ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Empfehlung für Kickbass bzw. Front-System?

Empfehlung für Kickbass bzw. Front-System?

Themenstarteram 4. November 2005 um 11:07

Hallo Leute,

habe vor mir über den Winter Doorboards anzufertigen - diese wollte ich mit einem guten 16er 2-Wege-System + 1 oder 2 Kickbässen je Türe bestücken (sind 1 oder 2 Kickbässe besser?).

Welche Komponenten würdet ihr mir für dieses Vorhaben empfehlen? Bitte auch ein paar guten Endstufen dazu empfehlen.

Momentan ist nur ein 13er Axton in den Standardeinbauplätzen verbaut welches dann raus soll.

Preislich sollte das ganze eher im mittleren Bereich bleiben (guter Klang und nach Möglichkeit auch ordentlicher Druck sind das Ziel) - werde mir die Komponenten dann in den kalten Monaten nach und nach bei Ebay zusammensuchen.

Selbst tendiere ich eher zu Emphaser da ich bei einem Kumpel mal ein Komplettsystem (aber ohne Kickbässe) gehört habe und das hat schon in etwa dem entsprochen was ich will (war ein 16,5er 2wege glaube ich - hatte eine weisse Membran).

An Musik höre ich hauptsächlich Black, manchmal auch Alternative und eher selten ein bisschen Techno/House.

Schonmal danke für ein paar gute Vorschläge.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Also sehr gut und auch noch recht günstig ist das Phase Evolution CFS 165.2 (150,-)!

Als Stufe dazu z.B. eine Audison Srx2 oder µ-Dimension aus der JR-Serie. (<200,-)

Damit bist Du sehr gut bedient und hast bestimmt viel Spaß:)

Das Emphaser würde ich nicht nehmen!

 

Das Phase wird Dir hier "jeder" empfehlen.

Kannst auch nach Eton LS in Deiner Preisklasse schauen; auch sehr gut! Und auch z.B. das Hertz ESK 165; jede Empfehlung wert! Alle besser als Emphaser!

 

Viel Erfolg:)

Themenstarteram 4. November 2005 um 11:41

danke DonChiChi für deine Empfehlungen

was für ein Kick-System wäre dann dazu empfehlenswert (wollte für schneller Passagen ja noch extra 1 oder 2 Kickbässe je Tür verbauen)?

Ich würde erst mal eins der Systeme ordentlich verbauen (schön fest und gut gedämmt) und dann schauen ob das nicht schon reicht bevor ich dazu noch extra Kicker kaufe!

Die von mir genannten klingen gut, können aber auch recht ordentlich kicken;)

Wart´s mal ab.

Ansonsten kicken die Audio System RX Komponenten sehr gut. Oder entsprechende Kicker von exact! (weiß die Bezeichnung nicht), aber wie gesagt, ich würde erst mal abwarten.

In diesem Sinne...

Von Audio System meinte ich nicht die RX sondern die AX 165 XL. Obwohl ich sonst nicht all zu viel von AS halte, sind die AX mMn mit die besten Kicker (170,-).

So, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Themenstarteram 4. November 2005 um 12:03

naja - kann schon sein das die Teile mir genug kicken, da ich aber das ganze "hübsch" verbauen möchte und die Doorboards dementsprechend schön beziehen möchte, wollte ich wenn dann, alles aufeinmal einbauen damit ich nachher nicht wieder alles umbasteln muss wenn es mir nicht taugt...

Sag mal ne Preisspanne von XY Euro bitte.

Ein schönes System, was auch klanglich sehr viel Spaß macht bei entsprechendem Einbau ist zB das Rainbow SLC oder wahlweise auch das SLC Kick.

Gruß Tecci

Themenstarteram 4. November 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Sag mal ne Preisspanne von XY Euro bitte.

hmm... naja... so 300-500eur komplett fürs FS - mal so als grobe Vorgabe - will aber ja nicht unbedingt neue Komponenten verbauen von daher könnt ihr ruhig auch Sachen aus dem gehobenen Bereich empfehlen.

ETON A1

Öhm, ja!!! *Oli zustimm* :D:D

Themenstarteram 4. November 2005 um 12:27

naja :) zu den Eton -> sicher ein geiles Sys aber mit 300-500eur habe ich gemeint LS+Kick+Amp :) also übersteigen die A1 wohl mein Budget :(

also meine Empfehlung ist das Eton A1.

Dazu diese Endstufe

http://cgi.ebay.de/...mZ4586076089QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem

VR2100.

 

Die kombination hab ich auch. Absolut Endgeil.

Bei der AMP kannst du ein Schnäppchen machen, und das Eton suchst du entweder gebraucht, oder schaust dich mal bei den Händlern um.

Hi,

also 500€ insgesamt, und mit 2 TMT und Endstufe???

Mein Vorschlag wär das Eton Pro 160 Double und als Antrieb eine entsprechend potente 2 kanal, eventuell auch von Eton, wenns denn Preislich drin is, oder was anderes, allerdings würd ich mich da einen Fachhändler wenden, bei dem Du die Sachen vielleicht mal probehören kannst, oder vielleicht auch mal ein anständig verbautes Frontsystem mit 1 TMT anhören, meiner Meinung nach reicht das vollkommen aus, vorrausgesetzt der LS is stabil verbaut und die Tür ordentlich gedämmt.

Lg

Flo

jor das 160 er is nich verkehrt...kickt auch gut...dazu vll die von don angesprochene srx 2 oder ne eton 1502

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Empfehlung für Kickbass bzw. Front-System?