ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Embleme entfernen - aber wie und womit?

Embleme entfernen - aber wie und womit?

Themenstarteram 25. März 2003 um 2:10

Hellas zusammen!

Wie kann ich die Embleme (Opel & 2.0_16V) am Heck des Omega B entfernen? Bleiben nachher vielleicht Spuren vom Kleber und geht´s mit einem Fön am besten?

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

steht öfters im forum (z.b. "heck cleanen)

kurz:

1. angelschnur hinterm schild langziehen

2. grobe reste mit plastikspachtel entfernen

3. kleinere reste gehen mit nagellackentferner gut ab

4. polieren & wachsen

achja, geht bei warmen wetter besser ;)

Vit

Hallo

Ich hab am Wochenende mein Schild omega 2,5 v6 gegen ein Omega 2,0 getauscht :-)

Ich hab meinen Wagen in die Sonne gestellt, damit er sich ein wenig aufwärmt. Das Schild konnte ich einfach abziehen, ohne mit nem Schraubenzieher oder ner Angelsehne zu arbeiten. Da es Stück für Stück abgebrochen ist, konnte ich das orginal Schild nicht behalten. Die Kleberreste habe ich dann mit meinem Fingernagel entfernt und anschließend die gesamte Fläche mit Spiritus gereinigt. Um den Lack zu neutralisieren habe ich ein wenig Wachs auf die Stelle aufgetragen. Das neue Schild habe ich dann einfach aufgeklebt und fertig war ich.

Die Leute bei Opel haben gesagt, dass sie es in der Werkstatt mit einem Heissluftföhn machen, weil der Kleber sich dann leichter löst. Da ich aber keine 100m Verlängerungsschnur hab musste ich es halt wie oben beschrieben demontieren.

Gruß

deswegen sollte man auch die angelschnur benutzen, da bleiben die schilder heile :D

Vit

am 25. März 2003 um 20:18

Ich habe heute mit einem Fön und nen bisschen Geduld mein Opel Omega 2.0 i abgefummelt. Ging relativ einfach aber noch sind ein paar Reste aber das wird schon.

am 28. März 2003 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

Ich hab am Wochenende mein Schild omega 2,5 v6 gegen ein Omega 2,0 getauscht :-)Gruß

Das ist cool und nach meinem Geschmack, da werden sich aber einige Drängler wundern, warum sie nicht überholen können, hehe. Gruß Christian

am 29. März 2003 um 20:34

Hi, das geht viel einfacher und die Schilder gehen nicht kaputt und kleben sogar noch. Ich habe einefach Bremsenreiniger von oben mehrmals aufgespritzt und am Schild gezogen. Ging ganz leicht. Danach noch ein wenig Politur, das wars.

Gruß Siggi

Hi @all,

ich habe meine Heckklappe abgebaut, da sieht es

jetzt auch keiner mehr :-))

Gruß

Skrollan

am 30. März 2003 um 18:10

Hallo

mich würde mal interessieren, wie der Opel Blitz am Kofferraum griff befestigt ist.

Ist er nur geklebt ?

Oder zusätzlich gesteckt, so dass wenn man ihn entfernt ein Loch bleibt ?

am 30. März 2003 um 20:46

Ach ich habe nochetwas vergessen

Wenn ich das Symbol dann abhabe, ob geklebt oder gesteckt oder beides, gibt es dann ein anderes dafür ?

Also ich meine ein Passgenaues z.B. von Irmscher usw. ?

thx

AL

@ sweduc: ich glaub, dass bremsenreiniger wohl aggressiv auch lack reagiert, oder ?

@ alvechta: hmm, das opelzeichen ist gesteckt, also mit 2 stiften befestigt. wo es andere zeichen gibts, weiß ich net, hab aber schon mal ein anderes gesehen ;)

Vit

am 30. März 2003 um 22:10

@ alvechta: hmm, das opelzeichen ist gesteckt, also mit 2 stiften befestigt. wo es andere zeichen gibts, weiß ich net, hab aber schon mal ein anderes gesehen

 

ja der vauxall aus england hat eine krähe drinn ........

sieht auch nicht schlecht aus....

am 30. März 2003 um 23:28

Wie bekommt man eigentlich den Blitz aus der Motorhaube und wo gibt es andere Logos???

am 31. März 2003 um 8:54

@SpeedyJ Du meinst den Blitz im Frontgrill ? Falls ja meine ich das Zeichen wäre reingeclipst, ist nur sehr schwer rauszubekommen. Bin mir aber nicht mher ganz sicher.

 

@all Kann ich den das Blitz Emblem vom Kofferraum Griff einfach abnehmen, ohne das ich das Emblem kaputt mache, oder fallen mir dann nachher die Plastik Pins in das Schloss und klappern dort dann rum.

thx

AL

am 31. März 2003 um 9:52

Speedy meint schon die Motorhaube, er hat ja nen Omega A.

Das kann man vorsichtig abhebeln. Da sind auch 2 Stifte dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Embleme entfernen - aber wie und womit?