ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Emotion Start geht nicht

Emotion Start geht nicht

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 17:59

Hi!

 

Weiss jmd ob der Emotion Start beim Facelift CLA 35 erst bei ganz bestimmten Bedingungen funktioniert?

Ich drücke Startknopf und linkes Schaltpedal gleichzeitig und es tut sich rein gar nichts. Egal ob der Motor kalt oder warm ist, Temperaturen knapp unter oder über Null. Hat noch unter 1.500 km - oder liegt hier die Ursache?

Bei einem Test A 35er ging das jederzeit (über 1.500 km und Hochsommer).

 

Danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Versuche es mal mit zuerst das Schaltpaddel ziehen, gezogen halten und dann den Startknopf betätigen.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 18:25

Bereits ausprobiert, geht nicht :(

Bei mir klappt es mit dem linken paddel gedrückt halten und starten immer einwandfrei. Wüsste nicht wie es anders gehen sollte.

Motor muss definitiv warm sein. Also die Anzeigen für getriebe und motor müssen weiß sein - erst dann is der motor warm.

 

Ansonsten mal die einfahrphase abwarten ob es dann funktioniert

Bei meinem A35 und CLA35 muß der Motor für den Emotionstart nicht auf Betriebstemperatur (warm) sein. Der Emotionstart funktioniert auch bei kalten Motor, zumindest bei den Fahrzeugen, die ich bisher gefahren habe.

Komisch.. bei meinem 45s hat der im kalten zustand gar nicht geknallt..

Der Emotion Start knallt auch nicht. Es geht darum, dass der Wagen beim Starten einfach etwas lauter, also emotionaler als sonst ist.

Natürlich knallt er beim Emotion start. Er startet mit höherer drehzahl und knallt hinten raus. Gerade wenn der motor richtig warm ist sind die "pops and bangs" sehr laut.. auch wenn nur kurz..

Wär ja auch sonst kein emotion start. Die paar upm mehr im standgeräusch sind ansonsten ja kaum lauter als ohne emotion start.

Dann ist das beim 45er anders als beim 35er. Beim Emotion Start geht es ja auch nur um die paar Sekunden des Startvorgangs.

Das stimmt auch. Aber mein 35er knallt dabei ganz gern.

Ich meine gelesen zu haben dass er einen Unterschied macht ob der Wagen einen OPF hat oder nicht...

Alle CLAs C/X118 mit Benzinmotor haben einen OPF.

@marcus163

 

Emotion Start beim CLA 35 12/23 geht definitiv.

 

Wenn sich deiner weigert stimmt was nicht.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 23:19

Schon das zweite mal in der Werkstatt nächste Woche… ich dreh durch. Nagelneues Auto und dann sowas. Und Werkstatt versucht es einfach wild mit neuen Codierungen/Updates…

Deine Antwort
Ähnliche Themen