicht.

Nun schauen wir nach einem geeigneten Allrad-Wagen, der sowohl Platz für unsere 3 Kinder hat und meinen Hänger mit 2 Pferden zieht.

Welchen Wagen könnt ihr empfehlen?

 

Grüße alonzo

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der T5 ist nat. keine schlechte Wahl, speziell für große Familien. Ist aber auch erheblich teurer, wenn man ihn mit etwas Ausstattung haben will. Als Zugfahrzeug nur als 4Motion, was den Preis noch höher treibt. Mit dem "Frontkratzer" plus Pferdehänger bist Du auf einer feuchten Wiese ganz schnell am Ende.

am 28. April 2010 um 10:02

Moinsen!

Wollte auch mal meine 2 Cent in den Pott werfen.

Der Sorento ist (zumindest nach dem, was ich bei Freunden von uns sehe) zum Pferdeanhänger ziehen und auch für längere Urlaubsfahrten keine schlechte Wahl, als Schalter mit 3t mit Automatik 3,5t Anhängelast sicher mehr als ausreichend dimensioniert. Der Rechnung mit dem, was ein voller Pferdeanhänger wiegt war dabei sehr schön gerechnet. 600 - 700kg als 2-Pferdeanhänger ist praktisch kaum zu bekommen (haben wir vor kurzem erst wieder durch, daher weiß ich, wovon ich rede). Die meisten liegen bei eher 800 bis 900 kg, dann zwei Warmblüter mit je gut 600kg, Wasser und Futter und Deine 2t sind überschritten. Vergiß dabei bitte auch nicht, daß die meisten Pferdeanhänger schwerer sind als angegeben - bereits ab Werk! (Gab dazu mal einen schönen Bericht in der Cavallo). Dem Sorento ist es aber absolut egal, der macht es sehr gemütlich mit!

T4/T5 als 4WD ist eine sehr gute Idee - aber leider sehr teuer.

Ansonsten wäre mein Tip ein Toyo LC J12.

K.

Was wurde es denn nun?

Schaut mal über den großen Teich in die Heimat der SUVs ....

Große Amikreuzer mit reichlich Ausattung und Hubraum gibts für rel. kleines Geld - Service in D ist für die Volumenmodelle kein Problem.

Mein Dodge Durango ist in jeder Hinsicht preiswerter als mein alter Audi Allroad, hat 7 Sitze, darf 3.5 t ziehen (in USA sogar 4.150 kg). 3.700 Liter Kofferraum und kosten in Vollausstattung incl. Autogasumrüstung etwa 35 k€.

Andere Modelle : Grand Cherokee 4.7 - gibts als Neuwagen in einer Sondercharge incl LPG für knapp 32 k€ - brutto.

Wers etwas größer mag : Chevy Tahoe oder baugleich den GMC Yukon - den Chevy gibts auch in XXXL-Ausführung als Suburban - mit zu 9 Sitzen. Darüber fangen dann die Reisebusse an .. :p

In diesem Sinne - go west ! - der eMkay

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 8:32

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Geworden ists ein XC 90. Mit dem sind wir zufrieden für unsere Bedürfnisse. Der zieht was wir brauchen und hat den Komfort und Platz für uns als Familie. Der Kia war nach reichlichem Testen leider zu eng / klein im Innenraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Empfehlung großer SUV